Ich lebe wirklich in einer extrem interessanten Stadt.
Man faßt es nicht.
Ich lebe wirklich in einer extrem interessanten Stadt.
Man faßt es nicht.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Tach Taverne ^^
Eigentlich wollt ich grade nach was ganz anderem googeln (Vorstellungsgespräch etc.). Dabei bin ich aber etwas zu plötzlich bei Hubert von Goisern gelandetJa, ich kenn den Herrn schon länger, aber als ich vor längerer Zeit auf den kam, war seine Musik noch nicht so meine Richtung. Jetzt ist er Missionar des Alpenrocks XD
Weisst bescheid![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Moin Taverne,
also mal ganz ehrlich weuze, was hörst du dir an? das geht ja gar nicht, zumindest für mich. naja mal sehn, bald fahr ich für ein paar Tage nach München, vielleicht finde ich es dann auf dem rückweg schon gut.
was habt ihr Pfingsten so vor? Für mich heißt es ja leider weiter Hausarbeiten schreiben.
Ähnliches. Ich muß noch einen Praktikumsbericht für die Uni schreiben, den ich seit... sagen wir einfach, längerem vor mir herschiebe. Ich hab da nicht so Bock drauf, weils mir ziemlich sinnfrei erscheint, aber machen muß ich es halt trotzdem. Darum werd ich das lange Wochenende dafür verwenden.
@Bolg
Das ist normalerweise auch nicht meine gewöhnliche MusikrichtungAber das ist erstens Regionalkultur und auf sowas steh ich ja sowieso. Zudem kommt meine Mutter aus Österreich, daher meine Affinität zu deren Kultur, bzw. Sprache
Vorstellungsgespräch lief ganz gut, jo, ich bin zufrieden ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
'n Abend Taverne,
so, ein tolles Pfingstwochenende neigt sich dem Ende, weuze und ich hatten jedenfalls eine Menge Spaß.
Nur die Jungs sind, glaube ich, ganz froh, dass sie wieder sturm- (oder vielmehr weuze-) freie Bude haben.![]()
Mahlzeit
*Kaffee+Brezen hinstell*
Hier kommt gerade das Unwetter der Woche runter, ich könnte allerdings glück haben und es sifft mir meine Fenster nicht gleich wieder ein, der Wind scheint von Norden zu kommen. Naja, ich werds ja heute abend sehen.
@Snikerfreak: Nicht ganz richtig, laut Gesetz wird man gefragt wie man sich denn entscheiden möchte, die Entscheidung selbst brauche ich allerdings niemandem mitzuteilen. So weit kommts hoffentlich auch niemals. Man kann den Brief sogar ungeöffnet wegwerfen. Oder unfrei an die Kasse zurück schicken oder als reaktion jedesmal eine Auskunft über gespeicherte persönliche Daten nach dem Datenschutzsgesetz verlangen (zurückspammen halt), oder.... Irgendwas wird mir schon einfallen XD (bevor jetzt wieder die politikaffinen hier zu heulen anfangen: Ich weiß, die Kassen können nix dafür, aber das ist mir ehrlich gesagt sowas von sch*** egal)
--Never trust an atom - They make up everything
Mazhlzeit!
Ja, ich bin wieder da.
Urlaub war toll. Also wenn jemand schon mal überlegt hat eine Kreuzfahrt zu machen und sich dann nicht getraut hat weil:
* Seekrank
* Altersschnitt
* Sprache
Ich kann euch beruhigen. Man merkt das Schaukeln zwar aber auch bei Windstärke 90 km/h war es nicht schlimm, Altersschnitt ist bei weitem nicht so hoch wie gedacht und man kommt mit Deutsch und ein bisschen Englisch locker über die Runden.
Nur seid gewarnt: es ist kein Urlaub sondern kann teilweise richtig stressig werden! Aber es ist schön und man sieht so viel...
Schön. Wenn es nicht so wäre dann hätte ich echte Bedenken...
Gratuliere!
Wusste ich ja gar nicht.
*weuze viele Pluspunkte in die Akte reinschreib*
So - ich hab nicht alles gelesen sondern nur überflogen. Daher sorry wenn ich was vergessen habe (Gratulationen, Fragen oder sonstwas).
*couch!*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne ^^
*Kaffee*
Ich hab mich aus Rose Sortiment bedient und bin grade fleißig am Sterben und zwar in Gothic I Oo Ich hatte irgendwie das Bedürfnis nach etwas Minimalismus und wusste von Gothic, dass das Fertigkeitensystem recht überschaubar ist... Was das Spiel allerdings nicht minder schwer macht Oo Ich habe in Kämpfen teilweise das Gefühl, dass ich mehr gegen die Tastatur spiele (trotz bereits angepasster Steuerung - man merkt, dass die Maus stellenweise etwas fehlt, naja, dann kommt eben ein wenig Tomb Rider-Feeling auf), als gegen die NPC/Monster, die mir grade übel die Fresse polieren. Also mal so an die neumodernen Zocker hier, die so mit The Witcher und Oblivion eingestiegen sind und Morrowind als schwer empfanden, lasst die Finger von solchen Uralttiteln XD Ich hab vor Jahren Gothic III mal angespielt und das empfand ich schon als grobe Umgewöhnung, aber der Vorreiter der Reihe, der hats in sich. Geldmangel wird hier GROSS geschrieben und ne Karte gibts auch nicht (höchstens zum Kaufen, aber das kann sich kein Schwein leisten Oo)... Nichtmal nen Kompass gibts für den Spieler, die Himmelsrichtung darf man per Sonne bestimmen
Aber dafür gibts keine Inventarbegrenzung... das ist aber auch schon alles, mit dem das Spiel einem entgegenkommt ^^ Aber ich finds alles sehr hübsch, Gothic wird ein schöner Auftakt zum Dark Souls (Prepare To Die Edition fürn PC)-Release im Sommer
![]()
Geändert von weuze (29.05.2012 um 11:32 Uhr)
Geldprobleme in Gothic 1?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Nee lass mal, solche Geldmethoden muss ich schon selbst rausfinden, sonst wärs ja lameTrotzdem danke ^^
Ich finds bei Gothic 1 (und II glaub ich auch noch) gerade spannend, daß man da am Anfang nicht so leicht an Kohle kommt, wenn man nicht die bekannten Tricks ausnutzen will. Das ist nämlich etwas, das mich seit jeher bei den Elderscrollstiteln nervt: Nach viel zu kurzer Zeit sitzt man auf so viel Asche, daß man das ganze Kaiserreich kaufen könnte und halb Akavir noch dazu ^^.