Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Tach Taverne ^^

Eigentlich wollt ich grade nach was ganz anderem googeln (Vorstellungsgespräch etc.). Dabei bin ich aber etwas zu plötzlich bei Hubert von Goisern gelandet Ja, ich kenn den Herrn schon länger, aber als ich vor längerer Zeit auf den kam, war seine Musik noch nicht so meine Richtung. Jetzt ist er Missionar des Alpenrocks XD

Weisst bescheid

Moin Taverne,

also mal ganz ehrlich weuze, was hörst du dir an? das geht ja gar nicht, zumindest für mich. naja mal sehn, bald fahr ich für ein paar Tage nach München, vielleicht finde ich es dann auf dem rückweg schon gut.
    was habt ihr Pfingsten so vor? Für mich heißt es ja leider weiter Hausarbeiten schreiben.

Zitat Zitat von Bolg Beitrag anzeigen
    was habt ihr Pfingsten so vor? Für mich heißt es ja leider weiter Hausarbeiten schreiben.
    Ähnliches. Ich muß noch einen Praktikumsbericht für die Uni schreiben, den ich seit... sagen wir einfach, längerem vor mir herschiebe. Ich hab da nicht so Bock drauf, weils mir ziemlich sinnfrei erscheint, aber machen muß ich es halt trotzdem. Darum werd ich das lange Wochenende dafür verwenden.

@Bolg
    Das ist normalerweise auch nicht meine gewöhnliche Musikrichtung Aber das ist erstens Regionalkultur und auf sowas steh ich ja sowieso. Zudem kommt meine Mutter aus Österreich, daher meine Affinität zu deren Kultur, bzw. Sprache

Vorstellungsgespräch lief ganz gut, jo, ich bin zufrieden ^^

'n Abend Taverne,

so, ein tolles Pfingstwochenende neigt sich dem Ende, weuze und ich hatten jedenfalls eine Menge Spaß.

Nur die Jungs sind, glaube ich, ganz froh, dass sie wieder sturm- (oder vielmehr weuze-) freie Bude haben.

Mahlzeit

*Kaffee+Brezen hinstell*

Hier kommt gerade das Unwetter der Woche runter, ich könnte allerdings glück haben und es sifft mir meine Fenster nicht gleich wieder ein, der Wind scheint von Norden zu kommen. Naja, ich werds ja heute abend sehen.

@Snikerfreak: Nicht ganz richtig, laut Gesetz wird man gefragt wie man sich denn entscheiden möchte, die Entscheidung selbst brauche ich allerdings niemandem mitzuteilen. So weit kommts hoffentlich auch niemals. Man kann den Brief sogar ungeöffnet wegwerfen. Oder unfrei an die Kasse zurück schicken oder als reaktion jedesmal eine Auskunft über gespeicherte persönliche Daten nach dem Datenschutzsgesetz verlangen (zurückspammen halt), oder.... Irgendwas wird mir schon einfallen XD (bevor jetzt wieder die politikaffinen hier zu heulen anfangen: Ich weiß, die Kassen können nix dafür, aber das ist mir ehrlich gesagt sowas von sch*** egal)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mazhlzeit!

Ja, ich bin wieder da.
    Urlaub war toll. Also wenn jemand schon mal überlegt hat eine Kreuzfahrt zu machen und sich dann nicht getraut hat weil:
    * Seekrank
    * Altersschnitt
    * Sprache
    Ich kann euch beruhigen. Man merkt das Schaukeln zwar aber auch bei Windstärke 90 km/h war es nicht schlimm, Altersschnitt ist bei weitem nicht so hoch wie gedacht und man kommt mit Deutsch und ein bisschen Englisch locker über die Runden.
    Nur seid gewarnt: es ist kein Urlaub sondern kann teilweise richtig stressig werden! Aber es ist schön und man sieht so viel...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass sims irgendwie nicht anwesend ist
    Schön. Wenn es nicht so wäre dann hätte ich echte Bedenken...
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Der Ghost Rider ist wieder zurück, und er hat die Motorradprüfung mit Bravour bestanden
    Gratuliere!
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Zudem kommt meine Mutter aus Österreich, daher meine Affinität zu deren Kultur, bzw. Sprache
    Wusste ich ja gar nicht.
    *weuze viele Pluspunkte in die Akte reinschreib*

So - ich hab nicht alles gelesen sondern nur überflogen. Daher sorry wenn ich was vergessen habe (Gratulationen, Fragen oder sonstwas).

*couch!*

Guten Morgen Taverne ^^

*Kaffee*

Ich hab mich aus Rose Sortiment bedient und bin grade fleißig am Sterben und zwar in Gothic I Oo Ich hatte irgendwie das Bedürfnis nach etwas Minimalismus und wusste von Gothic, dass das Fertigkeitensystem recht überschaubar ist... Was das Spiel allerdings nicht minder schwer macht Oo Ich habe in Kämpfen teilweise das Gefühl, dass ich mehr gegen die Tastatur spiele (trotz bereits angepasster Steuerung - man merkt, dass die Maus stellenweise etwas fehlt, naja, dann kommt eben ein wenig Tomb Rider-Feeling auf ), als gegen die NPC/Monster, die mir grade übel die Fresse polieren. Also mal so an die neumodernen Zocker hier, die so mit The Witcher und Oblivion eingestiegen sind und Morrowind als schwer empfanden, lasst die Finger von solchen Uralttiteln XD Ich hab vor Jahren Gothic III mal angespielt und das empfand ich schon als grobe Umgewöhnung, aber der Vorreiter der Reihe, der hats in sich. Geldmangel wird hier GROSS geschrieben und ne Karte gibts auch nicht (höchstens zum Kaufen, aber das kann sich kein Schwein leisten Oo)... Nichtmal nen Kompass gibts für den Spieler, die Himmelsrichtung darf man per Sonne bestimmen Aber dafür gibts keine Inventarbegrenzung... das ist aber auch schon alles, mit dem das Spiel einem entgegenkommt ^^ Aber ich finds alles sehr hübsch, Gothic wird ein schöner Auftakt zum Dark Souls (Prepare To Die Edition fürn PC)-Release im Sommer
    Geändert von weuze (29.05.2012 um 11:32 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Geldprobleme in Gothic 1?

Nee lass mal, solche Geldmethoden muss ich schon selbst rausfinden, sonst wärs ja lame Trotzdem danke ^^

Ich finds bei Gothic 1 (und II glaub ich auch noch) gerade spannend, daß man da am Anfang nicht so leicht an Kohle kommt, wenn man nicht die bekannten Tricks ausnutzen will. Das ist nämlich etwas, das mich seit jeher bei den Elderscrollstiteln nervt: Nach viel zu kurzer Zeit sitzt man auf so viel Asche, daß man das ganze Kaiserreich kaufen könnte und halb Akavir noch dazu ^^.

Moin Taverne,
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Man merkt das Schaukeln zwar aber auch bei Windstärke 90 km/h war es nicht schlimm,.....
    simsemann, Du machst mich staunen. 90 km/h entspricht Windstärke 10, also schwerer Sturm. Auf was für einem Pott bist Du denn mitgefahren? Der Queen Mary 2??

Respekt, Du Alpenseebär.