'nabbend
Ah, ok. Mir war nur wichtig, daß du das im Auge hast. Ich für meinen Teil hatte nämlich erst noch ein Praktikum gemacht und hätte darüber die Meldefrist fast verpaßt. Den Streß wünsche ich echt keinem...
.
Zitat
Das lag wohl auch weniger an den Lehrern als an der Verwaltung. Die Tatasache, daß unsere Lehrer überhaupt durchblicken ließen wie angefressen sie von dem ganzen Chaos waren ließ gewisse Rückschlüsse darauf zu, _wie_ unübersichtlich die ganze Situation wohl war.
Darüber hinaus hatten Oberstufenschüler und Lehrer bei uns ein sehr herzliches Verhältnis. Ich denk gerne an die Zeit zurück. Mein Mathe- und Erdkundelehrer sprach mich z.B. konsequent mit "Ey, Frau Pfarrer!" an (damals war ich noch der festen Überzeugung, daß ich Theologie studieren würde. Außerdem stammte der gute Mann aus Bochum, was quasi in Spuckweite zu meinem Herkunftsort ist, weshalb wir einen sehr ähnlichen Humor hatten).
Ich weiß, was du meinst.

Das wird bei meiner ordnungsfanatischen Schule nicht passieren. Meine Lehrer haben wahrscheinlich jetzt schon die Termine für 2015 festgelegt