Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

Wow! Hier ist ja was los Oo Dann erbarm ich mich halt mal und poste was... Eigentlich was, das genausogut in den Kummerkasten im QFRAT passen würde, aber man muss ja der Heimat treu bleiben Und zwar fürchte ich, dass die Prüfung morgen irgendwie ne Nullrunde wird. Zwar keine all zu große Überraschung, wenn man bedenkt, dass ich schon kein Freund von Chemie bin und morgen analytische Chemie, also der kleine Bruder von Chemie, dran ist, aber es ärgert mich dennoch, weil ich nur wenig Lust habe, in den beiden Fächern ne mündliche Prüfung nach Pfingsten ablegen zu müssen Bio am Freitag lief zwar relativ gut, aber da wär noch immer ordentlich Platz nach oben gewesen... Alter, wie ich schriftliche Prüfungen einfach nur hasse. Dabei waren die beiden praktischen doch eigentlich ganz brauchbar und machten sogar Spaß zwischendurch...

Egal, dafür hab ich gestern ganz wundertolliges Lesematerial nachträglich zum Geburtstag bekommen <3

Hui.. war ja am Wochenende richtig was los hier in der Taverne
    schnappt sich Brötchen, Kaffee und Wolldecke und pfläzt sich vor den Kamin

@Glan: Das war eh nicht auf dich bezogen sondern grob und allgemein. Hauptsache es wird nicht im Kreis gescheucht und kommt irgendwo unter, ansonsten siehst du ihn unter Umständen wieder.
    Geändert von fedprod (21.05.2012 um 07:34 Uhr)

Tach Taverne ^^

Man merkt, dass sims irgendwie nicht anwesend ist Dann fühl ich mich eben mal verpflichtet *Kaffee koch und Brunch aufbau* Für Frühstück ist es etwas spät ^^

So, Prüfung lief irgendwie... vor allem relativ gut, auch wenn die Themen wahnsinnig zäh waren Oo Aber jetzt bin ich erstmal fertig für 5 Wochen, Gott sei Dank. Ende Juni, Anfang Juli gehts dann weiter mit den etwas exotischeren Prüfungen, die dann auch wirklich was mit meiner Ausbildung zu tun haben (nicht, dass das bei Chemie und Co. nicht so wäre, aber das ist halt alles nur grundlegende, trockenen Theorie...). Jetzt ist erstmal chillen angesagt über Pfingsten

Moin Taverne

*Eis mit Früchten und Schokostreuseln hinstell*

bei mir sinds grade gefühhlte 30 Grad, ich mag mich überhaupt nicht bewegen, außer wenns zum Kühlschrank geht. Mich grauts schon vor dem training nachher.
    Glückwunsch weuze, wenn Prüfungen weg sind ist das immer gut. Entspann nur nicht zu lang, nicht das du vor lauter Entspanntheit die Prüfung versäumst
    Ich frag mich echt wo die ganzen Leute hin sind, normalerweise ist hier doch mehr los...

Arbeiten... Nachdem ich endlich wieder Netzwerk habe (Mittwoch der Arbeitsrechner verreckt, heute Nachmittag war dann auch shcon jemand vom Helpdesk da....)

@weuze: Hätte ich das gewußt, hätte ichs später losgeschickt XD du sollst lernen, nicht lesen :-p

Guten Tag Taverne;

Der Ghost Rider ist wieder zurück, und er hat die Motorradprüfung mit Bravour bestanden
    Und das bei gefühlten 100°C Außentemperatur und 356%iger Luftfeuchte!
    Kühles Freibier für alle, ich geh kaputt hier bei der Hitze...

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen

@weuze: Hätte ich das gewußt, hätte ichs später losgeschickt XD du sollst lernen, nicht lesen :-p
    Lesen macht aber mehr Spaß

@Tommels
    Glückwunsch
    Seit ich grade einen Blick aufs Wetterradar geworfen habe, weiss ich auch, warum ganz Deutschland von ner mörder Hitze spricht und nur ich nen geschlossenen Wolkenteppich am Himmel sehe. Seit etwa 1,5 Stunden schiebt hier ein Geweitter überm Allgäu rum... Nicht, dass es mich stören würde, aber außer ein bisschen Donner passiert nicht viel und so ne Mischung aus Schwüle und Gewitter ist grausam und verursacht außerdem seit ner Weile üble Kopfschmerzen bei mir

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Kühles Freibier für alle, ich geh kaputt hier bei der Hitze...
    Her damit und Herzlichen Glückwunsch!

Ja, es war zu warm heute, vor allem wars zu schwül. Auf der Arbeit haben wir heute die Überreste und Schäden der Zeltfreizeit vom Wochenende beseitigt. Alter Schwede, als Betreuer hätte ich mich geschämt, ein Freizeitgelände so zurückzulassen. Die Jugend von heute braucht eindeutig jemanden, der ihnen die Hammelbeine langzieht .
    Im Ernst, das... war nicht schön. Alle Ehre unserer Putzfrau, die sich den Duschen und Klos gestellt hat. Die Lady ist die Härteste unter der Sonne, kein Zweifel.

Achja, und haben wir nicht erst vor ein paar Tagen von Mardern gesprochen? Irgendwer hats beschrien haben wir jetzt auch einen entdeckt auf der Arbeit. Das heißt, daß wir den entweder bald (sprich, Morgen) gefangen kriegen oder aber daß wir das Dach abdecken können, bevor das Vieh die komplette Dämmung zerfressen und vollgeschissen hat. Schön auch, daß wir gerade ein bißchen ausgelastet mit einem Neubau und ab Ende der Woche darüber hinaus voll belegt sind. Ich freu mich so, ich könnt vor Glück ungebremst gegen ne Wand rennen.
    Geändert von Glannaragh (21.05.2012 um 17:08 Uhr)

Na dann: Auf den Ghostrider.
    @Glan: Au, nicht doch. Dein armer Kopf *frisches Steak, Eisbeutel und kühles Blondes reich*
    Geändert von fedprod (21.05.2012 um 17:41 Uhr)

Menschen mutieren leider doch zum Großteil zu Schweinen, wenn sie merken, dass hinter ihnen hergeputzt wird. In Büroküchen und Büroklos könnte man zum Teil auch das kalte k**** bekommen, dabei sind das erwachsene Menschen mit einem eigenen Haushalt.
    Es ist anscheinend schon zuviel arbeit, eine 180° Drehung zu machen, den Arm etwas zu strecken und die Reste des Teebeutels bzw die Milchschachtel oder was auch immer in der Küche in den Müll zu befördern. Oder den Kaffeesatz nicht mehr oben auf die Mülltüte zu schütten, die eh shcon halb im Eimer liegt, ohne sie vorher hochzuziehen oder den anderen Müll zu nehmen. Gleiches gilt, wenn ein Eimer überläuft, da wirft man auch nicht die Papiertücher so drauf, dass sie gleich daneben segeln.

Von den Klos fang ich lieber mal gar nicht an. Echt, bei manchen muß es daheim aussehen, und ich dachte bei mir wärs siffig. Das ist also nicht nur ein Problem von jugendlichen. Vll das nächste mal einfach ankündigen, dass sie nachher unter Aufsicht putzen müssen? (ob oder ob nicht müssen sie ja vorher nicht wissen) Und nicht eher gehen dürfen, bis es sauber ist, ne Rechnung schicken für die Putze zieht imo nicht als drohung. Vll sauen sie dann alles nicht ganz so ein, muß allerdings dann auch wirklich ernst rüberkommen, sonst machts keiner

Vll das nächste mal einfach ankündigen, dass sie nachher unter Aufsicht putzen müssen? (ob oder ob nicht müssen sie ja vorher nicht wissen) Und nicht eher gehen dürfen, bis es sauber ist, ne Rechnung schicken für die Putze zieht imo nicht als drohung. Vll sauen sie dann alles nicht ganz so ein, muß allerdings dann auch wirklich ernst rüberkommen, sonst machts keiner
    Das ist bei ner Zeltfreizeit mit 200 Mann aus verschiedenen Gemeinden nicht wirklich zu machen. Ich habs 11 Jahre lang versucht, Sisyphos ist dagegen um seinen Job zu beneiden . Mir störts nur fürchterlich, daß Leute, die für sich in Anspruch nehmen ehrenamtliche Mitarbeiter sein zu wollen und es daher ihre natürliche Aufgabe ist, mit gutem Beispiel voranzugehen, sich solche Böcke schießen. Das ist einfach ne Frage des Respekts vor der Einrichtung und den Sachen, die ich benutzen darf und der Gastfreundschaft, die mir entgegengebracht wird. Wie können sich solche unreifen Leute hinstellen und Freizetteilnehmern, die wahrscheinlich gerade mal 2 Jahre jünger sind als sie selbst, sagen wollen wos langgeht?
    Das Schlimme ist: Es scheint keinen zu interessieren außer den Leuten, die auf der Scheiße sitzen bleiben? Wo sind die Verantwortlichen aus den Gemeinden, die so ungeeignetes Material mitschleppen?
    Ist auch egal. Ich reg mich seit einer Dekade darüber auf, da machste eh nix dran. Das ändert sich nicht mehr.

Von solchen Schweinen kann ich auch ein Lied singen Oo Immer geil, wenn im Labor effektiv wir, der zweite Jahrgang im Prüfungsjahr, noch jedes Mal wieder massenhaft Zeit aufopfern müssen um das Labor ordentlich und sauber zu halten, nur, weils die Landwirte und die Labortechniker nicht auf die Reihe kriegen, ihren Siff hinterher wegzuputzen und den Scheiss in die Spülmaschine zu stellen, geschweige denn selbige auszuräumen... ich find das zum Kotzen, das lernen die später auch nimmer, wenn sie mal zu zweit oder zu dritt im Labor stehen und sich nicht drauf verlassen können, dass unsere Mannschaft regelmäßig Donnerstag- und Dienstagmittag um halb 5 dafür sorgt, dass die am nächsten Morgen saubere Glasgeräte und nen sortierten Chemikalienschrank vorfinden

Leute, was ist das für ein Service hier?

*Kaffee und reste des Geburtstagskuchens von gestern hinstelle* Irgendwie haben wir hoffnungslos zuviel bestellt bzw kamen zu wenig Kollegen. Normal zieht ne Mail mit Kuchen als Betreff XD

Heute ist bei mir auch schon so halber falscher Freitag, morgen hab ich einen Tag urlaub weil der Fernsehvogel in die Wohnung muß (Wer braucht schon assi-blöd-TV?)
    Und eigentlich wollten wir nachher noch bogenschießen, aber es fängt wohl gleich an zu regnen O.o

Leute, was ist das für ein Service hier?

*Kaffee und reste des Geburtstagskuchens von gestern hinstelle*
    Ich find den Service super *Kuchen nehm*

Hier schiebt seit ner Weile auch ne Wolkendecke rum, aber nach Regen siehts nicht wirklich aus, eher staut sich schon wieder die Hitze Außerdem bin ich heut morgen völlig um sonst aufgestanden. Der Rest der Klasse hat gestern wohl kollegtiv beschlossen, heute einfach nicht zu erscheinen, also saß ich da allein. 18% der Klasse waren somit anwesend XD Mein Biolehrer hat mich dann auch nach Hause geschickt und gemeint, er gibts an den nächsten Lehrer weiter...

Btw. noch ein wenig unnötiges Nerdwissen, dieses Jahr im Dezember wird das RTS-Genre 20 Jahre alt. 1992 wurde Dune II (Westwoodstudios) von Virgin Entertainment für DOS-Systeme released. Hoch die Tassen *tröt*

'nabbend!
    *sich zu Andromeda und weuze gesellt*

Für Kuchen ist es hier zu heiß, aber Kaffee geht immer .
    Ich hatte heute ein Helferlein auf der Arbeit, ein Luxus, in den ich nur ganz selten komme. Sollte unseren neuen Praktikanten anlernen und hey, der Mensch macht nicht nur seine Arbeit gescheit, sondern mit dem kann man auch über interessante bis tiefsinnige Themen reden. Den behalt ich für mich .

Das einzig Dumme ist, daß ich nicht weiß, was ich morgen machen soll. Ich hab spontan nix mehr zu tun und muß erst warten, bis das Unkraut nachgewachsen ist (ok, ganz so schlimm ists nicht. Aber ich hab die nächsten Tage echt nur noch Kleinkram zu tun. Wie entspannend ).

@ Andromeda: Warum muß der Mensch denn in deinen Wohnung? Du hast doch noch nichtmal einen Fernseher?

Irgendwas an den Dosen messen... Keine Ahnung was, ich vermute mal ganz boshaft, sich einfach nur wichtig machen. Die werkeln auch schon seit ner Woche im Haus rum, dabei gäbs echt wichtigeres hier, was gemacht gehört, als ausgerechnet das Assi-TV kabel.
    Wahrscheinlich w*** sich der vermieter erstmal einen drauf, dass wir wieder alle den ganzen Tag wie die blöden hier sitzen und warten dürfen. Also alle die schon länger hier sitzen, der Rest der hier so eingezogen ist die letzten drei jahre wird vermutlich eingehen morgen, da den ganzen Tag auch kein Fernsehen hier geht (Ausser jemand hat noch ne Antenne)
    (der vermieter ist immer noch genau dieses Kapitalistensöhnchen, über den ich mich regelmäßig aufrege. Aber in München kannst dir das ja wohl rausnehmen. Dafür bin ich jetzt im Mieterbund, nix mehr ohne meinen Anwalt XD )

Guten Morgen Taverne ^^

*Kaffee hinstell*

So, endlich Ferien 2,5 Wochen faul sein... Am Freitag gehts noch auf ein Vorstellungsgespräch. Gestern hab ich mit dem Personaltypen telefoniert, der machte einen ganz netten und kompetenten Eindruck. Einziges Manko daran, mir geht ein ganzer Tag flöten, weil ich bis Ulm fahren muss, aber gut, wenn ich dafür ne Arbeitsstelle bekomme

Einen schönen guten Abend Taverne,

ich genieße nach wie vor meine freie Zeit zwischen schriftlichen und mündlicher Prüfung. Sprich: Ich stehe früh auf, gucke Pro7, fahre in der Mittagszeit Fahrrad, spiele Nachmittags Computer und gucke Abends wieder fern. Ich finds super
    Auch wenn Fahrradfahren bei 30°C jetzt nicht so angenehm ist. Aber ich will für den Sommer trainieren, da ich dann eine längere Tour mit (dann ehemaligen) Mitschülern mache und schon länger nicht mehr gefahren bin und mich auch auf schlimmere Temperaturen vorbereiten will. Naja, Spaß machts ja aber

Unglücklicherweise hat meine Mutter die grandiose Idee, dass in meinem Zimmer Wände+Decke gestrichen sowie das Parkett geschliffen werden muss. Also muss alles aus dem Raum raus. Na toll.

Aber wenigstens hab ich frei

Streichen sollte ich auch mal wieder. Aber ich hoffe ja immer noch, bald ne andere Wohnung zu finden XD Ich hab in den 8 Jahren erst einmal gestrichen, und da auch nur zwei Wände von vier, und davon eine nur zu etwa 2/3 Dann hat mich akut die Lust verlassen.

Es waren heute auch tatsächlich vier mal die Fernsehtypen da. Der erste um 08:20, klingelt mich aus dem schönsten Tiefschlaf, und was macht er? Schraubt die sch*** antennendose ab und geht wieder. Das hätte ich ja echt selber machen können, der nächste der das Kabel hochgezogen hat, kam fast 2h später erst. Dann kam wieder der erste um die Dose anzuschrauben O.o Und dann viel später gegen halb vier noch jemand zum Messen. Lustigerweise scheine ich den besten Empfang im Haus zu haben, und nciht mal einen Fernseher XD

Naja, der Tag ist trotzdem im Eimer, die Nacht war irgendwie echt zu kurz, ich bin irgendwie total übermüdet, das Wetter ist ekelhaft föhnig und die Type in aller früh ging auch mal gar nicht. Passende Musik zu dem verpeilten Tag:

'n Abend Taverne,

diese Schwüle macht mich fertig.

Dafür sind die Aussichten zum (langen) WE glänzend: trocken, schön und nicht mehr ganz so warm.