Moin Rasselbande!
Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
Und Schädling ist relativ. Wenn die Leute lernen würden sich dem Tier anzupassen anstatt dem Tier
fast überall und andauernd das Revier streitig zu machen sähe das komplett anders aus [und das Ganze davor]
Ich wär froh wenn ich jetzt nicht so wahrgenommen worden bin, daß ich kein Problem damit hätte irgendwelche Tiere abzumurksen, nur weil sie grad mal stören Oo. Tatsächlich sind mir Tiere lieber als die meisten Menschen.
Weißt du, wenn sich so ein Marder in der Scheune einnistet und da vielleicht auch noch ein paar Ratten schlägt, habe ich da kein Problem. Probleme kriege ich, wenn die Viecher Schäden verursachen, die potentiell gefährlich oder aber sehr teuer sind, da finde ich sollte man sich dann auch selbst vor solchen Schäden schützen dürfen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, daß das vielleicht jemand egoistisch oder tierfeindlich finden könnte.
Die Tips von dir sind interessant, aber wenn ich so die Gegebenheiten bei mir betrachte (sowohl auf dem elterlichen Hof als auch in der Mietwohnung mitten in der Stadt) eher nicht praktikabel. Falle aufstellen und das Tier umquartieren ist doch um einiges einfacher und weniger nervenzerrend .


Py gehts übrigens so weit gut. Sie hat eine Salbe bekommen für das Loch am Kopf, bisher ist auch nichts wieder zugeeitert . Ich muß nur den Kater dauernd davon abhalten, zu wild mit der Kleinen zu spielen. Daher kommt nämlich auch die aktuelle Schramme .