Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Glann, verhalt dich einmal in deinem Leben schlau und klick nicht auf die Spinnenlinks...
    Also... man kann die Bilder auch als direkte URL posten

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also... man kann die Bilder auch als direkte URL posten
    Aufm Tavernentreffen schläfst du draußen auf der Fußmatte .

Aufm Tavernentreffen schläfst du draußen auf der Fußmatte .
    Ja Gebieterin... alles, was ihr verlangt

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen

@Langhaarkatze:
    Ne, die gefällt mir nicht. Mir hat's irgendwie der Chinchilla-Perser angetan ^^
    klein
    Groß
    Ne, die hat ja eine Plattnase, das geht ja gar nicht

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Spinne:
    Ich bevorzuge die Blaue Burma-Vogelspinne, mMn die am schönsten Aussehende die's gibt...
    Oh, die Blaue ist echt schön .... auf einem Bild.

*überraschend die Taverne betret*
    Hi Taverne, *reinluk* Länger nicht mehr hier reingeschaut ^^"
    Aw yeah, Landtagswahl.. mich mal langsam aufraffen und hingehen.. aber ich geniesse grade die angenehme Kühle in meinem Zimmer.
    Nach den extremst warmen und luftfeuchtigkeitsgehaltsamen letzen Tagen ist das eine wahre Wohltat

Moin fedprod .
    Wenn du hier doch noch reinschaust, kann ich dir ja gleich zum Geburtstag gratulieren . Und jetzt hoch mit dem Heck und wählen gehn .

Moin fedprod .
    Wenn du hier doch noch reinschaust, kann ich dir ja gleich zum Geburtstag gratulieren . Und jetzt hoch mit dem Heck und wählen gehn .
    Danke und will do Die armen knochen brauchen dringendst bewegung.. wieder über 30h fast reglos rumgehockt ^^"

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee... Literweise!*

Was für ein Wochenende... wenn das so weitergeht brauch ich nach dem Urlaub dringend Urlaub!
    Wieder nix mit ausschlafen, dafür immer schön brav lange aufbleiben.
    Freitag war Musikprobe - wie immer.
    Samstag hatte meine Mama ihren 50er und wir haben den ganzen Tag bis 11 Uhr Abends durchgefeiert. War echt ein toller Tag - vor allem weil meine große Nichte den ganzen Tag nur noch bei mir sein wollte. Sie hat sogar gesagt das ich ihr Lieblingsonkel bin.
    Sonntag durften wir dann mit der Musik unsere Erstkommunikanten zur Kirche begleiten. Danach durfte ich in der Küche und hinter der Theke helfen.
    Und Schwups - wieder ein Wochenende weniger.

Jetzt noch 3 Tage arbeiten und dann gehts ab in den Urlaub.

Jetzt mal im Ernst, die Hofkatze bei uns auf der Arbeit hat letzte Woche geworfen und ich muß in der nächsten Monaten drei Kitten an den Mann bringen... will jemand eine?
    Nein Danke, wir haben gerade selber 4 Babykatzen.

Guten Morgen Taverne ^^

Ha! Es gibt doch nichts Schöneres, als morgens um kurz vor 7 in kurzer Hose und t-shirt bei 5,6° in der aufgehenden Sonne zur Schule zu laufen Das Wetter wird natürlich pünktlich zum Wochenbeginn wieder so heiß, dass mans in dem Bunker, der sich Schule schimpft, kaum aushält. Zum Glück ist Laborarbeit nur noch sehr dünn angesiedelt, sodass wir uns nur noch in den relativ kühlen Chemiesälen aufhalten werden *Schweiß von der Stirn wischt*

Mein WE war ziemlich gemütlich, ich hab keinen Finger gerührt, ich war stellenweise sogar zu faul zum Zocken und hab das We eigentlich größtenteils entweder aufm Bürostuhl oder im Bett verpennt (aufm Bürostuhl wortwörtlich). Ich muss mal wieder an meiner LAN-Kondition arbeiten, in letzter Zeit schlaf ich wirklich exorbitant lange und viel Oo

Grade eben hab ich noch einen Gast nach draussen befördert, dems bei knapp 1° wohl ein bisschen zu frisch war draussen Und nachher gehts endlich mal zum Bürgeramt, meinen neuen, biometrischen Ausweis beantragen, yay

Aw yeah Landtagswahlen. Nicht 100% so augegangen wie erwartet *WHOOT? Grüne um die 12% ) aber alles in allem zufrieden. Auch wenn ich die FDP am liebsten unter der 5% Hürde begrabem hätte lassen wollen, aber Blendstar und Weihrauchschwätzer sei dank haben die das doch tatsächlich gut geschaft
    Dafür würde die Linke sauber abgesägt.. naja. Meine Wal-Parrrtei ist drin und mit gutem Ergebnis
    *grübel* sind Wale eigentlich als Organe und SPender zugelassen bei der Wa(h)l? ^^

Was sagt der Rest der NRWler zu den Ergebnissen der Landtagswahl?
    Geändert von fedprod (15.05.2012 um 02:17 Uhr)

Moin Rasselbande!
    *Kaffee koch*

Ich war auch etwas überrascht vom Wahlausgang.
    Zitat Zitat von fedprod Beitrag anzeigen
    Aw yeah Landtagswahlen. Nicht 100% so augegangen wie erwartet [...] aber alles in allem zufrieden. Auch wenn ich die FDP am liebsten unter der 5% Hürde begrabem hätte lassen wollen, aber Blendstar und Weihrauchschwätzer sei dank haben die das doch tatsächlich gut geschaft
    Seh ich genau so. Ich halte Lindner für ne Luftnummer im teuren Anzug, aber quatschen kann er, das muß man ihm lassen. Ich erwarte vom Erfolg der NRW-FDP allerdings nicht mehr als große Phrasen und daß das jemand nutzen wird, um weiter am Stuhl von Herrn Rösler zu sägen. Nicht, daß es mir nicht egal wäre, wenn der Haufen sich weiterhin selbst zerfleischt.

Die Landesgrünen nerven mich nicht so sehr wie die vom Bund, aber das liegt vielleicht auch daran, daß sie außerhalb NRWs, wo ich ja nunmal gerade lebe, kaum wahrzunehmen waren . Aber alles in allem sehe ich den Ausgang der Wahl grundsätzlich erstmal positiv. Wenigstens ist jetzt das Blockadehickhack vorbei. Sehr positiv überrascht hat mich am Ende doch noch Herr Röttgen, der sich ja tatsächlich hingestellt und die Verantwortung für das Abschneiden seiner Partei übernommen hat. Obwohl ich paranoid genug bin zu glauben, daß da mehr Kalkül als Demut hintersteckt.
    Bleiben die Piraten. Ja, ich gebe offen zu, ich mag den Haufen. Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie die meisten anderen Leute auch, und ich hab mich sehr über deren gutens Abschneiden gefreut. Wohin es führt, wird sich jetzt erweisen, aber mir gefällt die Vorstellung einer neuen, noch nicht wirklich einschätzbaren Partei welche, wenns gut läuft, den Rest dazu zwingt seine Entscheidungen und Vorschläge zumindest verständlich zu erklären, statt am laufenden Band Worthülsen zu generieren (ja, das ist die Utopie ).
    Geändert von Glannaragh (15.05.2012 um 08:37 Uhr)

Guten Morgen Taverne ^^

So, grade eben wurde einstimmig der Methodikunterricht zu Gunsten der Prüfungsvorbereitung (lol) ausgefällt Sonst würd ich jetzt bis halb 4 in dem Bunker rumdösen und mir etwas anhören, das ich erstens nimmer brauch und zweitens so zäh ist, dass sich jede Schuhledersohle arg schwer täte, wollte sie sich ein zum Vorbild gereichendes Stück davon abschneiden...

Wie dem auch sei, ich für meinen Teil bin eigentlich guter Dinge, was die Prüfung morgen angeht. Ok, sie wird nicht perfekt laufen, aber sofern ich die Anmeldenote halten kann, bin ich vollauf zufrieden.

@NRW Landtag
    Hm, ich wunder mich ja, dass es die FDP doch nochmal über die 5% geschafft hat, der Rest war eigentlich relativ absehbar so aus meiner Sicht. So viel dazu mal aus der grünen Hölle im Süden ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @NRW Landtag
    Hm, ich wunder mich ja, dass es die FDP doch nochmal über die 5% geschafft hat, der Rest war eigentlich relativ absehbar so aus meiner Sicht. So viel dazu mal aus der grünen Hölle im Süden ^^
    Naja, die Demoskopen lagen diesmal mit ihren Prognosen vor der Wahl eher daneben, da sie davon ausgegangen sind, dass es sehr knapp werden würde mit einer Mehrheit für Rot-Grün und man eventuell sogar in Richtung einer Ampelkoalition hätte gehen müssen. Das es letztendlich dann so ein "Erdrutschsieg" für die amtierende Landesregierung geben würde, war da nicht abzusehen, zumal vor allem die CDU sonst sehr stark bei den Erstwählerstimmen ist. Diesmal ist allerdings genau das Gegenteil passiert und die SPD hat alle (!) ihre Sitze über die Direktkandidaten gewonnen, so dass die Landesliste gar nicht erst bemüht werden musste.

Dass die SPD dabei massiv an Kraft (Achtung: Wortwitz ) gewonnen hat, lässt sich vor allem sehr schön hier bei uns in der Region sehen. Das Münsterland ist normalerweise mit bis zu 60% Stimmenanteil fest in der Hand der CDU. Diesmal allerdings haben die Damen und Herren von der CDU hier massiv verloren, so dass es der SPD teilweise gelungen ist, bis zu 40% der Stimmen zu bekommen und der CDU ihre Hochburgen so abzunehmen. Selbst mein Wahlkreis hat beim Zweitstimmenanteil die SPD vorne, was hier vorher noch nie passiert ist. Der Direktkandidat bleibt zwar Herr Uhlenberg (CDU/ ehemaliger Landtagspräsident), allerdings konnte er sich nur relativ knapp gegen Herrn Römer (SPD-Fraktionsvorsitzender) durchsetzen. Das war aber im Vorhinein zu erwarten gewesen.

Was allerdings nicht erwartet wurde von Seiten der SPD war, dass man derart stark abschneiden würde, ansonsten hätte man Herrn Römer nämlich mit ziemlicher Sicherheit nicht in diesem Wahlkreis antreten lassen. Da die SPD nämlich, wi schon erwähnt, alle ihre Sitze durch Direktmandate errungen hat, kann Herr Römer nicht auf direktem Weg in den Landtag einziehen. Er war zwar hinter Frau Kraft auf Listenplatz 2 abgesichert, allerdings zieht die Landesliste aufgrund des Stimmenanteils ja nicht.

@BIT
    Naja, ich bin da von Ba-Wü ausgegangen, hier hat auch keiner glauben wollen, dass Grün so krass dazugewinnen würde. Es war zwar abzusehen, dass die CDU verliert, die SPD nicht viel tut und die FDP an den 5% verreckt, aber mit Grün hat keiner gerechnet. Ich glaub auch der Trend wird sich einmal quer durch Deutschland ziehen jetzt. Ich hab allerdings nicht zu viel Ahnung von Politik, ich kann nur ausgeben, was ich so wahrnehme

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @BIT
    Naja, ich bin da von Ba-Wü ausgegangen, hier hat auch keiner glauben wollen, dass Grün so krass dazugewinnen würde. Es war zwar abzusehen, dass die CDU verliert, die SPD nicht viel tut und die FDP an den 5% verreckt, aber mit Grün hat keiner gerechnet. Ich glaub auch der Trend wird sich einmal quer durch Deutschland ziehen jetzt. Ich hab allerdings nicht zu viel Ahnung von Politik, ich kann nur ausgeben, was ich so wahrnehme

Also ich kann mich noch relativ gut an eure Wahl erinnern und muss dir da ein wenig widersprechen, da die Prognosen der großen Institute einen solchen Wechsel schon relativ früh als Möglichkeit aufgezeigt haben. Allerdings muss man bei euch auch erwähnen, dass die Wahl des letzten Jahres in vielen Bereichen polarisiert war. So sind die Grünen schon beinahe traditionell bei euch ein wenig stärker als im Rest der Republik und sie verfügen mit Herrn Kretschmann über einen Spitzenkandidaten aus dem Realo-Bereich, der auch bei breiten bürgerlichen Schichten Anklang finden konnte, auch da er nicht unbedingt wie der typische Grüne rüberkommt. Desweiteren haben die Grünen definitiv von der Fukushima-Krise und der damit verbundenen Atomausstiegsdebatte, sowie den Protesten rund um Stuttgart 21 profitiert, die Kernthemen ihrer politischen Ausrichtung sind. Dass die CDU sich dann auch noch den ein oder anderen Lapsus im Wahlkampf rund um die ENBW geleistet hat, hat die Position der Grünen zusätzlich noch gestärkt. Zumindest im bundespolitischen Rahmen war es daher gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass die Grünen diese Wahl gewinnen würden.

Bei uns in NRW liegt ihr Schwerpunkt traditionsgemäß etwas anders. Zwar sind sie auch hier natürlich im Bereich Umwelt stark, zusätzlich stützen sie sich allerdings auch vor allem auf die Bildungspolitik. Und gerade in dem Punkt konnten sie durch die Bildungsministerin Löhrmann, die auch Spitzenkandidatin war, in den letzten Jahren ganz gut punkten. Das Thema Schulfrieden hatte ich ja mal hier erwähnt.

stars5
    Mahlzeit zusammen.

Politik interessiert mich nicht. Schon gar nicht wenn ich nur noch 1,5 Tage arbeiten muss und dann endlich Urlaub hab.

Tach Ta... Hallo?! Ist hier jemand? Haalloo?

Ich hoffe ihr seid einfach nur schwer beschäftigt und hängt nicht irgendwo festgefrostet an ner Wand Ab heute sind die Eisheiligen ja vorbei und ich bin doch ein bisschen froh drüber. Gestern brach die kalte Sophie über den Süden herein, das war schon echt grenzwertig und heute Morgen wartete Nepomuk mit Minusgraden auf Oo Ich mag die Kälte, wirklich, aber ich wär echt nicht beleidigt gewesen, wenn 'Nepomuk gibt den letzten Druck' mal nicht zutrefflich gewesen wäre dieses Jahr. Der Ostwind heute hier ist schon sehr scharf ^^

*heißen Kaffee auteil*

Ansonsten setz ich nen Haken unter ne weitere Prüfung von heute, stehen noch 4 aus Grad eben war ich mit Mutter noch beim Tierarzt, in die Marderfalle ging uns ein Igel. Der Arme wusste gar nich, wie ihm geschah, jetzt hat er sich in ner Kiste mit dick Zeitung, Katzenfutter und Wasser auf der Terasse zusammengerollt und ist hoffentlich bald wieder fit ^^

stars5
    Hallo weuze.
    *Kaffee schnapp*

Ich bin schon seit den frühen Morgenstunden (10 Uhr) hier in der Taveren aber ich wollte keinen Doppelpost machen... statt dessen hab ich mir ein wenig den D3 Thread reingezogen.
    Mann, ich bin echt Rattenscharf auf das Spiel und zugleich froh das ich kein Internet zum zocken habe.
    Egal, in wenigen Stunden ist Schicht im Schacht und dann geht es ab nach Hause. Feiertag sei dank hab ich morgen frei und Freitag geht es ab nach Venedig.
    Problematisch ist jetzt nur das ich mein Buch für den Urlaub schon jetzt zu gut 25% durch hab...

Igel, Marder ... sag mal, bei dir kreucht und fleucht ja einiges im Haus herum.
    Gratuliere zur überlebten (und hoffentlich bestandenen) Prüfung!

Danke
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Igel, Marder ... sag mal, bei dir kreucht und fleucht ja einiges im Haus herum.
    Naja, hier sieht man in den frühen Morgenstunden oder abends während der Dämmerung auch gern mal Mäuse und oder Ratten. In anderen, waldnahen Stadtteilen Leutkirchs sind auch Schwarzkittel in den Straßen unterwegs. Wir hatten hier auch schonmal ne Kröte im Teich. Aber das ist auch relativ normal hier, ich wohn am Rande einer Kreisstadt im Allgäu, ländlicher sind nur noch die Bergdörfer in der Nagelfluh
    Geändert von weuze (16.05.2012 um 13:12 Uhr)

*heissen kaffee schnapp*
    Mich kotzt das wetter grade tierisch an: 15 minuten strahlendster Sonnenschein, 15 minuten regen,
    15 minuten strahlendster Sonnenschein... mein armer Kreislauf dreht völlig durch
    Typisches Leineweber Wetter halt. Vor ein paar Monaten schien es noch eine gute Idee das PCRP auf dieses
    Wochenende zu packen... ich hoffe das Sonntagspicknick fällt wenigstens nicht ins Wasser
    Geändert von fedprod (16.05.2012 um 13:24 Uhr)