Direkt ne Meinung nicht, nur etwas "Allumfassendes"...

In letzter Zeit kommt mir das so vor als ob die Regierung zeigen will "Schaut mal, wir sind doch noch da und haben ganz viele, tolle Ideen".
Betreuungsgeld, Führerschein mit 16, dann die neuerliche (gut, von der EU losgetretene) Debatte über die Kraftstoffbesteuerung nach Energiegehalt, Urlaub für Straftäter (Hallo? Urlaub? HALLO?)...
Manchmal sind auch gute Ideen dabei, beispielsweise der gesetzliche Mindestlohnt für Berufe ohne Tarifvertrag. Aber insgesamt betrachtet kotzt mich die Politik zurzeit echt megamäßig an...
Und dann kommen diese Clowns bald auch noch mit ihren Wahlurnen zu uns. Und ich sitz vor dem Zettel und frage mich, was ich eigentlich in der Wahlkabine verloren habe, denn: Meine Kreuze will ich keinem dieser Hampelmänner geben, weil die's alle nicht bringen, gehe ich aber nicht wählen, steht es mir auch nicht zu, zu meckern. Ich seh mich schon mit dem Würfel am Tisch sitzen und denken " 1 ist CDU, 2 ist SPD, usw..." Nur die Grünen, der Feind eines jeden Kraftfahrers, bekommen keine Würfelzahl von mir