Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Darüber hinaus möchte ich eh nach meinem Tod gerne verbrannt werden - ich will nicht, daß meine Verwandten noch Unmengen Geld für einen Sarg und ein Grab bezahlen müssen, aus dem meine Überreste nach 25 Jahren eh wieder ausgebuddelt und sonstwo hingekippt werden. Da ist mir ein anonymes Urnengrab lieber. Gern auch irgendwo in einem Friedwald.
Naja, einen Sarg brauchts trotzdem, und sei er nur aus Pappe. Meine Mutter habe ich gerade anonym in einer Urne beerdigt. Auf einem Friedhof, da dort auch mein Vater liegt. Ebenfalls anonym, allerdings noch im Sarg, damals waren noch keine anonymen Urnenbestattungen möglich. Bei mir hier kostet ein Urnengrab etwa die Hälfte eines Sarggrabes. Allerdings wirklich nur das Grab, die gesamten Bestattungskosten halbieren sich dadurch bei weitem nicht.

Auch rein aus ökologischen Gesichtspunkten halte ich eine Verbrennung für die deutlich sauberere Lösung. Friedwald klingt gut, muss ich mich mal mit beschäftigen.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Naja ich kenn nur zwei Notare bis jetzt und die sind auch bei hoher Gage stinkend faul und würden grade sowas nur mit großer Unlust und Widerwillen machen ^^
Dann haben sie zuviel Geld oder das Gebot ist zu niedrig.