Mahlzeit!
Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Tauchen die Charas von G1 im zweiten Teil auch wieder auf?
Ja. Und einige kommen auch in Gothic 3 wieder vor... Thorus, Diego, Milten, ... und natürlich Xardas.

Ich hab gestern rausgefunden das mein alter PC (ja, ich hab noch immer keinen neuen - keine Ahnung warum) doch noch ein passables Spiel ohne Abstürze schafft - Sacred. Teil 1, nicht Teil 2... leider.
Teil 2 hat mein PC nicht einmal die Demo geschafft als er noch in Topform war...
Jedenfalls hab ich mir gestern gleich mal einen neuen Char gebastelt den ich immer schon mal testen wollte - eine Feuerdiskus-Dämonin.
Nach einem kurzen Kickstart in Bronze (bis Porto Vallum) und einer kleinen Shoppingtour in der besagten Ortschaft hab ich meinen Char exportiert und eine neue Kampagne in Silber angefangen.
Ich hab mich dann noch schnell durch die ersten Quests von Schönblick geprügelt und bin gerade in Silberbach angekommen.
Wie immer in Sacred am Anfang: extrem hohe Regenerationszeiten und niedriger Schaden der Skills. Aber mit einer guten Ausrüstung lässt sich da einiges machen. Ich hab Diskus inzwischen sogar schon auf Stufe 3 und hab eine Regzeit von nur 16 Sekunden bei einer Lebensdauer von 27 Sekunden. Also kann ich bis zu 10 Sekunden lang schon 2 Disks haben und brauch nur noch selten selber mit dem Schwert zuzuschlagen.
Ich bin momentan auf Level 13 und hab noch keinen einzigen Punkt investiert oder gar eine Fähigkeit gelernt... warum weiß ich auch nicht.

Leide funktioniert - warum auch immer - das Auslagern von Items auf andere Charaktere nicht mehr... Dabei hätte ich schon einige Setitems auf meinen Mulies.
Das ist insofern problematisch weil die Dämonin den Skill Handeln nicht lernen kann.