@Glann
Hm, ich verfolge die Diskussion auch schon eine Weile, grade heute hab ich was dazu gelesen und zwar, dass exakt diese Hilfe Sozialhilfeempfängern verweigert werden soll. Gut, auf der einen Seite verstehe ich die Intention dahinter, aber deswegen pauschal zu sagen, dass Leute, die momentan auf Kosten des Staates leben, weil es vielleicht grade nicht anders geht, nichts vom Kuchen abbekommen, obwohl sie gerade trotz Sozialhilfe die nächste Generation, auf die unser System halt blöderweise angewisen ist in den kommenden Jahren, großziehen, schon grob bescheuert.
Dazu kommt dann noch, dass Kinder an sich immer teurer werden. Ja, das hört sich blöd an, aber viele aus meinem Pekanntenkreis begründen ihre Entscheidung gegen ein Kind damit, dass das Kindergeld mittlerweile nur mehr ein schlechter Witz ist... Tatsächlich weiss ich nicht wirklich, wie viel dahintersteckt, aber wenn die Begründung öfter kommt und meine Eltern auch meinen, dass sie für meine beiden Brüder vor über 25 Jahren deutlich mehr bekommen haben, als für mich, muss irgendwas dran sein, wenn es heißt, dass Kinder heute einfach zu teuer sind. Und das jetzt nur mal als ein einziges Beispiel.
Ich selbst bin mir ehrlich noch nicht sicher, was ich von der ganzen Diskussion halten soll, aber ich finde, dass die Politiker sich besser mal um andere Dinge kümmern könnten und wenns schon der soziale Bereich sein muss, dann seht verdammt nochmal zu, dass ihr Kindergärten und Altersheime auf Linie bekommt, da sind die Arbeitsplätze, die wir so dringend brauchen (klar, die Jobs will keiner machen, so, wie sie jetzt sind und honoriert werden... aber das ist einem Politiker egal, der mehrer tausend im Monat kassiert...).