Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

  1. #121
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Was heißt sofort? Ich hab mich ganz gut gewehrt für ne Weile .
    Das nennst du also... gewehrt... ich häts jetzt als Verzweiflung bezeichnet, aber ok

  2. #122
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das nennst du also... gewehrt... ich häts jetzt als Verzweiflung bezeichnet, aber ok
    Ich hab mich gewehrt... es gibt Zeugen . Ich will ne Revanche spätestens auf dem nächsten TT!

  3. #123
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab mich gewehrt... es gibt Zeugen . Ich will ne Revanche spätestens auf dem nächsten TT!
    Ok, dann muss mir dieses 'gewehrt' irgendwie entgangen sein Und natürlich verhelfe ich euch nochmal zu einer meisterlichen Niederlage, in der ihr euch sonnen könnt, nichts stünde mir ferner, als eurem Willen im Wege zu stehen Mylady *sich tief verbeug*

  4. #124
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ok, dann muss mir dieses 'gewehrt' irgendwie entgangen sein Und natürlich verhelfe ich euch nochmal zu einer meisterlichen Niederlage, in der ihr euch sonnen könnt, nichts stünde mir ferner, als eurem Willen im Wege zu stehen Mylady *sich tief verbeug*
    Ihr seid zu gütig, Mylord . Ja, ich würds gern nochmal versuchen. Und selbst, wenn sich meine Arme als zu schwach erweisen sollten, beim Kniedrücken würdest du verlieren... bestimmt .

  5. #125
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    beim Kniedrücken würdest du verlieren... bestimmt .
    Challenge Accepted!


  6. #126
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Challenge Accepted!
    Gut . Mal sehen, ob sich noch jemand bereit erklärt, mich herauszufordern ^^. *vor Kraft kaum laufen kann*
    Ja, ich bin zur Selbstironie fähig. Aber ich freue mich gerade wirklich an meiner eigenen, schieren Kraft...

  7. #127

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee, Literweise!*

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich könnte dir dabei ja helfen, bin da relativ up to date.
    Wäre nett von dir.
    Naja, große Vorstellungen hab ich da nicht. Ein reiner Zock-PC ohne zu viel Schnick-Schnack. Für das Betriebssystem eine SSD-Platte, für den Rest was günstiges. Ich bin jetzt mit 500GB ausgekommen aber mehr nehm ich auch gerne.
    Grafikkarte - keine Ahnung, ebenso beim Prozessor, Motherboard, Netzteil, Kühlsystem, RAM usw...
    Features wie USB3 oder Blue Ray Laufwerk sind gern gesehen aber kein absolutes muss.
    Marken sind mir Schei*egal. Mein jetziger ist ein No-Name-Dingen und du weißt ja wie lang der lief.
    Preis... 1000€ sind geplant aber noch nicht die Schmerzgrenze.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Armdrücken
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kniedrücken
    Pah - es gibt nur eine Art Kraft und Geschick direkt zu messen: Steirisch Haglziachn.

    *Couch*

    PS: Da ich weiß das ihr diesen wunderbaren Sport nicht kennt hab ich ein Video dazu gesucht...
    Komischerweise hab ich nur ein einziges gefunden und das ist nicht gut... ebenso wie die zwei Kontrahenten...
    Geändert von sims (09.05.2012 um 10:06 Uhr)

  8. #128
    WUUUHHUUU!
    Die schriftlichen Abiprüfungen sind durch, und es lief besser als erwartet
    Jetzt noch eine mündliche Prüfung in etwa 1 Monat, und dann wars das. Dann bin ich einfach mal mit der Schule fertig

    Was ein tolles Gefühl! Auch, weil ich jetzt wieder Computer spielen darf

  9. #129
    Gratuliere, Ardam
    Wie gehts jetzt weiter? Ausbildung oder Studium?

    (nicht nur zocken, auch RPG schreiben geht jetzt wieder )

  10. #130
    RPG geht sogar noch vor Spielen

    Ich werde ab Oktober voraussichtlich Infomatik in Magdeburg studieren. Die haben dort, wie man hört, eine ziemlich gute Fakultät. Und es gibt keinen NC, da immer freie Kapazitäten vorhanden sind (wobei der NC für mich kein Hindernis wäre. Aber es erspart etwas Aufwand)

  11. #131
    Informatik ist immer gut, sowas kann ich natürlich nur unterstützen

  12. #132
    Wer hätte das gedacht

    Studium wird bestimmt ne geile Zeit, wenns so läuft, wie ihc es mir vorstelle: Eigene kleine Wohnung in der Nähe der Uni oder auf dem Campus, viel freie Zeit und am Wochenende Party

  13. #133
    Viel freie Zeit? Gibts da noch Diplom oder mußt du schon Bachelor machen?

    Ne, aber ernsthaft, 1. treffe ich permanent und auch schon seit 3-4 Jahren Chemiker, Physiker und Mathematiker als Quereinsteiger hier, weil 2. die Berufsaussichten einfach optimal sind. Also am besten gleich Informatik studieren

  14. #134
    Es gibt bereits Bachelor&Master.

    Da ich mich bereits seit einigen Jahren für Informatik näher interessiere, weiß ich schon länger, dass ich Informatik studieren will. Die Berufsaussichten können ja eigentlich nicht besser sein. Das ist nun mal DAS expandierende Berufsfeld.

    Und ich bin mir sicher, dass ich viel freie Zeit haben werde. Sonst wäre Studium ja doof, und das glaube ich nicht

  15. #135
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ne, aber ernsthaft, 1. treffe ich permanent und auch schon seit 3-4 Jahren Chemiker, Physiker und Mathematiker als Quereinsteiger hier, weil 2. die Berufsaussichten einfach optimal sind. Also am besten gleich Informatik studieren
    Irgendwie fühle ich mich grade in der Wahl meines Berufszweiges nicht wirklich bestätigt ^^

  16. #136
    Wirst schon sehen weuze, in 10 Jahren bist auch du Informatiker!

  17. #137
    Streng genommen bin ich ja jetzt schon auf dem besten Wege zum Computerfachidiot Oo Trotzdessen, dass ich ja eigentlich ne Ausbildung zum technischen Assitenten mache ^^

  18. #138
    Guten Morgen, Kameraden!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    edit:
    so eine
    Das davor kommentier ich nicht; es schickt sich nicht, wenn ich andeute, eine Lady über den Horizont zu latschen

    Uh, so eine hat mein Fahrlehrer für den A1 Schein. Süß

    @Arm/Knie/Sonstwasdrücken:
    Ich enthalt mich da eines Kommentars, ich lauf da bestimmt außerhalb der Wertung, gerade beim Kniedrücken wär's unfair wenn ich da mitmache ^^

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wäre nett von dir.
    Ich schick dir die Tage mal eine PN, versprochen

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    WUUUHHUUU!
    Gratz

  19. #139

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Teewasser aufstell*

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    WUUUHHUUU!
    Gratuliere.
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Wirst schon sehen weuze, in 10 Jahren bist auch du Informatiker!
    Wir sind (Borg-)Informatiker. Widerstand ist zwecklos.
    Nicht jeder der sich bei einem PC auskennt ist gleich ein Informatiker - und nicht jeder der Informatik studiert hat kennt sich mit PCs aus.
    Ich hab ja nicht studiert sondern eine ganz normale Lehre als EDV-Techniker gemacht. Im nachhinen war es bis auf die Berufsschule eine verschwendete Zeit in der ich nur gelernt habe wie man Drucker putzt und Windows NT installiert...
    Inzwischen bin ich ja ein Anwendungsentwickler. Nein kein Programmierer - zumindest nicht im klassischen Sinn. Ich erstelle, verwalte und pflege Tabellen, baue dazu Masken zum erfassen und ändern der Daten, schreibe Programme für Massenänderungen, Logiken oder standardisierte Vorgänge und ich bastle Auswertungen - ein Mädchen für alles.
    So nebenbei darf ich dann noch die normalen Problemchen die eine Firma mit PCs und Netzwerk hat lösen. Drucker, Software, Switches, Datensicherung usw
    Bin ich deswegen ein Informatiker?
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @Arm/Knie/Sonstwasdrücken:
    Ich enthalt mich da eines Kommentars, ich lauf da bestimmt außerhalb der Wertung, gerade beim Kniedrücken wär's unfair wenn ich da mitmache ^^
    Glaub mir, nicht nur die Kraft ist bei meinem Vorschlag entscheidend. Viel mehr eine gute Technik, genaues Timing und lange Füße.

    Zitat Zitat
    Ich schick dir die Tage mal eine PN, versprochen
    Ich freu mich, danke!

    So, diese WE ist groß Party angesagt. Meine Mama wird 50 und hat dazu um die 30 Leute eingeladen. Davon sind fast 1/3 ihre Brüder. Tja, mit 9 Brüdern (+ 1 Ziehbruder) kann man schon lustige Partys machen.
    Leider ist das Wetter anscheinend ab Morgen wieder schlecht. Das wäre extrem schade...
    Momentan scheint hier die Sonne von einem strahlend blauen und wolkenlosen Himmel während der Wind etwas die frischen, saftigen Blätter in Wallung bringt.

    *müde mit Kaffee und Zigaretten auf die Couch werf*

  20. #140
    Moin, ihr Lieben .

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Die schriftlichen Abiprüfungen sind durch, und es lief besser als erwartet
    Jetzt noch eine mündliche Prüfung in etwa 1 Monat, und dann wars das. Dann bin ich einfach mal mit der Schule fertig
    Herzlichen Glückwunsch und schön, daß du wieder unter uns weilst . Abi ist schon eine besondere Leistung, da kannst du dich schonmal nen bißchen selbst feiern. Die mündliche ist eigentlich gar nicht so heftig, das Schlimmste ist die Zeit, die man bis dahin warten muß .

    Ich hab gestern übrigens ne Einladung zur 10jährigen Abifeier bekommen Oo. Ich geh da nicht hin. Hab kein Bock zwischen allen möglichen Ärzten, Informatikern und Unternehmern zu sitzen, während ich selbst nicht über "seelischer Krüppel" hinausgekommen bin.

    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Es gibt bereits Bachelor&Master.

    Und ich bin mir sicher, dass ich viel freie Zeit haben werde. Sonst wäre Studium ja doof, und das glaube ich nicht
    Ich weiß nicht, ob es in Informatik auch eine Umstellung gab, aber in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern wurde der BA ziemlich stark reformiert, so daß der Arbeitsaufwand da mittlerweile erheblich geringer ist. Jedenfalls fühlt es sich so an, wenn man den direkten Vergleich hat .

    Was Zeit betrifft: Wenn man es geschickt anstellt, gibts auch genügend freie Zeit im Studium. Hängt halt auch davon ab, ob und wieviel du nebenher arbeiten willst / mußt.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Süß
    Nicht wahr?

    Zitat Zitat
    @Arm/Knie/Sonstwasdrücken:
    Ich enthalt mich da eines Kommentars, ich lauf da bestimmt außerhalb der Wertung, gerade beim Kniedrücken wär's unfair wenn ich da mitmache ^^
    Pff... ich drück dich einfach an mein Herz, dann bist du vor lauter Verzücken auch außer Gefecht . Is ja nicht so, daß ich in der Wahl meiner Mittel nicht kreativ wäre.


    Gah, Migräne ist so fürn Arsch ! Heute gehts mir wieder einigermaßen, keine Kopfschmerzen mehr, aber gestern hab ich mir echt gewünscht, daß mir jemand den Gnadenschuß verpaßt . Katerchen schleicht aber immer noch die ganze Zeit um mich herum und maunzt besorgt, sobald er glaubt irgendwas sei nicht in Ordnung. So eine fürsorgliche Katze hatte ich bisher noch nie .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •