Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

  1. #41
    Direkt ne Meinung nicht, nur etwas "Allumfassendes"...

    In letzter Zeit kommt mir das so vor als ob die Regierung zeigen will "Schaut mal, wir sind doch noch da und haben ganz viele, tolle Ideen".
    Betreuungsgeld, Führerschein mit 16, dann die neuerliche (gut, von der EU losgetretene) Debatte über die Kraftstoffbesteuerung nach Energiegehalt, Urlaub für Straftäter (Hallo? Urlaub? HALLO?)...
    Manchmal sind auch gute Ideen dabei, beispielsweise der gesetzliche Mindestlohnt für Berufe ohne Tarifvertrag. Aber insgesamt betrachtet kotzt mich die Politik zurzeit echt megamäßig an...
    Und dann kommen diese Clowns bald auch noch mit ihren Wahlurnen zu uns. Und ich sitz vor dem Zettel und frage mich, was ich eigentlich in der Wahlkabine verloren habe, denn: Meine Kreuze will ich keinem dieser Hampelmänner geben, weil die's alle nicht bringen, gehe ich aber nicht wählen, steht es mir auch nicht zu, zu meckern. Ich seh mich schon mit dem Würfel am Tisch sitzen und denken " 1 ist CDU, 2 ist SPD, usw..." Nur die Grünen, der Feind eines jeden Kraftfahrers, bekommen keine Würfelzahl von mir

  2. #42
    @Glann
    Hm, ich verfolge die Diskussion auch schon eine Weile, grade heute hab ich was dazu gelesen und zwar, dass exakt diese Hilfe Sozialhilfeempfängern verweigert werden soll. Gut, auf der einen Seite verstehe ich die Intention dahinter, aber deswegen pauschal zu sagen, dass Leute, die momentan auf Kosten des Staates leben, weil es vielleicht grade nicht anders geht, nichts vom Kuchen abbekommen, obwohl sie gerade trotz Sozialhilfe die nächste Generation, auf die unser System halt blöderweise angewisen ist in den kommenden Jahren, großziehen, schon grob bescheuert.

    Dazu kommt dann noch, dass Kinder an sich immer teurer werden. Ja, das hört sich blöd an, aber viele aus meinem Pekanntenkreis begründen ihre Entscheidung gegen ein Kind damit, dass das Kindergeld mittlerweile nur mehr ein schlechter Witz ist... Tatsächlich weiss ich nicht wirklich, wie viel dahintersteckt, aber wenn die Begründung öfter kommt und meine Eltern auch meinen, dass sie für meine beiden Brüder vor über 25 Jahren deutlich mehr bekommen haben, als für mich, muss irgendwas dran sein, wenn es heißt, dass Kinder heute einfach zu teuer sind. Und das jetzt nur mal als ein einziges Beispiel.

    Ich selbst bin mir ehrlich noch nicht sicher, was ich von der ganzen Diskussion halten soll, aber ich finde, dass die Politiker sich besser mal um andere Dinge kümmern könnten und wenns schon der soziale Bereich sein muss, dann seht verdammt nochmal zu, dass ihr Kindergärten und Altersheime auf Linie bekommt, da sind die Arbeitsplätze, die wir so dringend brauchen (klar, die Jobs will keiner machen, so, wie sie jetzt sind und honoriert werden... aber das ist einem Politiker egal, der mehrer tausend im Monat kassiert...).

  3. #43
    Moorjen!

    *Kaffee*

    @ Betreungsgeld:

    Viel Zeit hab ich nicht, gleich gehts nach Landshut. Wenn ichs nicht vergesse, werde ich mich später nochmal ausführlicher äußern, für den Moment nur soviel: Diese ganzen, fast schon widerlichen, Diskussionen um soziale Leistungen gründen auf dem Bild, das heute eine sehr breite Allgemeinheit dieses Landes von den Menschen hat, die, aus welchen Gründen auch immer, auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Das ist das Erbe der Regierung Kohl. Ich will damit jetzt nicht die handvoll Strategen verteidigen, die sich bewusst ins soziale Netz fallen lassen. Die sind auch nicht das Problem, die sind billiger als ein Eurofighter oder 10 km Autobahn. Wie gesagt, ich hab leider nicht mehr Zeit, denn:

    In ca. 20 Minuten gehts los. Ich wär am liebsten schon seit ner guten Stunde unterwegs, aber ich bin einen Kompromiss mit meiner gern schlafenden Freundin eingegangen. Das Navi sagt derzeit keine Staus, bei Richtgeschwindigkeit Zielankunft in 4:26 h. Na schauen wir mal.

    Es ist noch Kaffee da, wenn ihr früh genug aufsteht, schmeckt er auch noch.

  4. #44
    Moin Taverne, moin Samuel !

    *Kaffee nehm*
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    In ca. 20 Minuten gehts los. Ich wär am liebsten schon seit ner guten Stunde unterwegs, aber ich bin einen Kompromiss mit meiner gern schlafenden Freundin eingegangen. Das Navi sagt derzeit keine Staus, bei Richtgeschwindigkeit Zielankunft in 4:26 h. Na schauen wir mal.
    Ich wünsche, gut angekommen zu sein . Genießt die Tage bei euren Freunden .

  5. #45

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, je eher die Lederhosenträger zu Österreich gehen, desto besser.Achtung, nicht ernst gemeint.....
    Auch wir haben Lederhosen. Lederhosen sind genial! Es gibt nichts bequemeres was gut aussieht und als Elegant zählt. Außerdem ist man mit einer halbwegs guten Figur auch noch ein Hingucker für die Frauen - hat mir meine Freundin gesteckt.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    der Unterschied zwischen zb. Österreichern und Bayern ist doch ziemlich groß imo. In der Aussprache noch mehr als wenn mans nur liest.
    Amen Schwester - wobei... eigentlich gibt es kein wirkliches österreichisch sondern 8-9 teils sehr unterschiedliche Hauptdialekte. Wenn ein Vorarlberger mit einem Bayer redet ist es besser wenn sie auf Englisch umschwenken... mit uns Salzburgern haben sie hingegen kein Problem.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber wir sind in diesen OT ja eh schon mit einem kernigen Thema eingestiegen, vielleicht hat hier auch noch jemand ne Meinung zu .
    Ich kenn die Diskussion nicht und sie ist mir ziemlich egal. Ich komm vom Land und es wird bei mir und meiner Freundin so ablaufen wie bei allen anderen im Dorf.
    Ich geh Arbeiten bis ich alt und tot bin.
    Sie bleibt bei den Kindern und versucht einen Halbtagsjob zu bekommen wenn keine Kinder mehr zu Hause - sprich Schule - sind.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich seh mich schon mit dem Würfel am Tisch sitzen und denken " 1 ist CDU, 2 ist SPD, usw..." Nur die Grünen, der Feind eines jeden Kraftfahrers, bekommen keine Würfelzahl von mir
    Tipp von mir - es gibt Würfel mit Farbflecken statt Zahlen.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    dass sie für meine beiden Brüder vor über 25 Jahren deutlich mehr bekommen haben, als für mich,
    Ihr Deutschen seid schon komisch. Da bekommt ihr was geschenkt und dann jammert ihr das es so wenig ist.

  6. #46
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin Taverne, moin Samuel !

    *Kaffee nehm*

    Ich wünsche, gut angekommen zu sein . Genießt die Tage bei euren Freunden .
    Danke, alles gut. Kaiserwetter und fast leere Autobahn, das war ein Klacks. Und wie immer steht bei Steffi im Esszimmer der hochgefahrene Laptop auf dem Tisch. Das musste ich schnell mal ausnutzen. Schaue auf die Isar und gleich gibts einen Riesentopf Spaghetti. Mir gehts gut.

  7. #47

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich glaub dazu gab es sogar ernsthafte Überlegungen nach einem der zwei Weltkriege...
    Nö, die gab es nicht. Vielmehr wurde darüber nachgedacht, Deutschland nicht in Ost und West, sondern in Nord und Süd zu teilen, wobei der Südteil an die Sowjets gefallen wäre.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch alles der selbe Sprachenmurks
    Von wegen. Obwohl Glans und mein Heimatort ja nur an die 20 km auseinander liegt, spricht sie schon Ostwestfälisch, während ich noch Südmünsterländisch spreche.

  8. #48
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Auch wir haben Lederhosen. Lederhosen sind genial! Es gibt nichts bequemeres was gut aussieht und als Elegant zählt. Außerdem ist man mit einer halbwegs guten Figur auch noch ein Hingucker für die Frauen - hat mir meine Freundin gesteckt.
    Um das zu verstehen, muss man wohl in einer solchen Region aufgewachsen sein. Für mich persönlich absolut unverständlich wie man solche Sachen tragen kann, aber gut jedem das was ihm gefällt.^^
    Zitat Zitat von Glan
    Aber wir sind in diesen OT ja eh schon mit einem kernigen Thema eingestiegen, vielleicht hat hier auch noch jemand ne Meinung zu .
    Ich habe dazu keine Meinung, da ich micht nicht darüber informiert habe bzw. nur unzureichende Informationen durch Radio und Nachrichten habe. Aber ganz ehrlich, ich erwarte auch von denen keine logische bzw. sozial sinnvolle Lösung. Die Hoffnung habe ich aufgegeben, das unsere Herren und Damen "Volksvertreter" in diesem Punkt ihre Entscheidungen verändern.

    @Samuel
    Viel Spaß bei euren Freunden.

    Zitat Zitat
    Das ist ja auch alles der selbe Sprachenmurks
    Schonmal die Region Saar-Lor-Lux besucht? Dort spricht stellenweise jedes Dorf einen etwas anderen Dialekt^^

  9. #49
    Zitat Zitat von BIT
    Von wegen. Obwohl Glans und mein Heimatort ja nur an die 20 km auseinander liegt, spricht sie schon Ostwestfälisch, während ich noch Südmünsterländisch spreche.
    Wie meinen?? So etwas wie 'ostwestfälisch' gibbet nicht, hier wird reinstes, feinstes Hochdeutsch gesprochen, ist das klar??

  10. #50
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie meinen?? So etwas wie 'ostwestfälisch' gibbet nicht, hier wird reinstes, feinstes Hochdeutsch gesprochen, ist das klar??
    Wie kann man seine Kultur nur dermaßen verleugnen?

  11. #51
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie kann man seine Kultur nur dermaßen verleugnen?
    Ihr habt soetwas wie Kultur im Norden?

  12. #52
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ihr habt soetwas wie Kultur im Norden?
    Daß du bergbewohnender Barbar Kultur nichtmal erkennst, wenn sie dich in den Hintern beißt, war mir klar !

  13. #53

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Um das zu verstehen, muss man wohl in einer solchen Region aufgewachsen sein.
    Eigentlich nicht. Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch keine Lederhose und dachte mir immer das die so unbequem wären. Denkste.
    Ich hab zum Spaß eine anprobiert und es ist der Wahnsinn - es fühlt sich toll an und sieht echt gut aus. Ok, meine Figur ist nicht optimal aber immerhin noch passabel.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Daß du bergbewohnender Barbar Kultur nichtmal erkennst, wenn sie dich in den Hintern beißt, war mir klar !
    Achtung Flachlandbewohnerin! Sei vorsichtig mit solchen Aussagen.

    Ich hab gerade voll einen Ohrwurm. Kennt ihr unsere Kanditaten für den Eurovision Songcontest? Die haben es letztes Jahr auch schon versucht und sind mit einem anderen Lied immerhin 2. in der Vorentscheidung geworden. Das Lied hab ich gestern gehört und bekomm es nicht mehr aus dem Kopf.

    Trackshittaz - Oida Taunz


  14. #54
    Morgen!
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Um das zu verstehen, muss man wohl in einer solchen Region aufgewachsen sein. Für mich persönlich absolut unverständlich wie man solche Sachen tragen kann, aber gut jedem das was ihm gefällt.^^
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch keine Lederhose und dachte mir immer das die so unbequem wären. Denkste.
    Ich hab zum Spaß eine anprobiert und es ist der Wahnsinn - es fühlt sich toll an und sieht echt gut aus. Ok, meine Figur ist nicht optimal aber immerhin noch passabel.
    Ich glaube nicht, dass er an der Äußerung bzgl der Bequemlichkeit zweifelt, sondern eher (wie ich) an der Aussage, dass das gut aussieht ^^
    Ich persönlich kann mich mit dieser Tracht nämlich partou nicht anfreunden, nicht umsonst benutzen es die Amis nicht selten als Halloween-Kostüm

    edit:
    @sims, leider hat die GEMA wieder zugeschlagen, Lied nicht anhörbar
    Geändert von Van Tommels (26.04.2012 um 16:50 Uhr)

  15. #55
    Lederhosen O.o Hier in München sollte es bei Haftstrafe für alle Auswärtigen verboten sein, in Tracht bzw Lederhosen rumzulaufen. Was man hier zur Wiesnzeit sieht ist echt übel. Ich sag nur Barfuß in Haferlschuhen. Männer, jetzt dürft ihr einmal Socken/Kniestrümpfe in Schuhe zur kurzen Hose anziehen, warum tut ihr es dann nicht?
    (die Frauen mit ihren pseudodirndln sind auch nicht besser)

  16. #56
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann mich mit dieser Tracht nämlich partou nicht anfreunden, nicht umsonst benutzen es die Amis nicht selten als Halloween-Kostüm
    Naja, die Japaner und Australier glauben ja auch allen ernstes, dass Bayrisch das offizielle Hochdeutsch ist, von dem her geschenkt Lederhosen sehen richtig gut aus, wenn man(n) sie auch ordentlich ausfüllen kann... ist klar, wenn da son alter Typ mit mords dem Kessel und dürren Beinchen drinhängt, dass das dann unschön wirkt ^^

  17. #57

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    @sims, leider hat die GEMA wieder zugeschlagen, Lied nicht anhörbar
    GEMA? Kenn ich nicht...
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Lederhosen sehen richtig gut aus, wenn man(n) sie auch ordentlich ausfüllen kann... ist klar, wenn da son alter Typ mit mords dem Kessel und dürren Beinchen drinhängt, dass das dann unschön wirkt ^^
    This! Auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin was du mit Kessel meinst. Bauch?
    Das wichtigste bei einer Lederhose ist genügend (nicht zu viel!) *Material* auf den Oberschenkeln, dem Arsch und den Wadeln. Dürre Beinchen und nix in der Hose sind bei einer Lederhose ein absolutes No-Go!

  18. #58
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ist klar, wenn da son alter Typ mit mords dem Kessel und dürren Beinchen drinhängt, dass das dann unschön wirkt ^^
    *Klischeekeule schwing*
    Aber wie sieht denn ein Bayer sonst aus

    Im Ernst, auf mich wirkt diese Tracht trotzdem wie ein Kostüm, von allen anderen Verwendungszwecken vollkommen abgesehen. Daher fällt es mir auch schwer, da IRGENDWO was Schönes zu finden

    edit: @sims, ein Verein, der die Urheberrechtsfragen bei youtube durchboxt und durch ein neuerliches gewonnenes Gerichtsverfahren Oberwasser hat. Demnacht ist Musik über youtube anhören wohl demnächst Geschichte, denn dein verlinktes Lied ist für mich nicht anhörbar

  19. #59
    @Tommels:
    Na mit strammen Wadeln und einem ansehnlichem Hintern in der Lederhosn XD
    Bei den Frauen sollte sich das alles etwas weiter oben und etwas an den Hüften konzentrieren Wenn sie unbedingt im Dirndl rumlaufen müssen.

  20. #60
    ich frag mich echt wie schnell hier mal das thema gewechselt wird. Wie kommt man denn von Bayrischer Tracht zu diesem Liederwettbewerb? Naja, egal.
    Mit Lederhosen wie den Bayrischen kann ich mich nicht anfreunden. Als ich noch klein war und bei meinem Alten hinten auf dem Motorad gesessen hab, hatte ich auch Lederhosen an, aber die sind ja wieder was ganz anderes. Waren soweit bequem, nur ein bisschen Steif und im Sommer war die schwarze Farbe nicht grade vorteilhaft. Aber ich sag nichts gegen Leute dies mögen, immerhin müssen meine Freunde mich auch im Kilt ertragen. Und der sieht auch nur gut aus wenn man(n) ihn ausfüllt, son 1,80 Meter 60 kilo schwerer Spargeltarzan sieht darin aus als hätte er sich in Mamas Kleiderschrank verlaufen, kann ich aus erfahreung sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •