Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 406

Thema: OT-Geplauder LXXXIX - Organspenden und Maibäume

  1. #21
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

    Tja weuze, alt werden ist nicht gut.
    20 ist bitte noch kein Alter

    Achja, heute gibts nen kleinen Grund zu feiern
    60 Jahre
    Furchtlos und treu!
    Heute, am 25. April 1952 schlug die Geburtsstunde Baden-Württembergs! Heute legen Schwaben und Badner Fehde und Kriegsbeil zur Seite und reichen sich die Hände. Hoch die Tassen!




    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe

  2. #22
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe
    Und ich dachte bisher, die Rheinländer pflegten einen total übertriebenen Regionalpatriotismus....

  3. #23
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und ich dachte bisher, die Rheinländer pflegten einen total übertriebenen Regionalpatriotismus....
    Naja so gnadenlos bin ich da normalerweise nicht, aber heut mach ich mal ne Ausnahme

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und ich dachte bisher, die Rheinländer pflegten einen total übertriebenen Regionalpatriotismus....
    Du kennst uns nicht.
    Schlachtlied vor Fußballspielen und anderen (sportlichen) Wettkämpfen mit Leuten aus anderen Dörfern:

    Sakra Kreiz Kruzefix
    deats an *Name meines Ortes*+a nix
    Wea an *Name meines Ortes*+a wos duat
    hot di Goschn volla Bluat.

  5. #25
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Und ich dachte bisher, die Rheinländer pflegten einen total übertriebenen Regionalpatriotismus....

    pffff.... Hab ich dir beim Treffen nicht erzählt, wofür BRD steht?

  6. #26
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sakra Kreiz Kruzefix
    Daß ihr Katholen euch traut, beim Heiligen Kreuz zu fluchen oder zu lästern, fasziniert mich immer wieder . Ich frag mich ganz ernsthaft, woher diese Marotte kommt.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    pffff.... Hab ich dir beim Treffen nicht erzählt, wofür BRD steht?
    Nein? ich glaub, hast du wirklich nicht - oder ich habs vergessen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Daß ihr Katholen euch traut, beim Heiligen Kreuz zu fluchen oder zu lästern, fasziniert mich immer wieder . Ich frag mich ganz ernsthaft, woher diese Marotte kommt.
    Heilandzack, das gehört sich hier einfach so! XD

    @sims
    Man merkt schon, dass ihr die näheren Nachbarn Bayerns seid, als wir. Ihr verzieht die Wörter im Dialekt genauso seltsam, wie die Lederhosen

  8. #28
    Bayern und RestDeutschland Jetzt sag nochmal was zu lokalpatriotismus XD

  9. #29
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bayern und RestDeutschland Jetzt sag nochmal was zu lokalpatriotismus XD
    Ja, aber Restdeutschland hat nicht das geringste Problem mit bayrischen Segregationsbestrebungen .

    (Meine Güte, wie haben wir bloß je einen Nationalstaat gegründet bekommen? )

  10. #30
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, aber Restdeutschland hat nicht das geringste Problem mit bayrischen Segregationsbestrebungen .
    Ich sag schon lange, dass man für die kleine Partei (Name vergessen ) stimmen soll, die seit Jahren dafür kämpft, Bayern vom Rest Deutschlands abzuspalten... ^^

  11. #31

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich bin ja noch immer dafür das wir einen eigenen Staat gründen bestehend aus Bayern, Salzburg und Tirol - von mir aus noch Vorarlberg, Baden und Württemberg.
    Ich glaub dazu gab es sogar ernsthafte Überlegungen nach einem der zwei Weltkriege...

    Hab ich eigentlich schon erwähnt das ein neuer Kollege von mir aus Bayern kommt? Wir verstehen uns prima - nur manchmal ist ein Wort dabei das ich nicht sofort verstehe.

  12. #32
    @weuze: War das nicht die Bayernpartei oder so ne Bayrische Volkspartei oder sowas?

    @Sims: Ich wäre sofort dabei XD
    Wobei ja bedauerlicherweise eh, je weiter man nach Norden geht, die Fähigkeit verloren geht die div. südlichen Dialekte zu unterscheiden. Dabei klingt Bayrisch und Österreichisch doch echt nicht gleich -.-

  13. #33
    Grüße;
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Guck nicht so; ich könnte da Geschichten erzählen mit was ich schon alles Kohle gemacht habe...was ich aber nicht tun werde ^^
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich bin ja noch immer dafür das wir einen eigenen Staat gründen bestehend aus Bayern, Salzburg und Tirol - von mir aus noch Vorarlberg, Baden und Württemberg.
    Ein Glück hab ich das nicht nötig; dank der geschichtlichen Hintergründe des Freistaat Sachsens darf ich mich nämlich bereits mit dem Titel "Staatsbürger von Sachsen" schmücken Gibt einem schon irgendwo ein Gefühl, was Besseres zu sein

  14. #34
    @Andrpmeda: is schon richtig das die Norddeutschen da meistens Probleme haben, aber könntest du den die verschiedenen Plattdeutschdialekte den Regionen zuordnen, da gibts auch unterschiede. Ich glaube sowas kann man nur wenn man regelmäßig damit zu tun hat / hatte.

  15. #35
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @weuze: War das nicht die Bayernpartei oder so ne Bayrische Volkspartei oder sowas?
    Ja, ich glaub die waren das
    Zitat Zitat von Andromeda
    Wobei ja bedauerlicherweise eh, je weiter man nach Norden geht, die Fähigkeit verloren geht die div. südlichen Dialekte zu unterscheiden. Dabei klingt Bayrisch und Österreichisch doch echt nicht gleich -.-
    Allerdings, ich bin ja immernoch schockiert, dass Glann ganz am Anfang mal dachte, dass das Nordbadische bereits Schwäbisch wäre OO

    @Bolg
    Ja relativ, man kann eure Platten aber recht gut unterscheiden finde ich

  16. #36
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Allerdings, ich bin ja immernoch schockiert, dass Glann ganz am Anfang mal dachte, dass das Nordbadische bereits Schwäbisch wäre OO
    Sabbel nich, du könntest auch kein Südwestfälisch von Ostwestfälisch unterscheiden ... oder von Rheinländisch.

  17. #37
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Sabbel nich, du könntest auch kein Südwestfälisch von Ostwestfälisch unterscheiden ... oder von Rheinländisch.
    Das ist ja auch alles der selbe Sprachenmurks

  18. #38
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    20 ist bitte noch kein Alter
    20 ist das neue 40. Sag bloß das wusstest du nicht?
    Zitat Zitat
    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe
    Schonmal was vom Saarländer gehört?^^
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Bayern und RestDeutschland ....
    Ich wusste gar nicht das es in Bayern so eine Partei gibt...
    Naja, je eher die Lederhosenträger zu Österreich gehen, desto besser.Achtung, nicht ernst gemeint.....

  19. #39
    @Bolg: Ich finde das kennt man auch noch ganz gut auseinander. Ich verlange ja von niemanden dass er hört ob derjenige aus München kommt, aus den Landkreisen, ober oder niederbayern, aber der Unterschied zwischen zb. Österreichern und Bayern ist doch ziemlich groß imo. In der Aussprache noch mehr als wenn mans nur liest.

  20. #40
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Bolg: Ich finde das kennt man auch noch ganz gut auseinander. Ich verlange ja von niemanden dass er hört ob derjenige aus München kommt, aus den Landkreisen, ober oder niederbayern
    Also, deinen Münchner Dialekt konnte ich recht deutlich unterscheiden von dem, was hier als 'klassisches Bayrisch' wahrgenommen wird. Ich würds auch wiedererkennen, glaub ich.



    Ich hab mich gerade mal genauer mal mit diesem Betreuungsgeld befaßt, was da kommen soll oder vielleicht auch nicht kommt, und mir platzt echt gleich ne Ader. Nicht wegen der Diskussionen die geführt werden, sondern wegen der, die nicht geführt wird:
    Traut man jungen Müttern nicht zu selbst zu entscheiden, welchen Lebensentwurf sie wählen wollen? Warum solles so verwerflich sein, sein Kleines bis zum 3. Lebensjahr allein aufziehen zu wollen und das nicht mit 6 - 12 Monaten schon in irgendeine staatliche Einrichtung abzuschieben?
    Als ob das heißen würde, daß das Kleine bis dahin völlig von der Welt isoliert sei... Spielplatz ist den Sesselfurzern ein Begriff? Krabbelgruppe? Oder... Prägephase? Aber ne, die Mutter steht dann ja nicht der Wirtschaft zur Verfügung und verbaut sich zusätzlich Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wenn ich das schon höre - als sei es keine Leistung, ein Kind aufzuziehen und als sei ein/e Mutter / Vater / Familie nicht fähig allein zu entscheiden, was ihr / ihm wichtiger ist. Wenn man sich Chancen verbaut, weil man Verantwortung für seine familie übernimmt, stimmt mit der gegenwärtigen Praxis was nicht, nicht mit den Erziehenden.

    In der Landwirtschaft gibts den Begriff Michviehproduktion, und genau so fühlt sich die ganze Debatte grad für mich an - da wird das Kälbchen so schnell als möglich abgesetzt, daß die Kuh wieder gemolken werden kann.
    ... und da wundert man sich, daß junge Frauen hier zunehmend das Abferkeln verweigern .

    Mir persönlich ists scheißegal, ob dieses Betreuungsgeld am Ende durchgedrückt wird oder nicht und ich verurteile auch keine Eltern, die schon bald nach Geburt des Kindes beide wieder Vollzeit arbeiten wollen, aber der Tenor dieser ganzen Diskussion kotzt mich so gnadenlos an!

    Sorry, das mußte grad raus. Aber wir sind in diesen OT ja eh schon mit einem kernigen Thema eingestiegen, vielleicht hat hier auch noch jemand ne Meinung zu .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •