1. NPCs können nicht teleportíeren; Um sie verschwinden zu lassen stellst du einfach einen Switch mit "Change Switch" an, und machst bei dem Event eine neue Seite, wo der Switch links angekreuzt ist, und setzt die Graphik auf ein leeres Feld.

2. Jedes mal wenn ein Stein richtig steht machst du einen Switch an, beispielsweise "Stein 1 steht" und machst bei der Tür dann:
Code:
:<>FORK opt. switch "Stein 1" -ON
: <>FORK opt. switch "Stein 2" -ON
:  <>FORK opt. switch "Stein 3" -ON
:   <>Teleport ****;  [**,**]
:   :END CASE
:  :END CASE
: :END CASE
3. Wieder das mit no. 2, nur mit nur 1 Switch

4. In der Database, bei den Monster stellst du unter Attern Pattens oben "Switch" aus, und wählst den Switch "Monsterflucht" (bsp.)aus.
Unten stellst du dann "Escape" bei "Behavior" ein
In "Monsters Party" stellst du dann unten bei "Battle Trigger" "Turn No. 5" ein und machst stellst denn Switch "Monsterflucht" on.

5.