Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [VX] Pictures präziser Drehen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[VX] Pictures präziser Drehen?

Bonjour,

ich beschäftige mich jetzt ein mit dem VX, da mir der 2k3 in den ganzen Jahren einfach zu oft zu umständlich wurde wenn es um grafische Sachen ging.
    Was mir jetzt noch eine gigantische Hilfe wäre, wäre wenn man Pictures von vorn herein um eine gewisse Gradzahl gedreht anzeigen könnte und zusätzlich zum anhaltenden Drehen (Rotate Picture) das Bild einmalig ebenfalls um eine feste Gradzahl drehen könnte, und das in einer vorher einstellbaren Geschwindigkeit.

Gibt es dazu zufällig ein Script, welches sich simpel anwenden lässt?

Das Map-Lock-Script (hindert Pictures daran, sich beim bewegen des Helden mitzubewegen) lässt sich ja ganz einfach über den Script-Befehl im Eventeditor steuern. Wäre sowas hier auch möglich, dass man etwa nur noch "rotate_picture(ID),(90°),(60frames)" oder sowas am Ende im Eventeditor einfügen muss?

Ich habe von Scripten keinerlei Ahnung und kann daher überhaupt nicht abschätzen, wie hoch der Aufwand wäre, sowas zu basteln. Nur gerade weil ich keine Ahnung habe und gerne weiterhin primär den Eventeditor nutzen würde für meine Sachen, müsste das Ganze schön einfach anwendbar sein. :/

EDIT: Urghs, ich sollte nicht um diese Uhrzeit posten... Seid so gut und ignoriert den Fehler im Threadtitel. x_x

Geändert von BDraw (24.04.2012 um 07:20 Uhr)