Ich kann leider kein wirkliches Ranking abgeben und auch sonst bei kaum einer Abstimmung für Folgen mitmachen, weil ich einfach alle klasse finde.
Einzig und alleine A Canterlot Wedding steht bei mir oben, weil es 1. eine Doppelfolge ist (durch die Länge kann man viel mehr rüberbringen), 2. gute Songs beinhaltet (mir schwirren B.B.B.F.F., The Day Aria und Love is in Bloom im Kopf rum, seit ich sie mir aus den Folgen rausgeschnitten habe )
und weil 3. die Folgen mich wirklich überrascht hatten. Ich habe zwar auch das grüne Leuchten bei Fake-Cadance's Magie gesehen, aber ich war so in die Folgen vertieft, dass mir das erst am Ende aufgefallen ist.
Gut gefallen hat mir auch noch der Auftritt von Vinyl Scratch und das Ende, da man nicht das alte "ach nimm einfach die Elements of Harmony" benutzt hat.
Allerdings stört mich, dass Twilight ja immer als ach so mächtig bezeichnet wurde und ihr Bruder ihr mit dem Focefield quasi die Show klaut. -.-

Jetzt generell zu Staffel 2:
Ich habe mir erst vor kurzem wieder die Staffel 1 Folgen angesehen, weil ich jetzt auch endlich mal jemanden aus meinem näheren Umfeld konvertieren konnte, und ich muss sagen...ich finde insgesamt Staffel 2 doch ein klein wenig besser.
Alleine schon wegen dem, dass Twilight mit ihren "Dear Princess Celestia..."-Briefen nicht mehr so im Vordergrund steht. Außerdem kommen dann solche Sachen wie Discord, Chrysalis, Derpy, die Songs (die ich teilweise auch besser finde)...
Und natürlich, dass sie die Bronies nicht vergessen haben. (Okay, ich sehe jetzt nicht so extrem viele Anspielungen auf andere Filme, weil ich generell nicht so der Filme-Schauer bin und wenn ich mal einen sehe, dann ist es eher einer der neueren Filme.)
ABER:
Irgendwie mochte ich die alte Fluttershy mehr... Sie klingt jetzt irgendwie mehr flutter und weniger shy.