Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Staffel 2 Fazit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auch the hub kann wohl ein gutes Fazit aus der Staffel ziehen. Die erste Folge der royal Wedding war die meist geschaute Folge welche the hub jet hatte und gleich danach kommt die zweite Folge auf Platz 2 und überhaupt war es der Samstag mit den zweitmeisten Einschaltquoten.
    Zitat Zitat
    The first episode of the two-part “My Little Pony Friendship is Magic” Royal Wedding Event (Saturday, 1-1:30 p.m. ET) was The Hub’s best-ever telecast in network history with Kids 6-11, Kids 2-11 and Households. It was the second-best ever among Persons 2+.

The first episode earned year-to-year delivery gains among Kids 6-11 (+1047%, 218,000), Kids 2-11 (+1100%, 336,000), Women 18-49 (+140%, 36,000), Adults 18-49 (+102%, 95,000), Persons 2+ (+369%, 483,000) and Households (+286%, 363,000).

The second episode (1:30-2 p.m. ET) was second-best telecast in The Hub’s history with Kids 6-11 and Households, ranking third best-ever with Kids 2-11.

The second episode earned year-to-year delivery gains among Kids 6-11 (+654%, 211,000), Kids 2-11 (+487%, 311,000), Women 18-49 (+80%, 36,000), Adults 18-49 (+46%, 104,000), Persons 2+ (+157%, 475,000) and Households (+130%, 341,000).

Driven by the outstanding performance of Saturday’s “My Little Pony Friendship is Magic” Royal Wedding Event, The Hub earned its second-best Saturday (6 a.m. – 12 a.m.) in network history with Kids 6-11 (58,000), Kids 2-11 (98,000), Persons 2+ (184,000) and Households (129,000).
    http://investor.hasbro.com/releasede...leaseid=666931

wow... einfach genial Stell dir mal vor die könnten die streams noch mitzählen *_*

Lets do this!

Was waren eure Lieblingsfolgen der Staffel? (Am besten die zehn besten ranken)

My two hooves:

1. A Canterlot Wedding 1+2 (epische Doppelfolge mit Humor und Pinkie-Kanone to teh rescue!)
    2. The MMMystery-Train
    3. Hearts and Hoove-Day (CMCs roquen! Und der Song ist super!!)
    4. The Super Speedy Cider Squeezy 6000
    5. Its about time (Future Robopony-War!)
    6. Hearth's Warming Eve
    7. Sweet and Elite
    8. Secret of my excess (alleine schon wegen dem Duo Spikity!)
    9. The CutiePox
    10. A Friend in Deed (Aber nur wegen des genialen Liedes, der Rest ist Folterei eines armen Esels durch Pinkie Pie)

Was hat euch beeindruckt und gefreut?
    Die Qualität und Anzahl der Lieder die immer besser werden und jetzt schon einige Klassiker von Disney echt den Rang ablaufen.
    Auch die Anspielungen die eher in Richtung älterer Zuschauer gehen.

Was hat euch enttäuscht?
    Die schwache Art des Storytellings wenn über mehrere Episoden eine einzelne Figur gehypt wird und auch das absolut geniale Nebenfiguren viel zu selten vorkommen (Zecora usw).

Alles in allem ist Staffel 2 noch deutlich besser als die erste.

Ich kann leider kein wirkliches Ranking abgeben und auch sonst bei kaum einer Abstimmung für Folgen mitmachen, weil ich einfach alle klasse finde.
    Einzig und alleine A Canterlot Wedding steht bei mir oben, weil es 1. eine Doppelfolge ist (durch die Länge kann man viel mehr rüberbringen), 2. gute Songs beinhaltet (mir schwirren B.B.B.F.F., The Day Aria und Love is in Bloom im Kopf rum, seit ich sie mir aus den Folgen rausgeschnitten habe )
    und weil 3. die Folgen mich wirklich überrascht hatten. Ich habe zwar auch das grüne Leuchten bei Fake-Cadance's Magie gesehen, aber ich war so in die Folgen vertieft, dass mir das erst am Ende aufgefallen ist.
    Gut gefallen hat mir auch noch der Auftritt von Vinyl Scratch und das Ende, da man nicht das alte "ach nimm einfach die Elements of Harmony" benutzt hat.
    Allerdings stört mich, dass Twilight ja immer als ach so mächtig bezeichnet wurde und ihr Bruder ihr mit dem Focefield quasi die Show klaut. -.-

Jetzt generell zu Staffel 2:
    Ich habe mir erst vor kurzem wieder die Staffel 1 Folgen angesehen, weil ich jetzt auch endlich mal jemanden aus meinem näheren Umfeld konvertieren konnte, und ich muss sagen...ich finde insgesamt Staffel 2 doch ein klein wenig besser.
    Alleine schon wegen dem, dass Twilight mit ihren "Dear Princess Celestia..."-Briefen nicht mehr so im Vordergrund steht. Außerdem kommen dann solche Sachen wie Discord, Chrysalis, Derpy, die Songs (die ich teilweise auch besser finde)...
    Und natürlich, dass sie die Bronies nicht vergessen haben. (Okay, ich sehe jetzt nicht so extrem viele Anspielungen auf andere Filme, weil ich generell nicht so der Filme-Schauer bin und wenn ich mal einen sehe, dann ist es eher einer der neueren Filme.)
    ABER:
    Irgendwie mochte ich die alte Fluttershy mehr... Sie klingt jetzt irgendwie mehr flutter und weniger shy.

@Roadlocker das entspricht aber voll und ganz der Logik. Einhörner haben auch nur "EIN Etwas" (um es mal so auszudrücken) das sie besonders gut können und das sie auszeichnet. Ihre Magie unterstützt meist auch nur genau das (mal abgesehen von der Telekinese) . Shining Armors "Special" ist dementsprechend eben dieser Schild/Panzer. Twi hingegen hat als Besonderheit die Magie an sich, kann sie also Universeller Nutzen weil sie nicht festgelegt ist. Würde sie ihren Bruder bearbeiten ihr zu erklären wie er das macht könnte sie es auch, sogar stärker als er, aber ich weiss nicht ob man dann unbedingt in der Nähe sein will (siehe CM Chronicles) . Man darf auch nicht vergessen: Ihr Bruder is nen ausgewachsener Colt und sie ist nen Teenager/Student. Wenn sie ausgewachsen ist und den Spell kennt wird sie es wohl auch so auf die Kette kriegen, aber das scheint ja auch nicht ganz Migränefrei zu sein sowas über längere Zeit aufrecht zu erhalten.
    Und am Ende ist ihr Bruder ja auch schon so nieder das er den Spell nicht mal ohne Starthilfe von einem Alicorn hinbekommt (wobei zugegebenermassen Twi Cadence ansonsten locker in die Tasche steckt auf dem Magiesektor, halt abgesehen von Cadences Besonderheit)
    Edit: Mir fällt gerade ein: Twi kaann es doch sogar bereits in kleinerem Rahmen, siehe "Ponyville Confidental" .

Geändert von Novarius (28.04.2012 um 18:12 Uhr)

@Novarius Achso, okay. Wenn (fast) jedes Unicorn wirklich auch ein bestimmtes Zaubertalent hat, dann ist in dem Fall natürlich Twilight immernoch die stärkste oder zumindest flexibelste.<3
    Ich kam auch nur wegen dem Forcefield in Ponyville Confidental darauf, dass ihr Bruder ja evtl. stärker sein könnte (bevor ich das oben genannte wusste), weil er ja ganz Canterlot abschirmt und sie "nur" ihren Baum (das anscheinend ohne große Probleme, aber Canterlot ist ja nochmal ein deutliches Stückchen größer).

Praktisches Beispiel dafür wäre "Dog and Pony Show" . Raritys Begabung ist das Schneidern exklusiver und teurer Kleidung, praktisch immer mit Edelsteinen. Raritys Zauberkräfte beziehen sich dementsprechend auf die allgemeine "Haushaltstelekinse" (schwer und viel heben is wohl auch son Ding das zB nur Twi unter den Einhörnern vollbringen kann) und das finden von Edelsteinen als "Unterstützung" zu ihrer Begabung. Twi hingegen hat zweiteres von Rarity gelernt.