Hah, was soll ich da noch groß sagen. Die zweite Staffel war insgesamt sehr toll und ich finde sie besser als die erste. Aber vom allgemeinen Gefühl her würde ich sagen gibt es auch einen Unterschied zwischen den beiden Staffeln, vermutlich kommt das durch die Kontinuität und die kleinen Zwinker zu den Bronies, beides hat es in Staffel 1 ja nur wenig oder gar nicht gegeben. (Yogofu, da muss ich zu deinen Beispielen noch die Big Lebowski Ponies ergänzen, denn die sind definitiv auch eine Referenz für die älteren Fans der Serie.) WAs mich auch sehr freut, ist dass man teilweise eine Entwicklung der Charaktere beobachten konnte, wie zum Beispiel, dass Rainbow Dash angefangen hat zu lesen und dass Fluttershy nicht mehr alles mit sich machen lässt, wie man am Anfang von Dragon Quest ja schön sieht. Es gab auch viel tolle Musik, wozu ich wohl nichts mehr sagen muss.

Es gab allerdings ein, zwei Kleinigkeiten die mich gestört haben, wenn Karl schon danach fragt. (Es sind wirklich nur Kleinigkeiten.) Zum einen, dass Trixie nur erwähnt wurde, aber nicht aufgetaucht ist. Auch wenns nur nen kurzes Erscheinen im Hintergrund wär, wär das schon cool gewesen. Dann hat es mich in der letzten Folge geärgert, dass sie Lunas Stimme verändert haben, die war vorher toll. Und das Letzte was mir spontan einfällt sind Vinyl Scratch's nicht-rote Augen. Es ist sehr cool, dass sie wieder aufgetaucht ist und dass man ihre Augen zu sehen bekommen hat, aber mit roten Augen wäre ihr Auftritt perfekt gewesen.

So, nun meine liebsten Folgen. Ich kann nur schwer sagen, in welcher Reihenfolge die jetzt wirklich sein sollten, da viele Folgen sehr gut waren und es mir schwer fällt die entsprechend anzuordnen. Also pack ich die einfach mal so rein wies mir gerade in den Sinn kommt.

1. The Return of the Harmony (Eindeutig meine Lieblingsfolgen)
2. Putting your Hoof down
3. A Canterlot Wedding
4. Luna Eclipsed
5. It's about Time
6. Hearts Warming Eve
7. A Friend in Deed
8. Lesson Zero
9. Sweet and Elite
10. Read it and Weep

Ich glaub so passts halbwegs.