Da muss ich zu 100% zustimmenDie entbindung von ei war das beste was MLP passieren konnte!
Meine Top 10:
1. Luna Eclipsed
2. A Friend in Deed
3. Ponyville Confidential (ja eine CMC Folge!)
4. Heart’s Warming Eve
5. May the Best Pet Win!
6. Lesson Zero
7. Putting Your Hoof Down
8. Mystery on the Friendship Express
9. The Last Roundup
10. Secret of my Excess
Falls sich jemand wundert wieso die Zweiteiler nicht auftauchen... die sind über jeden Zweifel erhaben und lassen anderen Folgen 0 chance daher lass ich sie raus! Es ist langweilig die immer auf platz 1 und 2 zu sehen :P
Season 2 fand ich im gesamtpaket besser als Season 1. Das liegt daran das die Folgen sehr viel mehr an Ältere Zuschauer gerichtet waren als Season 1! Weil ganz ehrlich... welches 3-9 (?) Jährige Kind wird z.b. Herr der Ringe Referenzen mitbekommen (Lesson Zero) oder würde auch nur einen der 3 Filme erkennen die in Mystery on the Friendship Express benutzt wurden? Auch gab es immer wieder kleine Shoutouts an Bronys und mit der ersten Version von The Last Roundup haben sie die Bombe platzen lassen und uns für kurze Zeit Derpy gegeben :P
Zum Finale:
Die Folgen an sich waren der Knaller! Ein neuer Antagonist der erst am Ende die MLP typische Blödheit gezeigt hat, Massenweise Songs, Changelings und Luna als Mastertroll! Was will man mehr? Trotzdem gefiel mir das Finale von Season 1 besser! Warum? Weil die Gala in der Staffel vorbereitet wurde!!! Es gab 2 Folgen die die Gala vorbereitet haben und zumindest ich hab mich nach The Ticketmaster in jeder Folge gefragt: Wann ist es soweit?! Das hat mir für das Finale von Season 2 gefehlt. Man hätte ruhig 1-2 Folgen einbauen können um die Hochzeit vorzubereiten! In dem Fall fühle ich mich wie Twillight... why the buck didnt they say something before?!?!?! Es ging einfach alles viel zu schnell... auch wenn es eine Doppelfolge war hat es nicht ausgereicht und man hätte dort sehr viel mehr rausholen können.
My 2 Bits.