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Thema: [Vorstellung] Blut und Sand [Xp Rtp Stil]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mal was anderes - an die, die sich über die Qualität seiner Zeichnung negativ äußern: Es wäre euch also generell lieber, wenn er komplett auf eigene Zeichnungen verzichten würde? Habe ich das richtig verstanden? Ich dachte immer, dann würde sofort das Geheule in die andere Richtung losgehen, da dann noch weniger eigene Leistung bezüglich der Optik drinsteckt(und dies ja vielen wichtig ist, da sie nicht wollen, dass alle Spiele gleich aussehen).

    Denn "überarbeite es noch mal" ist leichter gesagt, als getan. Es ist nicht jeder ein erstklassiger Grafikkünstler. Wenn er es nicht besser hinbekommt, wäre also die logische Alternative, komplett auf die eigenen Grafiken zu verzichten. Das wäre dann zumindest besser, als einen Verbesserungsversuch zu starten, bei dem das Ergebnis dann doch den meisten nicht gefällt. Ist es das, was ihr wollt? Dann sagt es doch direkt: "Keine eigenen Grafiken, wenn du keine Meisterwerkqualität bringen kannst!"

  2. #2
    Zitat Zitat
    Denn "überarbeite es noch mal" ist leichter gesagt, als getan. Es ist nicht jeder ein erstklassiger Grafikkünstler. Wenn er es nicht besser hinbekommt, wäre also die logische Alternative, komplett auf die eigenen Grafiken zu verzichten.
    Entschuldige die harte Wortwahl, aber du bist ein Idiot. Diätsch hat in den paar Jahren durchaus Fortschritte gemacht die um Einiges darüber hinausgehen was für vernünftiges Shading erforderlich wäre. Pillowshading ist keine Frage des Stils, sondern Faulheit nicht vernünftig schattieren zu wollen. Wer vernünftig schattieren will, es aber nicht kann, der kann das problemlos an einem Wochenende lernen, denn für sowas muss man weder ein "erstklassiger Grafikkünstler" sein, noch irgendein Talent besitzen. Zeichen ist eine Sache der Übung. Es ist einfach frustrierend mitanzusehen, dass Diätsch sich das einfach nicht traut - so sehr kann er nämlich gar nicht am Pillowshading hängen, wenn er mittlerweile immer stärker versucht es zu verstecken.

    Und schon wieder geninjad. Ein Wechsel auf Gimp macht absolut keinen Sinn, wenn du dich in Paint/Photofiltre wohlfühlst. Was eventuell nicht schlecht wäre, wäre etwas wie Pixothello oder GraphicsGale - aber deine Probleme hängen nicht mit dem Tool zusammen sondern mit der Technik.

    Ich lege dir dieses Tutorial hier ans Herz: http://www.pixeljoint.com/forum/foru....asp?TID=11299
    Sehr gut gemacht, verständlich aufbereitet und ohne Schnickschnack.

    Geändert von WeTa (24.04.2012 um 12:22 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ein Wechsel auf Gimp macht absolut keinen Sinn, wenn du dich in Paint/Photofiltre wohlfühlst.
    Ich red ja nich von 'nem Wechsel, sondern eher von mal-aus-probieren. Vielleicht sagt ihm dieses Programm sogar mehr zu. Ich find's jedenfalls klasse und empfehl's immer wieder gern Vreeky's Zeichnungen sind imo klasse und alle mit GIMP fabriziert. Möglicherweise klappt's dann auch mit dem Shaden leichter.

  4. #4
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Entschuldige die harte Wortwahl, aber du bist ein Idiot.
    Und du bist ein Vollidiot.
    Ging hier hauptsächlich darum, dass die meisten fast ausschließlich auf der Grafik rumreiten. Das zeigt, dass es euch wichtig ist und ihr am liebsten gar keine eigenen Grafiken hättet, wenn diese euch nicht gut genug sind. Einige Wenige haben ja noch andere Aspekte vom Spiel erwähnt, aber es wurde zum größten Teil nur ellenlang über die Grafik gepostet. Und wenn irgendwas mit Faulheit zusammenhängen mag, dann lasst die Leute doch auch mal faul sein. Manche wollen auch ihre Geschichte in einem Spiel rüberbringen und nicht erst an den Grafiken aufbessern, nur weil welche rummeckern. Wenn das dann nebenbei geschieht - wie in der Übersicht, in der er seinen Fortschritt und seine Verbesserung über die einzelnen Projekte hinweg gezeigt hat, dann ist das doch auch okay. Muss er ja nicht für ein Projekt erst sich soweit verbessern bis alle zu 100 Prozent zufrieden sind und dann erst das Projekt machen. Wenn er jedes mal etwas besser wird, das reicht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das zeigt, dass es euch wichtig ist und ihr am liebsten gar keine eigenen Grafiken hättet, wenn diese euch nicht gut genug sind.
    Du bist kein besonders guter Leser, hm?
    Konstruktive Kritik zu Anatomie und Schattierung =! "Verwende RTP!!1"

  6. #6
    Zitat Zitat
    Das zeigt, dass es euch wichtig ist und ihr am liebsten gar keine eigenen Grafiken hättet, wenn diese euch nicht gut genug sind.
    Selbst wenn das so sein sollte, bitte ich dich, das nicht zu krass zu verallgemeinern. Es gibt nichts, was ich auf den ersten Blick lieber sehe, als neue und/oder eigene Grafiken auf Vorstellungsscreens.

    Und ich mag seinen Stil. Es stimmt, da ist noch 'ne Menge Luft nach oben. Aber ist auch "mal was anderes"

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Du bist kein besonders guter Leser, hm?
    Konstruktive Kritik zu Anatomie und Schattierung =! "Verwende RTP!!1"
    Nur ist das Problem, dass sich der Thread hier um das Spiel dreht - also um das komplette Spiel. Oder steht irgendwo im Threadtitel "Grafiken zum Spiel 'Blut und Sand"? Einige machen es ja zu Beginn noch richtig. real Troll äußert sich noch zum Wüstenszenario, Owly auch. Dazwischen irgendwelche langen Vorträge ausschließlich über seine Grafiken. Und danach dann sowieso bis hier zur letzten Seite im Thread. Sowas sollte dann in eine Technik- oder Grafikforum, wo er sich Hilfe suchen kann und man ihn beraten kann, wenn er das mag. Dass das in Vorstellungsthreads üblich ist, ist mir neu. Habe ich sonst noch nicht so in der Form gesehen.

    Kann vermutlich daran liegen, dass man noch nicht so viel dazu sagen kann - ich kann nach dieser Vorstellung auch noch nicht wirklich so viel sagen, da ich noch keine Spiele von ihm gespielt habe und die paar Screens und die Beschreibungen noch nicht so wirklich einen Eindruck vermitteln, was einem erwartet. Aber kein Grund, sich irgendeinen Punkt rauszusuchen und den breitzutreten, wenn der Thread über das komplette Spiel ist und nicht über die Grafiken zum Spiel.

    Was interessant scheint: Die Namen. "Die Organisation" und "Der Auftraggeber", z. B. - sind das Platzhalter und kommen da später noch richtige Namen? Oder ist das beabsichtigt und soll einen speziellen Stil rüberbringen? Könnte ganz nett sein, wenn man das so behält - und man muss sich nicht komische Namen merken und weiß eher, was gemeint ist. Mit nem Skorpion in ner Gruppe... lol. Sowas hat man sonst auch nicht. Üblicherweise immer Menschen oder menschenähnliche Wesen(Elfen) oder Hund/Wolf oder sowas. Aber exotische Sachen hat man ja eher selten. Mal gespannt.

  8. #8
    Mist, gerade gesehen, dass ja noch garkeine Demo parat steht. Werd ich wohl noch warten müssen.

  9. #9
    Uff, bei jeder anderen Spielvorstellung hätte ich mich über so viele Antworten gefreut...

    @real Troll: Danke. Du bist meiner Bitte nachgekommen. Ich persönlich denke es wird technisch eher in Richtung
    Lamia gehen (Der Versuch die menschliche Anatomie nachzuahmen, Highlights etc. für mehr Tiefe). Natürlich besteht
    bei einem Projekt welches ansonsten die 08/15 Grafiken des RTPs verwendet das Problem der Disharmonie. Würde
    dieses Projekt auch sonst eigene Grafiken verwenden wäre dies nicht so schlimm. Ich will diesen Stil beibehalten, ihn
    aber verbessern, jedoch passt er wohl nicht zum RTP, also was tun? Das Beste wird wohl sein zwei Versionen zu erstellen,
    wobei zweitere eine beschnittene Version der Ersten würde.

    @Wetako: Danke für den Link, habe mir die Seite gerade mal flüchtig angesehen, scheinen einige gute Sache dabei zu sein.

    @Luthandorius: Nun, diese (nicht vorhandenen) Namen werden wohl so bleiben. Ich denke das passt ganz gut zum Charakter
    des Projekts. Eine gewisse Distanz zu den NPCs beizubehalten ist mir persönlich wichtig, schließlich entspricht das auch
    den Prinzipien von Serizawa, keine Bindungen einzugehen.
    Weshalb er aber mit Rhea befreundet ist, wird später etwas klarer werden.


    Hoffe ich habe niemanden vergessen, gerade eine Bio-LK Klausur geschrieben und bin ziemlich müde...
    Demnächst werde ich noch ein paar Screens nachliefern, vielleicht kann man die Diskussion dann wieder
    auf das eigentliche Thema lenken, die Spielwelt.

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