Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: HTML5 oder nur HTML ?!

  1. #1

    HTML5 oder nur HTML ?!

    Der Titel stellt die frage schon selbst^^ Also was würdet ihr mir raten?

    Ich will eine Webseite erstellen bin mir aber sehr unsicher welche HTML ich nutzen sollte. BTW könntet ihr mir sagen was Ihr an einer Webseite gut findet udn was nicht? Bin noch etwas noob like in dem Bereich =D

    MfG

    VD3???

  2. #2
    HTML5 ist HTML, die Versionsnummerierung im Doctype hat man über Bord geworfen. Welche der neuen Tags man jetzt bereits einsetzen kann und bei welchen man erstmal abwarten sollte, wie sich die Situation weiterentwickelt verrät http://html5please.com

    Gute Webseiten sind einfach zu navigieren, übersichtlich, gut lesbar und unabhängig von irgendwelchen Plugins.

  3. #3
    Naja, eine gute Webseite ist ja kein allgemein gültiger Begriff.
    Informationsseiten wie Wikipedia sollten zum Beispiel Barrierfreiheit im Blick haben, wobei ein kommerzielles Produkt (kauf oder hau ab!) viel mehr auf Style setzen kann.

    Der Link ist aber mal in die Lesezeichen gewandert

  4. #4
    jo leute ich brauche hilfe XD ich hab mir jetzt auf meiner seite nen plug in von fb rein gemacht( like udn comment) leider gibtts kleine probleme.

    1: wen ich komentiere wird der komentar auf alle comment boxes über nomen, kann cih das iwie ändern udn das wichtigste sit eigentlcih ich will das dort nur das word komentar steht udn der design so wie auf der chronik wand ist
    2: wen ich like hab ich das selbe problem, er like alles und nciht den post

    HELP

  5. #5
    Du über gibst bei den FB Social Plugins immer als Parameter eine URL.
    Kommentare und Likes werden dieser URL zu geordnet. Das heißt du musst dem Social Plugin immer den direkt Link zu deinem Post übergeben, damit die Kommentare diesem zugeordnet werden.

  6. #6
    könnteste mir ne HTML beispiel schicken`?

  7. #7
    Facebook bietet dir doch schon alles, was du brauchst ...
    http://developers.facebook.com/docs/plugins/

  8. #8
    haste mal versucht das ein zubauen? Es gibt mittlerweile 3 wege, und der leichteste geht natürlich net...

  9. #9
    Die "leichteste"? Welche davon ist denn schwer o_O.

    Was geht denn nicht?
    Für die HTML-5 und XBFML Variante muss man nur das verlinkte FB JavaScript SDK einbinden.
    Und dann den in der Textarea stehenden Code in den Quelltext einbinden.

    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
        <head>
            <script type="text/javascript" src="//connect.facebook.net/de_DE/all.js"></script>
        </head>
        <body>
            <div class="fb-like" data-href="http://www.example.com" data-send="true" data-width="450" data-show-faces="true"></div>
            <div class="fb-like" data-href="http://www.example.net" data-send="true" data-width="450" data-show-faces="true"></div>
            <div class="fb-like" data-href="http://www.example.org" data-send="true" data-width="450" data-show-faces="true"></div>
            <div id="fb-root"></div>
        </body>
    </html>

    /EDIT: Ok ... bei mir bleibt die Seite auch weiß o_O. Aber genau das ist der Weg!

    Geändert von Xardas der Dunkle (21.05.2012 um 20:11 Uhr)

  10. #10
    das meinte ich also ich hab es so gelöst cih hab iwie mit nem hakuru eine ap erstellt musste sie dan mit nem CMD FESTER (alta CMD) instalieren udn dan bei FB eine App erstellen erst dan hats so geklappt... das einzige problem was bleibt sit die tat sache das cih an die connect.facebook.net/de_DE/all nciht ran kann udn in der Mitte der Komment Box ist ein richtig feter blauer balken-.- und in der JS ist halt der Style dazu -.- AUSERDEM ich hab mehrere post Ähnlich wie ein blog. dawollte ich für jeden Beitrag einen like/komentar machen. aber er über nimmt sie alle ich hab den pfad: meine.de/index.php > wen cih da ein like mache so bekomme ich auf anderen post automatisch likes.. muss ich da für jeden post etwa ne extra seite machen dun dan in den jeweiligen like einfügen?

    So schauts aus...l

    Geändert von VD3??? (21.05.2012 um 21:02 Uhr) Grund: Edit

  11. #11
    Die Posts müssen zumindest einen Direktlink haben.
    Ich weiß nicht ob Facebook z.B. auch mit Anker klar kommt, aber ich glaube nicht ... also wird dir nichts anderes bleiben als die posts auf eigene Seiten auszulagern.

    (Eine eher unschöne Variante wäre es Weiterleitungen in der Form: news/2.html -> news.html#2 anzulegen)

  12. #12
    das ja blöd. aber wie ich mir fb anschaute so hat er auch dieses prinzip, aber ich glaube beidenen wird automatisch ne HTML erstellt so das man nur den Pfad eingeben muss oder?

  13. #13
    Facebook ist programmiert da gibt es keine reinen HTML Dateien mehr.
    Alle Einträge befindet sich in Datenbanken und werden durch die Programmierung entsprechend als Liste oder als Detailseite ausgegeben.

  14. #14
    Gibts eine seite die mir php rollineg anbietet?! Also sprich Suchleiste/fenster Kommentar box, Newletter Listen filter, wie kriegt mans hin das ab 10 li (<li> Spiel 1</li> .... 100) die liste mir automatish eine neue seite erstellt so wie hier: Spiele liste müsste doch mit PHP zu schaffen sein oder?!

  15. #15
    ...bitte was? o_o

  16. #16
    Er meint sicherlich ein Eingabefeld, wo man eine Suchmaske eingeben kann und dann eine Liste, die die Spiele ausgibt, deren Namen mit der Suchmaske übereinstimmt.

    Ja, sowas ist mit php möglich, aber du musst dir sowas selbst basteln (Stichwort: SQL und Schleifen), oder du nimmst ein fertiges CMS und fütterst es mit deinen Daten.

  17. #17
    schade, wäre zu schön gewessen

  18. #18
    Es gibt kein Cool-Button, wo man draufklicken kann und eine Software erscheint, wie man sie sich wünscht ...

  19. #19
    aber bestimmt iwo gibts ne seite die rollinge hat oder?! XD

  20. #20
    Zitat Zitat von VD3??? Beitrag anzeigen
    aber bestimmt iwo gibts ne seite die rollinge hat oder?! XD
    Ich würde dir an dieser Stelle ganz einfach vorschlagen, mal mit dem, was du suchst, über Google fündig zu werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •