Ich denke, VD3??? meint einen Datenträger oder allgemein eine Quelle mit fertigen Codeschnipseln, aus denen er sich das gewünschte zusammenschnibbeln kann.
@ VD3???:
Hast du dich schon einmal näher mit PHP und HTML an sich beschäftigt?
Das zusammensuchen irgendwelcher Codebausteine hilft dir im Grunde nur wenig weiter, wenn du das Konzept dahinter und die Funktionsweise von HTML und PHP nicht nachvollziehen oder verstehen kannst.
Weil... was bringt es dir, wenn du die Codeschnipsel hast, sie aber nicht anpassen kannst oder sie (sei es durc Veränderung durch dich oder anderen Gründen) nicht den von dir erwarteten Effekt haben?
Für HTML würde ich dir da einfach einmal DAS Nachschlagewerk überhaupt nahe legen: SelfHTML (geht zwar "noch" nicht auf HTML5 ein, dafür aber auf sämtliche Vorgängerversionen).
Für PHP kannst du dir SelfPHP oder gleich die Dokumentation der PHP-Macher anschauen.
Dazu brauchst du natürlich noch genug Zeit und Motivation, dich mit dem Ganzen auseinander zu setzen, weils eben nicht von heute auf morgen möglich ist, das alles zu lernen und zu wissen, womit man was erreicht.
Danke für die Kritik =) Ich versuche mich ein wenig mehr anzustrengen um die Gramatik halbwegs verständlich zu halten.
@Dr. Alzheim
genau SelfHTML hab ich zwischen durch genutzt, aber ich hab mir HTML selber bei gebracht. Ich hab mir bei google immer key-words ein gegeben. z.b. bild ein fügen in HTML. klappt auch ganz gut. Aber mit PHP schaff ich das nicht, deswegen war meine frage ob es irgendwo Rollinge(Template) gibt die ich runter laden kann. So als würde ich eine vertige webseite runter laden, nur mit dem einen Unterschied das es PHP ist.
Irgend wie weiss ich nicht so recht welche befehle ich benutzen sollte^^ bei auslesen und abfragen gehts aber wenns komplexer werden soll tappe cih im dunkeln -.- Fail^^
Ich würde dir eher raten, ein CMS (Content Management System) zu schnappen, und damit zu arbeiten.
CM Systeme gibt es genug. z.B. Wordpress, Joomla oder Drupal (wobei ich das nicht empfehlen würde).
Wenn du dir von Grund auf was eigenes basteln willst (was ich dir aber erstmal abraten würde), dann würde ich dir empfehlen, sich einmal symfony anzuschauen. Das ist ein SQL-Framework, wo man mit wenigen Handgriffen eine Datenbank mit Suchmaske und Mini-Backend erstellen kann.
Geändert von Whiz-zarD (22.06.2012 um 15:21 Uhr)
Uhh leute ich hab das wichtigste vergessen x3 Im internet explorer wird die HP anders dargestellt xD Also meine padding udn margin abstände Stimmen nciht über ein, sollte ich dann jetzt für jeden pedding/margin eintrag einen "if IE" eintrag machen ? Oder gehts einfacher?
Ein if IE solltest du definitiv NIE machen. Das gibt mehr Ärger, als dass es dir was bringt. IE6 und älter solltest du schlicht ignorieren. Wer das noch verwendet, ist selbst schuld. IE7 und neuer sollten deine Seiten halbwegs sinnvoll darstellen, so lange du dich an den Standard hältst. Prüf deine Seite mal auf http://validator.w3.org/
Es gibt sogar nun einen australischen Onlineshop, der für IE7 Nutzer die Preise anhebt![]()
ahh ist das geil mit dem Aufpreis XD wir müssen die IE nutzer verdrängen, also mein kind wird FireFox nutzen =)
Firefox war noch nie cool![]()
Ich würde ohnehin keine Prognosen abgeben, wie der Browsermarkt in 10 Jahren aussieht. Vor 10 Jahren gab es Firefox noch gar nicht und vor 15 Jahren waren die Rollen grade vertauscht. Da war der Internet Explorer 4 der große Retter, während Netscape Navigator (der Urvater von Firefox) das Böse darstellte*. Ich denke, die nächsten paar Jahre gehören eher den Webkit-basierten Browsern wie Chrome und Safari. Vielleicht tut sich aber noch was völlig anderes.
Allerdings werden die Unterschiede ohnehin immer kleiner**. Wenn mal alle IE User auf die neuste Version updaten würden, würden standardkonforme Websites bei quasi allen Usern identisch aussehen. Der IE10 unterstützt immerhin 77% aller HTML/CSS/JS Features und liegt damit noch VOR Opera, das Jahre lang als der Vorreiter für neue Standards galt. Zum Vergleich, Safari hat 78%, Firefox hat 82% und Chrome liegt mit 91% weit vorne. Wenn man Features weglässt, die noch als experimentell markiert sind, dann dürften alle vier etwa gleich auf liegen.
* http://upload.wikimedia.org/wikipedi...b_browsers.svg
** http://caniuse.com/
Warum gleich so ausweichend? Der IE steht einfach ganz objektiv gesehen ziemlich schlecht da. Er kann moderne Webseiten oft nicht korrekt darstellen und ist dank der dadurch benötigten dreckigen Hacks nunmal zurecht ein Dorn in vieler Leute Augen.
Habe beruflich in der letzten Woche mit einem vollgeupdateten IE (bisher war ich der Überzeugung, dass nur die alten Versionen so katastrophal sind) gearbeitet und im Verlauf dieser Woche beim alltäglichen Gebrauch 2 reproduzierbare Bugs gefunden. Hab dann irgendwann genug gehabt, mit dem Admin gesprochen und der hat mir dann Firefox installiert (leider "nur" release-channel).
Wenn jemand sagt, dass der IE nicht ordentlich funktioniert, oder dass ihm andere Browser besser gefallen, ist das sein gutes Recht. Ich will bestimmt nicht behaupten, dass der IE perfekt ist.Zitat
Allerdings habe ich bei Vielen das Gefühl, dass sie nur auf dem IE herumhacken, weil er der IE/von Microsoft/zu verbreitet ist, und man sowieso aus Prinzip auf ihm rumhackt, wenn man zu den coolen Typen im Internet gehören will, und das halte ich nunmal für völligen Schwachsinn.
Daraus so ein Hipster-Argument zu drehen ist dämlich. Der IE ist irgendwo im Mittelfeld (wenn man noch irgendwelche Nieschenbrowser mit reinnimmt die aber halt noch weniger Leute benutzen), spielt aber nunmal nicht annähernd oben mit dabei. Meine Güte, ihr tut ja so, als ob der IE ein armer gemobbter Drittklässler wäre
Dass der Großteil des IE-Hates sich eh nicht auf IE10 sondern auf die Verbreitung vom 6 bezieht (!§$"§$%"$/§%("%&!/&) sollte ja nu auch jeder wissen.
Sicherlich sind viele Argumente gegen IE berechtigt (ich mag ihn auch nicht sonderlich), aber dennoch sind auch viele Argumente, nicht haltbar, da sie auf Unverständnis und Nicht-Wissen beruhen.
Da schreibt einer einen vernünftigen Text mit stichhaltigen und nachvollziehbaren Gründen, warum man Software xyz nicht nehmen sollte und ein anderer, der diesen Text nicht verstanden hat, interpretiert daraus "Software xyz ist totaler Müll" und kombiniert dies zusammenhangslos mit einigen Problemen, die er über diese Software gelesen hat.
Was meinst du, wie oft selbst heute noch behauptet wird, dass Bill Gates weiterhin Chef von Microsoft sei?