mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Hilfe die Mormonen kommen!

    Ey QFRAT.
    Heute standen die Vertreter Gottes vor der Tür, die Sisters of Jesus Christi, Mormonen durch und durch, und wollten mit mir über den Sinn des Lebens reden. Im Allgemeinen bin ich ja ein netter Kerl der den Leuten nur schwer was abschlagen kann, also hab ich mich auch mit ihnen unterhalten.
    Das dabei allerdings Nudeln auf dem Herd standen war doof, so konnte ich mich nicht lange mit ihnen unterhalten... naja, sie kommen morgen wieder. Auf meinen Wunsch hin.
    Ne Stunde später fiel mir allerdings auf, dass ich wenig Bock habe mit ihnen zu reden.

    Qfrat Task-Force, ich will freundlich sein und trotzdem mit ihnen reden können indem ich viele viele Fragen über Gott und den Kosmos stelle und wenn ihr wollt könnt ihr mir helfen indem ihr hier eure Fragen reinstellt.

    Das wars auch, ich geh mal wieder tumblr gucken.

  2. #2
    Sag ihnen, dass du sie auch heiraten willst, weil du gehört hast, beim Mormone sein geht es darum möglichst viele Frauen zu haben.

  3. #3
    Ich würde gerne wissen, wie bei ihnen das Jenseits aussieht. Ich weiß nur es soll dreiteilig sein, aber nicht ob das mittlere eine Art Paradies ist oder eher ein neutraler Ort. Ich habe bei da im Unterricht nicht aufgepasst.
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  4. #4
    Was sagen sie zu "My little Pony: Friendship is Magic"?

  5. #5
    Ich würde gern wissen ob die Götterpyramide der Wahrheit entspricht, also sie tatsächlich glauben das es viele Götter gibt, die untereinander aufsteigen wenn sich ihr Volk (also wir) benimmt.



  6. #6
    Warum sollte man bei ihrem Verein mitmachen wollen, wenn sie dir dein Leben zur Hölle machen wollen?
    Konfrontiere sie mit Aussteigerberichten und ergötze dich an ihrem Versuch sich herauszuwinden.

    Lasse im Hintergrund auf deinem Fernseher Filme wie Tokyo Gore Police laufen!
    Geändert von WeTa (22.04.2012 um 11:26 Uhr)

  7. #7
    Solche Leute schicke ich für gewöhnlich immer direkt nach Hause - Lass Dich nicht bekehren!

  8. #8
    Tolles, wenn auch bekanntes Thema. ^^ Meine beste Freundin ist Mormonin (Ich korrigiere: Angehörige der Kirche Jesu Christi der heiligen der letzten Tage. Aber: Das ist ja das selbe, wenn mer ehrlich sind ....)

    Im Grunde glauben die ja das selbe wie andere Christen, mit ein paar unterschieden.:
    - Der letzte Prophet findet sich weder in Christus, noch im Autor der Johannesapokalypse, sondern in Joseph Smith, dem Typen der die Tafeln fand.
    - Sie haben neben der Bibel noch weitere Bücher
    - Sie glauben die verlorenen Stämme Israels seinen damals mit schiffen in die heutigen USA über gesiedelt, und einige Indianerstämme seien von Gott "farbig" gemach worden, als Strafe nachdem sie die Israeliten angriffen ^^
    - Während normale Christen glauben, dass man im Himmel nicht mehr verheiratet sein wird, sondern "wie die Engel" (vgl. Sadduzäerfrage Mk 12,18-27, Mt 22,23-33 , Lk 20,27-40 ). glauben Mormonen sie könnten sich an ihre Partner sigeln lassen, um so auf ewig gebunden zu sein.
    - Mormonen glauben an, und praktizieren auch noch die Vikariatstaufe, weshalb sie RIESEN Stammbäume anlegen. Willst du wissen von wem du abstammst: Wende dich an den Mormonen deines Vertrauens!

    - So du sie los werden willst versuche über das Endowment zu sprechen ein Ritual, dass jeder Mormone erst erhält wenn er "bereit ist", und dass als das heiligste ihres glauben gilt. Absolut sicher bin ich mir hier nicht, aber sicher ist, dass sie darüber mit niemandem der es nicht hat, und wohl eigentlich auch mit niemandem außerhalb des Tempels sprechen dürfen, und nicht erfahren dürfen worum es geht, wenn sie es noch nicht gemacht haben ...
    Die werden sehr wütend wenn du als Nicht-Mormone das Endowment ansprichst ... glaub' mir, ich spreche da aus Erfahrung.

    Das wäre soweit das krasseste ...

    Freilich gibt es dann noch die oft Diskutierten Sachen wie die Tempelunterwäsche oder bestimmte Gebetsformen --- aber die scheinen mir doch eher liturgische Besonderheiten zu sein ... Ich mein: Unsere tollen evangelischen Talare wirken auf andere Religionen vermutlich auch albern. Da scheint es mir müßig sich über die Tempelbekleidung der Mormonen lustig zu machen ...

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Sag ihnen, dass du sie auch heiraten willst, weil du gehört hast, beim Mormone sein geht es darum möglichst viele Frauen zu haben.
    Haben bereits die zweiten oder dritten Propheten der Mormonen nach Smith wieder abgeschafft. Daraus wird also nichts.

    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Ich würde gern wissen ob die Götterpyramide der Wahrheit entspricht, also sie tatsächlich glauben das es viele Götter gibt, die untereinander aufsteigen wenn sich ihr Volk (also wir) benimmt.
    Jain. Es gab wohl mal eine Äußerung Smiths, nach der er sich vorstellen könnte, dass du nach deinem Tod selbst zu einem Gott (freilich einem geringerem als JHWH) wirst. .... Aber laut meiner Bekanntschaft ist das kein genereller Glaube der LDS
    Geändert von Jerome Denis Andre (24.04.2012 um 19:31 Uhr)
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  9. #9
    Zitat Zitat von Gala
    Sag ihnen, dass du sie auch heiraten willst, weil du gehört hast, beim Mormone sein geht es darum möglichst viele Frauen zu haben.
    Wollten sie nicht, sie haben der Polygamie abgeschworen. Hab mich bereits auf eine Viererbeziehung gefreut .

    Zitat Zitat von Auge des Sterns
    Ich würde gerne wissen, wie bei ihnen das Jenseits aussieht. Ich weiß nur es soll dreiteilig sein, aber nicht ob das mittlere eine Art Paradies ist oder eher ein neutraler Ort. Ich habe bei da im Unterricht nicht aufgepasst.
    Das überschneidet sich mit dem Götterpyramidenzeugs. Im Grunde sind wir alles nur Seelen bzw. Engel die von Gott einen Körper bekommen haben. Wenn wir sterben, trennen sich Körper und Seele wieder, die Seele entfaltet sich durch die weltlichen Erfahrungen und dann... stehen wir, wie Jesus, wieder auf und werden semi-göttlich.

    Zitat Zitat von Karl
    Was sagen sie zu "My little Pony: Friendship is Magic"?
    Darauf habe ich sie nicht angesprochen, sorry, das war mir dann noch zu sehr trollmove .

    Zitat Zitat von wetako
    Warum sollte man bei ihrem Verein mitmachen wollen, wenn sie dir dein Leben zur Hölle machen wollen?
    Konfrontiere sie mit Aussteigerberichten und ergötze dich an ihrem Versuch sich herauszuwinden.

    Lasse im Hintergrund auf deinem Fernseher Filme wie Tokyo Gore Police laufen!
    They were not amused! Alles Hetzer und Schädlinge die den armen Mormonen doch nur Böses wollen... ausserdem machen andere Kirchen doch nichts anderes durch Steuern und den Spendenkorb. I laughed a little.

    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre
    So du sie los werden willst versuche über das Endowmentzu sprechen ein Ritual, dass jeder Mormone erst erhält wenn er "bereit ist", und dass als das heiligste ihres glauben gilt. Absolut sicher bin ich mir hier nicht, aber sicher ist, dass sie darüber mit niemandem der es nicht hat, und wohl eigentlich auch mit niemandem außerhalb des Tempels sprechen dürfen, und nicht erfahren dürfen worum es geht, wenn sie es noch nicht gemacht haben ...
    Die werden sehr wütend wenn du als Nicht-Mormone das Endowment ansprichst ... glaub' mir, ich spreche da aus Erfahrung.
    Viel dazu sagen wollten sie nicht, es sei nur etwas sehr heiliges worüber man nicht so häufig redet um es zu schützen und nicht so normal wirken zu lassen. Aber sonst... wirklich darüber reden wollten sie nicht :/.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_000191blubb3.jpg 
Hits:	215 
Größe:	183,6 KB 
ID:	13368

  10. #10
    Hast du das Shirt auf dem Foto bei dem Gespräch getragen? xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_000191blubb3.jpg 
Hits:	215 
Größe:	183,6 KB 
ID:	13368
    Mach dir das als Avatar und ändere es nie wieder! <3

  12. #12
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Hast du das Shirt auf dem Foto bei dem Gespräch getragen? xD
    Was denn sonst? Ich fand, dass mein Metallica oder Insane Clown Posse T-Shirt vielleicht zu verstörend gewesen wäre .

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Mach dir das als Avatar und ändere es nie wieder! <3
    Done. Your new prophet has arrived :3.
    Ich sollte die Teile sammeln und irgendwann als Super Prophet auftreten. Mit der vereinten Macht der Tora, des Koran, des neuen und alten Testamentes, des Buches Mormon und letztlich der Neuen Welt Übersetzung der Bibel, kann ich dann bestimmt als Erlöser auftreten :0.
    Ausserdem... kann ich eigene Regeln aufstellen, zum Beispiel, dass alle weiblichen Mitglieder mich heiraten müssen oder noch besser... ihnen erzählen, dass sie ihre Erlösung durch die Arbeit in meiner Sandwich Fabrik erlangen.

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich weiß einfach nicht genau was ich sagen soll. Der einzige Gedanke der mir im Kopf schwirrt ist:


  14. #14
    Beim nächsten Mal sagst du ihnen, du seist schwul. Dann lassen sie dich auf ewig in Ruhe.

  15. #15
    Bei uns sind es ja nicht die Mormonen, die klingeln kommen (ich wusste gar nicht, dass die das auch machen...), sondern die Zeugen Jehovas. Das liegt aber daran, dass sie wohl das Monopol der Mormonen bei uns untergraben wollen. Schliesslich wohne ich praktisch direkt neben dem grössten Mormonentempel Europas!



    Ich weiss nicht genau, wie alt dieses Foto bereits ist, aber eins kann ich sagen: Diese Mormonen scheinen ziemlich viel Kohle zu haben. Das Ding ist gelinde gesagt pompös. Der Rasen ist immer geschnitten wie ein Golfrasen (wozu eine eigene Gärtnerei neben dem Tempel steht), alles ist aus Marmor, auf der "Turmspitze" steht eine güldene Statue, bei Nacht ist alles taghell beleuchtet und die Statue in Szene gesetzt und und und. Es gibt sogar einen eigenen Mormon-Shop (wo man alles findet, was der moderne Mormone so braucht).
    Aber eben, zu diesem Tempel kommen die Mormonen aus ganz Europa, deshalb müssen sie hier nicht mehr missionieren. Dafür aber die Zeugen Jehovas, diese Penner. Bereits zweimal sind sie vorbeigekommen. Das erste Mal waren wir nicht überzeugend genug. Sie kamen natürlich zu zweit, ein Typ und eine Frau. Kaum die Tür geöffnet geht's auch schon los mit dem elenden Geplapper und in der Wohnung standen sie auch schon halb, ohne auch nur gefragt zu haben, hereinkommen zu dürfen. Ich sagte dann, ich glaube an den Satan und würde regelmässig Menschenoperfungen beiwohnen. Irgendwie schienen sie mir das sogar abzukaufen, weshalb ihre Bekehrungsversuche noch intensiver wurden. Nach ca. 15 minütiger Diskussion wurden wir sie schliesslich los.
    Sie kamen selbstverständlich ein zweites Mal vorbei. Diesmal ergriffen wir drastischere Massnahmen: Ich öffnete die Tür und sagte ihnen unverblümt, wohin sie sich ihren Wachturm stecken könnten. Die Tür war halboffen und wieder wollte sich einer in die Wohnung drängen. Dies unterliess er aber sehr, sehr schnell, da der Kollege derweil sein Sturmgewehr geholt und sich hinter der Tür postiert hatte. Als er durchriegelte, dämmerte es den Zeugen. Ich habe selten Leute gesehen, die unser Treppenhaus so schnell runtergestolpert sind. Seitdem haben wir sie nie mehr gesehen. Warum die uns nicht angezeigt haben, bleibt bis heute ein Rätsel.

    tl;dr: Ich persönlich lehne jegliche Religion ab und verabscheue alle, die mich irgendwie zu ihrer Religion bekehren wollen.

  16. #16
    Ich muss ehrlich sagen, ich finde das war eine gute Aktion! Ich halte zwar wenig von Religiösem Kram, aber ich kann nur richtig kritisch sein, wenn ich kenne worüber ich mich aufrege.
    Hätte also nicht anders gehandelt, aber bei mir hat noch nie so ein Hansel geklingelt...

  17. #17
    Ist einfach: Die ältere Generation, zu zweit, mit dem Wachturm, sind Zeugen Jehovas. Die jüngeren Persönchen im edlen Zwirn sind Mormonen.

  18. #18
    Verdammt, einmal ist nett zu denen um ne Bibel abzugreifen und jetzt? Jetzt haben wir ein Mormonen-Abo .
    Ich glaub beim nächsten Mal erzähle ich ihnen, dass ich bei der Ahnenforschung war und herausgefunden habe, dass mein Urahn... Faust oder irgendwer anders war der mit dem Teufel im Bunde stand.

    Eigentlich hätte ich es ja ahnen müssen, lasst euch ja nie auf die ein, auch wenn ihr nur einen freundlichen Plausch haltet weil Türe auf die Nase hauen unfreundlich wäre... macht es... für euer Seelenheil .

  19. #19
    Mormonen-Abo?
    Bekommt ihr einen monatlich, quartalsweise, halbjährlich oder jährlich? (sorry, aber... hey, du hast so eine Steilvorlage geliefert... )

    Wie wäre es mit "kündigen"?
    Weil... du hast doch nichts unterschrieben, dass du das Abo haben wolltest, oder?

  20. #20
    Spielt lauten, unchristlichen, blutigen Metal wenn sie wieder vorbeikommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •