-
Ritter
Tach andy,
ich bin schon gespannt auf die neue Version, denn die sieht bisher nicht nur besser aus, sondern bügelt neben den Charakterlichen Schwächen, die Corti bereits angesprochen hat, hoffentlich auch einige andere Dinge aus. Dafür dass ich beim Spielen selbst viel gemeckert hat, ist meine Kritik eigentlich gar nicht soo~ niederschmetternd.
Um das Spielerlebnis zu verbessern, sollte die Spielwelt mit dem Geschehen zusammen passen... das klingt jetzt erstmal so dahin gesagt, aber wenn ich auf der Worldmap ein Frosch oder whatever sehe dann möchte ich auch gegen einen kämpfen (wobei ich das nie wollen würde, ich hasse Worldmap random Kämpfe gegen Waldtiere, aber das ist nur eine persönliche Meinung und hat eigentlich nichts mit der richtige Kritik am Hut). Als da am Anfang die Fledermaus auftauchte und dann im Kampf selbst ein Skelett der Gegner war, hatte ich schon kein Bock mehr. Sorry, ich weiß es ist banal, aber sowas finde ich schrecklich. 
Desweiteren solltest du sowieso etwas an den Dialogen arbeiten, sie wirken nicht nur unpassend (auf die Persönlichkeiten/Stellungen bezogen) sondern auch etwas zu gewollt. Der Humor kommt nicht locker aus dem Handgelenk, sondern wirkt wie eine gezielte Aneinanderreihung von Witzchen und lustiger Streiterein. Entwickel erst einmal die Charaktere für sich selbst bis in die Tiefe, dann entwickeln die humorvollen Persönlichkeiten von selbst lustige Situationen. So wirkt es irgendwie zu arg als wären die Chars von einem Macher erstellt und zu bestimmten Aussagen gelenkt worden.
Außerdem solltest du nicht immer mit Spiegelstrichen arbeiten - einfache Nebensätze wirken dadurch wie Einschübe, was mMn etwas eigenartig ist. 
Hm, Positives kann ich nun erstmal leider nicht sagen, außer dass ich die neue Version spielen werde und dass ich etwas überhaupt spiele, kommt schon selten genug vor. :'D
Viel Erfolg bei der Arbeit!