Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [DEMO] 3 Moons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Heyho,

Zitat Zitat
    ... und ich auch nicht wirklich sehe, warum etwas nicht zugleich lustig und ernst sein soll. Das leben ist schließlich auch nicht "nur ernst" ... und nur weil ich gerne mit freunden lache, bin ich deshalb kein "Thrash"
    Absolute Zustimmung!

@Story:
    ich mag Humor. Epic Fail Saga hat das geil gemacht und ich selbst halte meine Dialoge auch nicht todernst. Allerdings achte ich stark drauf drauf dadurch nicht die Rollen der Charaktere aufzubrechen. Dein Knappe z.B. wurde seiner Rolle als "spottender Untergeber" nicht gerecht weil er eben nicht untergeben wirkte. Sollte der Prinz eigentlich ein nichtdurchsetzungsfähiges Weichei darstellen? Wir haben uns hier den Spass gemacht die Dialoge mit verteilten Rollen laut mitzulesen um dem ganzen Spielerlebnis ein bischen Pfeffer zu geben, und die Dialoge des Prinzen wirkten mit näselnder Stimme am passendsten. (Jay Delay für Arme).

Mein Highlight des Humors in deinem Spiel war btw. reiner Zufall. in dem ersten Dorf nach dem Gespräch mit dem Soldaten stecken die drei die Köpfe zusammen, zuvor war das Dekorationshuhn so gelaufen, dass es aussah als würde es an dem Gespräch teilnehmen, bis zum Ende des Diualogs hatte ich gehofft es wäre kein Zufall, aber nunja~

@Gameplay:
    Klingt vernünftig, bin gespannt drauf das mal zu spielen wenn denn dann zu sehen ist.

Das Voldelot wenig autoritär wirkte - stimmt sogar. das ist neuerdings auch anders. Ich hatte mit diesem Charakter zugegebenermaßen am Anfang die meisten Probleme, ihn richtig zu zeichnen. Ich hoffe, das mir das in der neuen Version besser gelungen ist.

Zitat Zitat
    @Gameplay:
    Klingt vernünftig, bin gespannt drauf das mal zu spielen wenn denn dann zu sehen ist.
    Hier, bitte sehr:

Die kleinen Symbole neben der Gegner-Grafik definieren den Gegner. Von oben nach unten;
    Kreaturenfamilie
    Rüstungstyp
    Element.

Diese Icons sind immer zu sehen, auch bei Gegnern, die nicht analysiert worden sind. Der Orange balken ist die Echtzeit-HP-Anzeige.

Die erste Seite der Analyse erlaubt einen Vergleich der Statuswerte zwischen grade aktiven Charakter, und dem anvisierten Ziel. Die zweite seite zeit elementare Resistenzen, die dritte Zustandsresitenzen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	006.jpg 
Hits:	20 
Größe:	78,9 KB 
ID:	14189Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	007.jpg 
Hits:	19 
Größe:	83,8 KB 
ID:	14190Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	008.jpg 
Hits:	18 
Größe:	83,4 KB 
ID:	14188

Tach andy,

ich bin schon gespannt auf die neue Version, denn die sieht bisher nicht nur besser aus, sondern bügelt neben den Charakterlichen Schwächen, die Corti bereits angesprochen hat, hoffentlich auch einige andere Dinge aus. Dafür dass ich beim Spielen selbst viel gemeckert hat, ist meine Kritik eigentlich gar nicht soo~ niederschmetternd.
    Um das Spielerlebnis zu verbessern, sollte die Spielwelt mit dem Geschehen zusammen passen... das klingt jetzt erstmal so dahin gesagt, aber wenn ich auf der Worldmap ein Frosch oder whatever sehe dann möchte ich auch gegen einen kämpfen (wobei ich das nie wollen würde, ich hasse Worldmap random Kämpfe gegen Waldtiere, aber das ist nur eine persönliche Meinung und hat eigentlich nichts mit der richtige Kritik am Hut). Als da am Anfang die Fledermaus auftauchte und dann im Kampf selbst ein Skelett der Gegner war, hatte ich schon kein Bock mehr. Sorry, ich weiß es ist banal, aber sowas finde ich schrecklich.
    Desweiteren solltest du sowieso etwas an den Dialogen arbeiten, sie wirken nicht nur unpassend (auf die Persönlichkeiten/Stellungen bezogen) sondern auch etwas zu gewollt. Der Humor kommt nicht locker aus dem Handgelenk, sondern wirkt wie eine gezielte Aneinanderreihung von Witzchen und lustiger Streiterein. Entwickel erst einmal die Charaktere für sich selbst bis in die Tiefe, dann entwickeln die humorvollen Persönlichkeiten von selbst lustige Situationen. So wirkt es irgendwie zu arg als wären die Chars von einem Macher erstellt und zu bestimmten Aussagen gelenkt worden.
    Außerdem solltest du nicht immer mit Spiegelstrichen arbeiten - einfache Nebensätze wirken dadurch wie Einschübe, was mMn etwas eigenartig ist.

Hm, Positives kann ich nun erstmal leider nicht sagen, außer dass ich die neue Version spielen werde und dass ich etwas überhaupt spiele, kommt schon selten genug vor. :'D
    Viel Erfolg bei der Arbeit!

Die Gegnermodelle werden in der neuen Version auf jeden Fall passender sein. Zum einen, weil es ohnehin weniger verschiedene Gegnertypen gibt (da die Gegner nun Mitleveln) und zum anderen, weil weil ich auf dem Ace mehr passende sprites zur Verfügung habe ohne Rips benutzen zu müssen. Mir persönlich missfällt zwar der Gedanke, dass dadurch bestimmte Gegnertypen Farmbar werden aber ... ist halt so.

Die Dialoge habe ich anhand des wissens, das ich in in ursprüglich 5 fertiggestellten kapiteln gesammelt hatte, auch nochmal überarbeitet. Ich bin mir nicht sicher, ob das so mehr anklag findet ... aber ich hoffe es einfach mal. Für die Depri-Phasen im Spiel sind aber eigentlich ohnehin eher Kima und ihr Gefolge zuständig, weshalb ich denen nun auch zu beginn des Spiels einen Platz eingeräumt habe.

Hi hab das Spiel mal angezockt, finde es gar nicht mal so schlecht. Der Kampf gegen den Drachen ist gar nicht so einfach, allerdings wenn man auf Abwehr geht, wie Vorgeschlagen, macht der Drachenfeuer nicht soviel aus. Die Sprüche im Spiel sind ja auch sehr locker und lustig. Die erste Stadt ist ja auch sehr Interessant, da gibt es aber viel zu kaufen. Klasse wäre es wenn es ein Quest/Aufgaben Buch gebe. Das der Drache in einen neuen Körper wieder geboren wird oder so ähnlich, finde ich auch keine schlechte Idee. In der Kanilation, gegen das Krokodil zu kämpfen ist ja auch sau schwer, verliere jedes Mal, wenn die Sinflut kommt.

mfg snikerfreak

Hallo. Danke für deinen Kommentar.

Gegegen die Sinnflut kann man sich am besten mit Aquamarinen schützen, die reduzieren den Schaden, den man durch die Flutwelle erleidet immens.

Da es schon ein paar Tage kein Update mehr gab, dachte ich mir, ich stelle mal eines der neuen Features vor

... Dynamische Kämpfe.

Name:	präsi05.jpg 
Hits:	5 
Größe:	89,1 KB 
ID:	14581
    In Zukunft werden viele Thrashmobs auf der Map durch detaillierte Gegnermodelle dargestellt. Damit trotzdem ein Zufallselement erhalten bleibt, gibt es jetzt einzelne Gegner, die zu Beginn eines Kampfes Unterstützung herbei rufen, Zum Beispiel Erfinder, Gärtner oder Nekromanten. Dabei können derartige Mobs auf bis zu 7 verschiedene Unterstützungseinheiten zugreifen. Welche davon am kampf Teilnehmen, wird zufällig bestimmt.

Name:	präsi01.jpg 
Hits:	5 
Größe:	62,5 KB 
ID:	14578Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	präsi02.jpg 
Hits:	6 
Größe:	63,6 KB 
ID:	14579Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	präsi03.jpg 
Hits:	7 
Größe:	64,9 KB 
ID:	14580
    Alle 3 Bilder zeigen den selben Thrash-Mob, jeweils bei unterschiedlichen Angriffen. Für den Spieler ist es damit nicht vorhersehbar, welche zusammenstellung von gegnertypen ihn bei einem Kampf erwartet.

Name:	präsi04.jpg 
Hits:	7 
Größe:	73,1 KB 
ID:	14577
    Besonders fies ist die Möglichkeit derartiger Mobs, sich auf die Gruppenzusammenstellung des Spielers einzustellen und Schwachpunkte der Gruppe zu erkennen und zu nutzen. Zieht der Spieler beispielsweise ohne Fernkampf-Charakter in die Schlacht, wird der Gegner bevorzugt fliegende Kreaturen in den Ring schicken. Oder er ruft seine gepanzerten Einheiten, wenn dem Spieler in seiner aktuellen Gruppenkonfiguration kein Brecher-Charakter zur Verfügung steht.

Geändert von caesa_andy (17.07.2012 um 21:10 Uhr)

Hi, gibt es hier was neues?^^

caesa_andy war seit Oktober nicht mehr online und hat seit Juni 2015 nichts mehr gepostet, insofern bin ich mir nicht sicher, ob da überhaupt noch etwas passiert - würde aber nicht darauf wetten

Wäre schade, aber tritt ja leider häufig auf

Danke für die Info Caro ^^