Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [DEMO] 3 Moons

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Edit: Sehe grade du bist zum ACE gewechselt...da mein Demofeedback sich noch auf die 2K3 Version bezieht werden einige Dinge sicherlich veraltet sein, aber naja~

Hey,

habe die Demo gestern gespielt, allerdings nur bis in die erste Stadt, dann hatte ich keine Lust mehr.

Geschichte, Story, Atmosphäre:
    Ich weiss nicht, wie ich es einordnen soll. Für ein ernst zu nehmendes Spiel sind die Dialoge zu flapsig, die Charaktere kommen im Moment als seelenlose Witzfiguren rüber. Witzig, spassig oder humorvoll ist es so gesehen auch nicht, keine Ahnung ob die unseriösen Dialoge das erreichen sollten. Einerseits wirkt das Spiel in seinem Gesamtdesign als wäre es von jemanden, der schon einen Plan hat, was er da tun möchte(ich sage nicht "was er da tut"), die Dialoge aber haben nahezu pseudfunny Trashgameniveau. Auf emotionaler Ebene kratzt mich das Spiel nicht im geringsten. Es interessiert mich nicht wie es weitergeht, die drei Helden interessieren mich auch nicht.

Nun muss das Gameplay aber extrem fetzen um das noch rauszureissen.

Gameplay:
    Ich hab nichts gegen 0815 jRPGs und das Standard-2k3-KS. Die dicklichen Kampfgrafiken finde ich persönlich unfassbar hässlich, aber das blende ich mal aus. Das Spiel spielt sich wie ein typisches Makergame. Ich hatte Gefühl die Zahlen wären allesamt komplett random durch lustigen Ziehen auf den Koeffizenzreglern entstanden, hier mal +30%, dann hier das Attribut drauf und so lala~ und dann kommt zufällig was zwischen 5 und 70 beim Schaden raus. Mal abwechselnd von Held 1 zu Monster 1 und im nächsten Kampf zwischen anderen Helden. Oder so.

Die Textboxen vermitteln mir, das hätte was mit Waffentypen zu tun. Dann gabs weitere Textboxen die mir ganz viel zu Anfälligkeiten erzählen. Merke ich mir eh nicht. Elemente X zu Y, zum Teil erschliessbar, den Rest merk ich mir eh nicht und irgend wer erzählte mir was von irgendwas wirkt mehr auf Insekten, was anderes auf Echsen oder so ach k.a.
    Dann bekomme ich einen taktischen Statuszauber (Buße) und er...verfehlt( oder wirkt nicht). Also auch noch Statusanfälligkeitsraten oder noch mehr auswendigmerken? Vielleicht sollte ich mir das abschreiben und als Liste neben den Rechner hängen, das würde wohl den Spass dabei erhöhen.

• In einem Spiel mit fesselnder Story würde ich ein bischen powergrinden so dass ich die Kämpfe schaffe ohne mir diesen ganzen Quatsch merken zu müssen.
    • In allen anderen Fällen drücke ich Alt-F4, das ist dann auch passiert.

Der Fairness halber auch ein paar positive Dinge, war ja nicht alles schlecht:
    • Handwerklich ist das ganz solide gebaut alles
    • interessanter Skills in der Theorie
    • nette Ideen bezüglich Skills lernen/freischalten bei den einzelnen Charakteren
    • bisher nicht unfair (kann auch dran liegen, dass es recht leicht ist)

Fazit:
    Kaum Spielspass vorhanden. Ich hab nichts gefunden, was mich fesselte und vieles was mich nervt.

Geändert von Corti (20.06.2012 um 09:22 Uhr)