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Thema: [DEMO] 3 Moons

Baum-Darstellung

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  1. #23
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So habe es mal ein bisschen gespielt, bis nach dem Schloss und finde es ein wenig... Meh!
    Meh...dium? Meh...lancholisch? Meh..lodiös?
    Nein, Spaß beiseite. Ich danke dir für deine Kritik und werde auf jeden Fall prüfen, was davon in der neuen Version anwendung finden wird.

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    Ich finde es lobenswert wie viel Mühe du dir gibst das Kampfsystem so taktisch wie möglich zu halten, was auch sehr viel Final Fantasy Charme verspürt. (Naja mal ausgenommen das man den Gegner nicht Heilen kann, bzw die Gruppenkameraden nicht angreifen. Sowass ist WICHTIG! Das muss sich Enterbrain mal zu Herzen nehmen...)
    Das sehe ich genau so wie du. Da die neue Version des Spiels den VX-Ace nutzt, besteht zumindest die Chance, dass mal irgendwann irgendwer ein Script entwirft, das diese Funktion hinzufügt ... bislang warte ich da aber auch noch vergeblich drauf.

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    Ebenfalls schön waren die Features die du bisher ins Spiel integriert hast, (Die verschiedenen Arten wie ein Gruppenmitglied Attacken lernt, Das man den Gegner bestechen kann...etc)
    Danke schön. All das bleibt in der neuen Version ebenfalls enthalten.

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    Was mich aber persönlich an dem Spiel ziemlich stört sind die Dialoge.
    Sie erwecken werder den Eindruck einer ernst zu nehmenden Fantasywelt noch sind sie in irgendeiner Art komisch, eher gezwungen komisch.
    Das du die Dialoge "gezwungen komisch" findest, tut mir leid, kann ich aber nicht weiter verändern. Ich kann dir versichern, dass der Humor im Spiel alles andere als gezwungen ist. Bei der überarbeitung sind ein paar Dialogfetzen, die ich selber nur eher mäßig komisch fand, schon der Schere zum Opfer gefallen. Aber im großen und ganzen ist das, was das Spiel präsentiert, nunmal meine Art von Humor. Ich mag diesen Disney-Typischen Wechsel zwischen Dramatik und Comic, und auch mein großes Vorbild - FF9 - war in vielen Sequenzen sehr Slapstick-Behaftet ... man denke z.B. an Steiner, der am Winpelseil schwingt, oder die Sache mit dem Liebesbrief. Von der Figur Quina gar nicht zu reden.

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    Es ist ja ok wenn dein Spiel humorvoll angehaucht ist, aber es hat für mich nicht den Eindruck erweckt als wolltest du ein Fungame kreieren. (Vorallem die Verfolgungsszene im Schloss war übelstes Micky Maus Comic-Klischee.)
    Ein Fungame ist 3-Moons auf keinen Fall. Nachdem ich das Intro überarbeitet habe, beginnt das Spiel DEUTLICH finsterer als aktuell ... ich bin sogar am grübeln, ob das Spiel nicht aufgrund der eigentlich zielich Brutalen Story in den FSK16 bereich rutschen müsste. Du kannst dir sicher sein, dass das Spiel alles andere als harmlos ist. Deshalb betrachte ich persönlich 3 Moons vor allem als "Dramedy". Die Geschichte selber gehört zu den finstersten und grausamsten, die mir persönlich aus dem Genre bekannt sind. So ist Genozit bzw. feste bestandteil der späteren Handlungsstränge. Aber auch - oder grade - deshalb ist mir der Humoristische Touch am Anfang als Kontrast so wichtig.

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    Die Glaubwürdigkeit der Handlung geht dadurch einfach verloren und Gleichzeitig meine Interesse an den ganzen ach so wichtigen Informationen welche die Charaktere zwischen den Witzen einstreuen.
    Muss ich leider sagen, dass ich das nicht so wirklich verstehen kann. Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich kenne genug TV-Serien, die z.B. beständig zwischen albern und ernst hin und her pendeln, und dennoch funktionieren. Mag natürlich sein, das dir meine Art zu erzählen nicht gefällt - oder das ich es einfach nicht richtig drauf habe - aber die reine "Hybridisierung" der Handlung als unglaubwürdig zu bezsichnen, kann ich so nicht nachvollziehen.

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    Vorallem dachte ich das diese Saria die Monarchie abschaffen will, was zum Teufel soll dann das Festessen mit den ganzen prunkvollen Adel? Und warum zum Henker erhält man nachdem man in die Stadt gekommen ist, nicht irgendwelche Informationen zur Lage des Königreichs, den Leuten scheint es ja scheiss egal zu sein wer oder was gerade gestürzt ist.
    Genau solche Fehler waren es, um deren Meldung ich gebeten hatte. Entsprechendes wird in der neuen Version dann natürlich plausibler erklärt werden. Was das Bankett mit dem Adel angeht, kann ich dir aber zumindest schonmal sagen, dass es zwischen einer Monarchie und einer reinen "Herrschaft des Volkes" durchaus noch Abstufungen gibt Ein gutes Stichwort hier wäre wohl "Finanzadel"

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    Und wieso dürfen Kinder nicht auf den Burgwall? Es gibt schließlich nur diesen einen Weg auf die andere Seite.
    Weil der Wall eine millitärische Einrichtung ist, die nach der besetzung der Siedlung unter der Kontrolle der Liga steht.

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    Ich bin jemand, für den das ganze irgendwie schlüssig einleuchten muss, so aber kann ich mich nicht auf diese Welt einlassen.
    Kann ich verstehen. Aber ohne jemanden, der so kleine Dinge meldet, ist es nicht eben leicht, sie alle zu finden.

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    Ich glaube mitlerweile hast du dich darum gekümmert, aber mich hat es gestört das es für Nebenquests kein Questlog bzw eine Erinnerung gab. (Aber naja bin eh nicht so der Fan von Nebenquests.)
    Das ist inzwischen eingebaut, ja.

    Zitat Zitat
    Ach und das Faceset von Saria ist irgendwie verdammt männlich. Vielleicht wolltest du ihr aber auch nur ein androgynen Look verpassen, würde zumindest passen wenn sie früher General oder so war.
    Die neue Saria hat jetzt ein weiblicheres Faceset. Damit dürften dann alle zweifel beseitigt sein

    Geändert von caesa_andy (13.06.2012 um 15:33 Uhr)

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