Meh...dium? Meh...lancholisch? Meh..lodiös?
Nein, Spaß beiseite. Ich danke dir für deine Kritik und werde auf jeden Fall prüfen, was davon in der neuen Version anwendung finden wird.
Das sehe ich genau so wie du. Da die neue Version des Spiels den VX-Ace nutzt, besteht zumindest die Chance, dass mal irgendwann irgendwer ein Script entwirft, das diese Funktion hinzufügt ... bislang warte ich da aber auch noch vergeblich drauf.Zitat
Danke schön. All das bleibt in der neuen Version ebenfalls enthalten.Zitat
Das du die Dialoge "gezwungen komisch" findest, tut mir leid, kann ich aber nicht weiter verändern. Ich kann dir versichern, dass der Humor im Spiel alles andere als gezwungen ist. Bei der überarbeitung sind ein paar Dialogfetzen, die ich selber nur eher mäßig komisch fand, schon der Schere zum Opfer gefallen. Aber im großen und ganzen ist das, was das Spiel präsentiert, nunmal meine Art von Humor.Zitat
Ich mag diesen Disney-Typischen Wechsel zwischen Dramatik und Comic, und auch mein großes Vorbild - FF9 - war in vielen Sequenzen sehr Slapstick-Behaftet ... man denke z.B. an Steiner, der am Winpelseil schwingt, oder die Sache mit dem Liebesbrief. Von der Figur Quina gar nicht zu reden.
Ein Fungame ist 3-Moons auf keinen Fall. Nachdem ich das Intro überarbeitet habe, beginnt das Spiel DEUTLICH finsterer als aktuell ... ich bin sogar am grübeln, ob das Spiel nicht aufgrund der eigentlich zielich Brutalen Story in den FSK16 bereich rutschen müsste. Du kannst dir sicher sein, dass das Spiel alles andere als harmlos ist. Deshalb betrachte ich persönlich 3 Moons vor allem als "Dramedy". Die Geschichte selber gehört zu den finstersten und grausamsten, die mir persönlich aus dem Genre bekannt sind. So ist Genozit bzw. feste bestandteil der späteren Handlungsstränge. Aber auch - oder grade - deshalb ist mir der Humoristische Touch am Anfang als Kontrast so wichtig.Zitat
Muss ich leider sagen, dass ich das nicht so wirklich verstehen kann. Das ist natürlich rein subjektiv, aber ich kenne genug TV-Serien, die z.B. beständig zwischen albern und ernst hin und her pendeln, und dennoch funktionieren. Mag natürlich sein, das dir meine Art zu erzählen nicht gefällt - oder das ich es einfach nicht richtig drauf habe - aber die reine "Hybridisierung" der Handlung als unglaubwürdig zu bezsichnen, kann ich so nicht nachvollziehen.Zitat
Genau solche Fehler waren es, um deren Meldung ich gebeten hatte. Entsprechendes wird in der neuen Version dann natürlich plausibler erklärt werden. Was das Bankett mit dem Adel angeht, kann ich dir aber zumindest schonmal sagen, dass es zwischen einer Monarchie und einer reinen "Herrschaft des Volkes" durchaus noch Abstufungen gibtZitat
Ein gutes Stichwort hier wäre wohl "Finanzadel"
Weil der Wall eine millitärische Einrichtung ist, die nach der besetzung der Siedlung unter der Kontrolle der Liga steht.Zitat
Kann ich verstehen. Aber ohne jemanden, der so kleine Dinge meldet, ist es nicht eben leicht, sie alle zu finden.Zitat
Das ist inzwischen eingebaut, ja.Zitat
Die neue Saria hat jetzt ein weiblicheres Faceset. Damit dürften dann alle zweifel beseitigt seinZitat
![]()

Ich mag diesen Disney-Typischen Wechsel zwischen Dramatik und Comic, und auch mein großes Vorbild - FF9 - war in vielen Sequenzen sehr Slapstick-Behaftet ... man denke z.B. an Steiner, der am Winpelseil schwingt, oder die Sache mit dem Liebesbrief. Von der Figur Quina gar nicht zu reden.