-
Auserwählter
So habe es mal ein bisschen gespielt, bis nach dem Schloss und finde es ein wenig... Meh!
Ich finde es lobenswert wie viel Mühe du dir gibst das Kampfsystem so taktisch wie möglich zu halten, was auch sehr viel Final Fantasy Charme verspürt. (Naja mal ausgenommen das man den Gegner nicht Heilen kann, bzw die Gruppenkameraden nicht angreifen. Sowass ist WICHTIG! Das muss sich Enterbrain mal zu Herzen nehmen...)
Ebenfalls schön waren die Features die du bisher ins Spiel integriert hast, (Die verschiedenen Arten wie ein Gruppenmitglied Attacken lernt, Das man den Gegner bestechen kann...etc)
Zum Pacing kann ich noch nicht viel sagen da ich nicht allzu weit bin.
Was mich aber persönlich an dem Spiel ziemlich stört sind die Dialoge.
Sie erwecken werder den Eindruck einer ernst zu nehmenden Fantasywelt noch sind sie in irgendeiner Art komisch, eher gezwungen komisch.
Es ist ja ok wenn dein Spiel humorvoll angehaucht ist, aber es hat für mich nicht den Eindruck erweckt als wolltest du ein Fungame kreieren. (Vorallem die Verfolgungsszene im Schloss war übelstes Micky Maus Comic-Klischee.)
Die Glaubwürdigkeit der Handlung geht dadurch einfach verloren und Gleichzeitig meine Interesse an den ganzen ach so wichtigen Informationen welche die Charaktere zwischen den Witzen einstreuen.
Vorallem dachte ich das diese Saria die Monarchie abschaffen will, was zum Teufel soll dann das Festessen mit den ganzen prunkvollen Adel? Und warum zum Henker erhält man nachdem man in die Stadt gekommen ist, nicht irgendwelche Informationen zur Lage des Königreichs, den Leuten scheint es ja scheiss egal zu sein wer oder was gerade gestürzt ist.
Und wieso dürfen Kinder nicht auf den Burgwall? Es gibt schließlich nur diesen einen Weg auf die andere Seite.
Ich bin jemand, für den das ganze irgendwie schlüssig einleuchten muss, so aber kann ich mich nicht auf diese Welt einlassen.
Ich glaube mitlerweile hast du dich darum gekümmert, aber mich hat es gestört das es für Nebenquests kein Questlog bzw eine Erinnerung gab. (Aber naja bin eh nicht so der Fan von Nebenquests.)
Ach und das Faceset von Saria ist irgendwie verdammt männlich. Vielleicht wolltest du ihr aber auch nur ein androgynen Look verpassen, würde zumindest passen wenn sie früher General oder so war.