Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [DEMO] 3 Moons

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Streuni Beitrag anzeigen
    Naja geschicklichkeit ist ja gut..ich würde es ja verstehen wenn es darum geht nicht gesehen zu werden...wie es ja eben wohl sein soll...aber dann söllte es auch eine gewisse distanz zwischen spieler und Wache geben weil das eben auch so mehr sinn ergibt...Ich bin weiter weg - Wache sieht mich nicht..ich steh direkt davor- Wache sieht mich...verstehst du was ich meine? da brauch man dann auch geschick um auszuweichen aber es wäre dann etwas realistischer ^^
    Ich berwerte Realismus immer mit geringerer Priorität, als Spielbarkeit
    Im Spiel hat kein NPC einen Sichtradius. Wenn diese hier einen hätten, wäre es dem Spieler unmöglichen, diesen auf Anhieb korrekt einzuschätzen. Ich müsste also den Sichtradius sichtbar machen, was letztlich auf dasselbe hinausläuft wie jetzt. Sichere Zone und "Todeszone". Nur das Todeszone eben nicht ein Feld pro NPC beträgt, sondern 3 oder 4.

Zitat Zitat
    Mir ist dann auch noch aufgefallen, bei den lockeren bodenplatten, wenn man diese einmal erwischt und wieder am anfang steht dann tritt das selbe gleich nochmal auf, sprich man muss zweimal neu anfangen. Weiß ja nich ob das schonmal wer erwähnt hat.
    Nein, wurde noch nicht erwähnt. ist aber definitiv falsch, auch wenn ich mir nicht erklären kann, wieso. Grund war, dass die "Alarm" auslöser auf "Collision with Hero" gestellt waren. Als "Touched by Hero" funktioniert das ganze ... nur erscheint es mir unverständlich, warum der Auslöser bei "Collision with Hero" zwei mal gestartet wird, obwohl der Spieler von dem Feld herunterteleportiert wird.

Tjaaa..ich weiß es leider auch nicht....vielleicht mag mich das spiel auch einfach nich..

Aber ich sag mal, es macht bis jetzt doch spaß es zu spielen bin mal gespannt was noch so kommt

Daniel.1985 Gast
    Also der Trick mit den Bodenplatten ist der tritt man auf eine Bodenplatte die Töne von sich gibt sollte man den Rückzug wählen um dann auf der letztgelegenen Bodenplatte den Weg zu suchen, welcher nicht klirrt^^ dann kann man den beschriebenen Fehler gar nicht finden weil man sich immer auf dem richtigen Weg befindet. Ich habe zwei Versuche gebraucht um das rauszufinden und dazwischen ist mir der Bug auch aufgefallen, aber danach hats ohnezweifel perfekt funktioniert^^ und ansonsten Superprojekt freue mich schon auf die nächsten 6 Kapitel

Geändert von Daniel.1985 (06.05.2012 um 18:48 Uhr)

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Also der Trick mit den Bodenplatten ist der tritt man auf eine Bodenplatte die Töne von sich gibt sollte man den Rückzug wählen um dann auf der letztgelegenen Bodenplatte den Weg zu suchen, welcher nicht klirrt^^
    Genau so isses

Die neue Version der Demo braucht leider noch etwas. Behoben sind die Fehler zwar, aber ich bin am WE leider nicht dazu gekommen, die Demo selber nochmal zu spielen um zu testen ob durch die neuen Speicherpunkte neue Fehler entstanden sind.

Das DAS der trick is is mir klar ^^ aber manchmal verdrückt man sich halt doch mal und findet so nen bug....

Ich bin grade dabei, dem Spiel ein größeres Update zu verpassen ... und wenn ich sage GROSS, dann meine ich damit SEHR GROSS. Also gewissermaßen wird 3Moons V2.0 mit 3Moons V1.0 nur noch wenig gemein haben. Insbesondere in Sachen Ausrüstungsmanagement und Dungeon-Gameplay wird sich einiges verändern und das Spiel vor allem mehr Rätsel bieten. Beispielsweise werden sich Charaktere in Zukunft auf der Worldmap unmittelbar in die Bewältigung von Rätseln einbeziehen lassen. So wird es in zukunft etwa verschlossene Türen geben, die man wahlweise mit einem 1x Schlüssel öffnen, von Gustaf knacken oder von Voldelot aufbrechen lassen kann. Demgegenüber kann man neuerdings mit Hitzezaubern fackeln entzünden, mit Windzaubern größere Sprünge machen, oder mit Kältezaubern Wasserläufe einfrieren und passierbar machen.

Was jedoch weitgehend unverändert bleibten wird, sind die Story und die Charaktere.

Und hier setzt dann auch mein momentaner Beitrag an:
    Mich interessieren grade vor allem unzulänglichkeiten beim Storytelling, im Charakterdesign und im allgemeinen Storyverlauf. Wenn die Handlung irgendwo unlogisch oder schwer nachvollziehbar ist, würde ich das gerne mit auf meine To-Do Liste setzen. Nur gab es zur Storyline - abgesehen von "Gefällt mir" - in den bisherigen Beiträgen wenig zu lesen

Also möchte ich alle, die die bisherige Demo gespielt haben, darum bitten noch einmal die Handlung des Spiels zu bewerten und mir aufzuzeigen, wo noch verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

Vielen dank

Niemand, der diesbezüglich Anmerkungen hat?

Das werde ich dann wohl mal als Kompliment missverstehen

Update abwarten, Neues Spiel, Cherrys Better Full Screen Modus auf HQ2. So sehe ich das mit dem Update, also mal schauen was da rauskommt.
    Verbesserungsvorschläge habe ich jedoch nicht soweit.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Update abwarten, Neues Spiel, Cherrys Better Full Screen Modus auf HQ2. So sehe ich das mit dem Update, also mal schauen was da rauskommt.
    Verbesserungsvorschläge habe ich jedoch nicht soweit.
    Es geht mir Prinzipiell nur um die Story und die Charaktere. Vom technischen Aspekt ist in der neuen Version praktisch ALLES anders. Ich habe diesen Schritt jetzt genutzt, um einige unzulänglichkeiten in der Handlung auszumerzen, nur mag es ja möglich sein, das ich selber nicht alle "Plotholes" erkennen kann, weil ich im Kopf immer schon 3 Schritte weiter bin als jemand, der die Story nicht kennt.

Cherrys Patch wirst du aber wohl vermutlich nicht brauchen ... der dürfte mit der neuen "Version" nicht funktionieren

Geändert von caesa_andy (03.06.2012 um 09:45 Uhr)

Hey

Ich habe mir das Spiel jetzt gerade geladen und werde es mal konkret auf story und charaktere testen.
    Gib mir bitte etwas Zeit, so bis Morgen oder Mittwoch.

Das Spiel unterhält mich, freue mich schon auf die Vollversion!
    Ich weiß nicht, ob es hier schon angesprochen wurde, aber in der Stadt Tenara kann man schon ganz am Anfang so tolle Sachen kaufen, die "Tod" usw. verhindern.
    Als klassischer FF-Spieler hätte ich das eher aufgeschoben, sodass man nicht gleich am Anfang des Spiels so leicht an diese schönen Accessoires kommt.
    Ich weiß jedoch nicht, ob diese einem gewissen Zweck oder einer Taktik dienen sollen, aber wie gesagt, solche "Kostbarkeiten" hätte ich mir lieber für den weiteren Spielverlauf aufgehoben.
    Vielleicht findet sich auch jemand, der ein wenig auf die Rechtschreibung achten kann. Die ist ganz gut, aber wenn man mal "das" und "dass" vertauscht, dann stört es schon mal den Lesefluss ^^
    Den Rest find' ich soweit top.

Das hat was mit mangelnder erfahrung zu tun

Das Händler-Angebot im Spiel wird über ein Event gesteuert um mit steigendem Fortschritt ausgebaut zu werden. Da kann es natürlich passieren, dass gewisse items früher auftauchen, als sie notwendig sind, weil ich es zu dem Zeitpunkt der Erstellung schlicht nicht besser wusste

Was die Vollwersion angeht - darauf wirst du aber wohl geduldig warten müssen Das Spiel erhällt grade ein ... ich bin hin und her gerissen zwischen "Generalupdate" und "Remake". Mit vielen Unzulängichkeiten im Spielablauf war ich einfach selber nicht mehr zufrieden. Lange vor der vollversion wird es also erstmal eine zweite Demo geben.