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Thema: ~RPG Maker XP~ Melusian (1st Storypart, Screens)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    ~RPG Maker XP~ Melusian (1st Storypart, Screens)

    Melusian

    Story
    Wir schreiben das Jahr 430 des Balmarischen Kaiserreichs. Wir befinden uns in friedlichen Zeiten, in denen der Krieg lediglich eine in den Büchern verweilende Erinnerung darstellt.

    Unsere Geschichte beginnt mit Admiral Regan, dem Oberbefehlshaber der balmarischen Armee. Im Auftrag des Kaisers, ist der langjährige Admiral mit einer Einheit von jungen Soldaten nach Medun unterwegs. Die jungen Männer der Kompanie wissen nichts über den wahren Hintergrund ihrer Aufgabe und wissen lediglich von einem Treffen mit Lord Valerius.
    Das Land um Medun herum wird von Lord Valerius regiert, der ebenfalls ein Kaiserstreuer Untertan war.

    Kaiser Corines sandte obwohl der friedlichen Zeiten, überall in seinen Ländereien Spione aus, die potentielle Aufstände rechtzeitig mitbekommen und melden sollten. Eine Taube aus Medun brachte den Kaiser dazu, Admiral Regan und die jungen Soldaten nach Medun zu schicken.

    Admiral Regan selbst befindet sich in großer Zwiespalt, da Valerius ein alter Freund ist. Doch eine Missachtung des Befehls, würde große Konsequenzen für ihn bedeuten, wenn nicht sogar den Tod durch den Strang.

    In Medun angekommen wird Valerius von Regan aufgefordert, mit nach Balmareon zu kommen, um sich dort dem Vorwurf des Verrats zu stellen. Nach einem erfolglosen Gespräch sieht sich Admiral Regan gezwungen, Waffengewalt zu verwenden. Der Kampf findet einzig und alllein zwischen Valerius und Regan statt.
    Nachdem Regan den Kampf für sich entscheidet, greifen Valerius' Soldaten ein und unterliegen Regans Kompanie. Medun brennt und die vermeintliche Rebellion wurde somit niedergeschlagen. Als einer von Regans Soldaten einen kleinen Jungen findet und diesen töten möchte, greift Regan ein. Der Junge sieht Valerius wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Der Schuld wegen, die Regan plagt, sieht er sich als verpflichtet, sich den Jungen anzunehmen.
    Der Admiral nimmt Valerius' Sohn mit nach Balmareon und schwört seinem toten Freund in einem Gebet, sich um den Jungen zu kümmern, als wäre er sein eigener Sohn.

    Die Jahre vergehen und Tosh Valerius erinnert sich an die Geschehnisse der Vergangenheit nicht. Er kennt Admiral Regan als Onkel aus der Kindheit und wird zu einem kaiserstreuen Soldaten.
    Als Tosh und einige Soldaten außerhalb von Balmareon in einem Simulationscamp sind, soll ein Kriegszenario nachgeahmt werden, um für den Fall der Fälle gewappnet zu sein.
    Unangekündigt werden die Soldaten von einer kleinen Gruppe Banditen angegriffen, die sich als Wiederstand gegen den Kaiser entpuppen. Ein Mann um die 40 Jahre alt, führt die Gruppe an. Als der Anführer Tosh gegenübersteht, hält er inne und legt das Schwert nieder. Es stellt sich heraus, dass es sich um Esban, einen alten Freund von Lord Valerius hält.
    Esban hinterfragt Toshs Entscheidung, der kaiserlichen Armee beigetreten zu sein und fragt nach, ob er wisse, wer für den Tod seines Vaters verantwortlich war.

    Nachdem Verstärkung der kaiserlichen Armee eintrifft, flüchtet Esban mit seinen Banditen. Wieder in der kaiserlichen Kaserne angekommen, stellt Tosh Admiral Regan zur Rede.
    Nach dem Gespräch beschließt Tosh die kaiserliche Hauptstadt zu verlassen, um Esban zu finden, um einen neuen Weg einschlagen zu können.

    Was gibts sonst noch zu sagen?
    Das Spiel selbst wird mit dem RPG Maker XP entwickelt und befindet sich derzeit noch in einem sehr frühen Stadium. Daher empfand ich es eben auch als angemessener, das Spiel in dieses Forum zu posten und nicht in das Vorstellungsforum.
    Es wird ein recht klassisches Spiel, das auch einen Hauch Fantasy beinhalten wird. Zentral wird es jedoch um Toshs Geschichte gehen, der selbst für den Aufbau eine Rebellion verantwortlich sein wird und sich an seinem Ziehvater - Admiral Regan, rächen möchte.
    Das Spiel selbst wird sich auf Dialoge und das Kampfsystem konzentrieren. Weitere große Planungen habe ich bisher noch nicht gemacht, da sich alle Features wohl alleine mit der Zeit entwickeln werden.

    Screens
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    Geändert von HellThunder (21.04.2012 um 13:32 Uhr)

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