mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Wenn Hetero = Homo wäre?

So, liebes QFRAT. Haste mal wieder ein Thema gefunden, was vollgespammt werden kann.

Heute Mittag hatte ich 'ne Freistunden und meine Freunde und ich wollten irgendwie aus Spaß pseudo-philosophisch labern, weil uns langweilig war und man ja sonst nichts Besseres zu tun hat. Irgendwann stellte ein Kumpel aber eine ganz interessante Frage, über die ich grade die ganze Zeit nachdenken muss. Wenn einer deiner besten Freunde (jetzt mal die, bei denen man keine sexuellen Reize verspürt) das Geschlecht hätte, in welches du interessiert bist (also z.B. wenn mein bester Freund eine Frau wäre), könntest du dir vorstellen, eine Beziehung mit dieser Person dann anzufangen? Wenn ja, dann wäre doch das einzige, was zwischen der Beziehung mit dir und deinem besten Freund steht, die Tatsache, dass er nicht das Geschlecht hat, in welches du interessiert bist (also in meinem Fall z.B. die Tatsache, dass mein bester Freund männlich ist und nicht weiblich). Müsste in diesem Fall nicht die Welt glücklicher sein, wenn es keinen Unterschied machen würde, dass die Person, mit der die Chemie mit dir stimmt, männlich oder weiblich ist? Gäbe es tatsächlich weniger Probleme mit der Suche nach der wahren Liebe? Oder würde unsere Welt in diesem Fall total anders funktionieren und es würde sich in diesem Fall nichts ändern?

Na ja, sowas entsteht in vierzehn Sekunden, wenn man nichts zu tun hat. xD
    ٩( ᐛ )و

Wenn mein bester Kumpel weiblich wäre, würde er mich keine 3 Tage aushalten.

Ich bin mit meiner besten Freundin verheiratet...

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Och Daen, so war das auch nicht gemeint. Klar wird die Frau, die du liebst, sozusagen deine beste Freundin. Mal abgesehen von der besten Freundin neben deiner Frau, aber das ist was anderes. xD Gut, in deinem Fall ist das schwer zu beantworten, da du bereits verheiratet bist und dazu noch glücklich. Aber vielleicht kannst du ja eine bessere Antwort liefern, wenn du ein bisschen um die Ecke denkst.
    ٩( ᐛ )و

You're doing it wrong, Daen!

Nein, wirklich nicht. Wahrscheinlich geht dann nur eine richtig gute Freundschaft kaputt.

Käme auf die Person an, denke ich...
    Ich habe sowohl sehr enge männliche als auch sehr enge weibliche Freunde, dennoch aber mit keinem von denen was am laufen. Da ist eben der große Sprung zwischen Liebe und Freundschaft. Meine beste Freundin ist klasse, aber ich weiß genau, dass wir uns in einer Beziehung vermutlich binnen 3 Tagen gegenseitig ermordern würden. Ich hab sie furchtbar gern, aber eben nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Bei besagten männlichen Freunden ist dagegen die Idee völlig abwegig. Auch wenn sie Frauen wären, niemals.

Da du aber vermutlich weniger auf die Freundschaftssache hinauswillst als auf die Geschlechterfrage:
    Ich hab vor ein paar Wochen einen sehr treffenden Satz gehört: "Man verliebt sich nicht in Geschlechter, man verliebt sich in Menschen." Ich denke, wenn ich für jemanden so viel übrig habe, dass echt nur noch das Geschlecht gegen eine Beziehung spräche, dann kann mir das Geschlecht auch wurscht sein.

...irgendwie glaube ich, dass das auch nicht das war, was du meinst, aber hey. xD
    Geändert von BDraw (24.04.2012 um 21:30 Uhr)

Eine Beziehung stellt aber ganz andere Anforderungen als eine Freundschaft. Mit meinen Freunden könnte ich nie eine Beziehung führen, weil ich verschiedene Macken von denen in einer Partnerschaft wahrscheinlich nicht ertragen würde, die bei einer reinen Freundschaft aber eher witzig finde und einfach akzeptieren kann.
    Also das was Nharox sagt. Und BDraw, der mich geninja'd hat.

Aber natürlich kann sich aus einer Freundschaft auch mehr entwickeln, und es ist verdammt toll, wenn man einen Partner hat, den man auch seinen besten Freund nennen kann. :3

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Armer Kerl.

Ich mit einem meiner besten Freunde als Frau. Oje... Nein, ich will gar nicht darüber nachdenken, was für selbstzerstörerische, chaotische Beziehungen das wären. Lustig wärs aber auf jeden Fall. Und ich glaub wir hätten Sex, doch

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Eine Beziehung stellt aber ganz andere Anforderungen als eine Freundschaft. Mit meinen Freunden könnte ich nie eine Beziehung führen, weil ich verschiedene Macken von denen in einer Partnerschaft wahrscheinlich nicht ertragen würde, die bei einer reinen Freundschaft aber eher witzig finde und einfach akzeptieren kann.
    Hmmm, das leuchtet schon ein, ja. Aber stellen die meisten diese Anforderungen deswegen nicht, weil die betroffene Person nicht der sexuellen Orientierung entspricht? Genau das beschäftigt mich.

Der Satz "Man verliebt sich nicht in Geschlechter, man verliebt sich in Menschen." ist zwar eine wunderbare Aussage, aber entspricht das den Tatsachen? Es ist jetzt ein wenig schwer zu beschreiben, da die geschlechtliche Neigung und das Mensch-sein sich ja nicht richtig ausschließt. Wenn man aber jemanden treffen würde, der genau die Eigenschaften hat, die man sich für eine Person vorstellt, mit der man sein Leben verbringen möchte, dieser jemand aber nur eins hat, was einem nicht der Vorstellung entspricht, nämlich das Geschlecht: Wäre es nicht einfacher für die Welt, wenn man da keinen Unterschied setzen würde? Oder aber gilt der Zufall für solche Personen für beide Fälle?
    ٩( ᐛ )و

Naja, natürlich wäre es einfacher, wenn man etwas wie Liebe und oder Beziehung unabhängig des Geschlechts sehen und handhaben könnte, aber - und dafür wird mich wahrscheinlich demnächst die Hälfte der User hier für stumpfsinnig oder Ähnliches erklären - die Biologie macht es uns in der Hinsicht nunmal nicht in der Art und Weise einfach. Ja, Homobeziehungen sind mittlerweile längstens keine Seltenheit mehr, aber doch machen sie eben aufgrund des Arterhaltungstriebs, der in jedem lebendigen und sogar nicht lebendigen Wesen steckt (jeder, der pauschal nein sagt hat keinen Plan, sorry) einfach nur den wirklich sehr kleinen Teil aller Partnerschaften aus.

Ich krame echt ungern naturwissenschaftliche Tatsachen für sowas aus. Natürlich verliebt man sich in Menschen und nicht in Geschlechter, aber im Unterbewusstsein spielt das Geschlecht eine sehr viel größere Rolle, als wir das vielleicht denken und oder zugeben könnten.

Und damit ich noch was zum thema habe Nein, ich könnte mir nicht vorstellen, mich in jemanden zu verlieben, den ich zwar über alle Maße gut leiden kann, der/die/das aber das selbe Geschlecht hat, ich glaube jedenfalls nicht, dass das funktionieren würde.
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Wenn mein bester Freund ein Mädchen wäre...wäre es immer noch mein bester Freund.
    Hey, mein bester Freund ist sogar ein Mädchen.

Das Geschlecht würde an meiner Freundschaft zu einer Person nichts ändern, ich trenne da streng. Freundschaft ist viel wertvoller.
    Wenn aber doch, dann wäre es eben das Geschlecht. Ich bin icht homosexuell und will es nicht sein. Also selbst gemäß dem FALL, ich wäre in meinen besten Freund verliebt wenn er ein Mädchen wäre, würde das letztedlich doch daran scheitern, dass er keines ist.
    Geändert von Holo (24.04.2012 um 22:57 Uhr)
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Hm. Erfahrungsgemäß sind meine männlichen Freunde GANZ andere Menschen als meine (weiblichen) "Love Interests" -- allerdings sind sie tendenziell auch andere Menschen als meine weiblichen Freunde. Zumindest manche. Manche auch nicht.

Also ja, sehr interessante Frage. Das ist ein gigantisches "was wäre wenn", und ich bin absolut nicht im Stande, mich in diese Situation zu versetzen. Da gehen ja nicht nur der Hormonhaushalt und die eigene Einstellung zur Sexualität mit rein, Fragen nach gesellschaftlicher Rolle sind genau so wichtig -- was erwarte ich von meinem (weiblichen) Partner, und wie zur Hölle sähe das Ganze aus, wenn ich plötzlich keinen weiblichen Partner mehr erwarten würde? Kann ich mit dem Kopf nicht beantworten, zu viele Variablen. Vom Gefühl her tendiere ich aber zu "ja, klar, wäre möglich", alleine schon, weil ich weiß, dass der Übergang zwischen Freundschaft und Liebe bei mir beinahe immer fließend sein kann, wenn es um Frauen geht.

Die umgedrehte Frage ist übrigens fast genau so interessant: Was wäre, wenn die "große Liebe eures Lebens" (Pathos gewollt) genau so wie jetzt, aber vom selben Geschlecht wie ihr wäre?

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Ich führe mit meinem besten Freund schon eine beziehungsähnliche Freundschaft, ich muss mich also nicht großartig da reindenken
    Nein ohne Spaß jetzt: Lynx hat es super auf den Punkt gebracht, eine Beziehung und eine Freundschaft stellen unterschiedliche Anforderungen. Was in einer Freundschaft gut funktioniert muss in einer Beziehung noch lange nicht klappen. Man verhält sich seinem besten Freund/seiner besten Freundin gegenüber eben anders als gegenüber dem Menschen, mit dem man zusammen ist bzw. in den man verliebt ist.

Obwohl steel als Frau sicherlich die coolste Sau unter der Sonne wäre - allein wegen der ganzen unheimlich miesen Filme

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ich bin icht homosexuell und will es nicht sein
    Wär ja eklig ne?

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Der Satz ist ja unvollständig, Corti.

Ich dachte bis dato da steht: "Ich bin ja schlicht homosexuell und will es missen, so toll zu sein."

Ich zähle zwei Leute zu meinen besten Freunden und keiner von beiden würde als Frau für mich als Partner in Betracht kommen. Mit dem einen würde ich mich zu oft streiten und der andere wäre mir wieder zu langweilig und prollig. Das ist denke ich auch bei jedem anders. Ich brauche eine Partnerin, die so tickt wie ich, während ich meine Freunde nach ganz anderen Kriterien aussuche. Und da bin ich froh, eine gefunden zu haben, die wirklich genauso tickt wie ich.

Ohne No homo-Tag ist der Thread irgendwie witzlos...

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wär ja eklig ne?
    Für mich schon, ich bin schließlich Heterosexuell.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

Also auch nicht an weiblicher Homosexualität interessiert...?
    Da habe ich aber anderes von dir gehört...

Stichworte