mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich die ganzen Quests - eine Unsitte, die man sich von West-RPGs abgeschaut hat.
    Dann hast du die falschen WRPGs gespielt Wirf mal Fallout 3/ New Vegas oder Mass Effect rein. Davon können jRPGs noch _einiges_ lernen.

Übrigens, da du ja Last Story mochtest, ist Mass Effect 2 vielleicht gar keine so schlechte Idee? Denn die sind von der Struktur her total ähnlich. The Last Story ist quasi Mass Effect - The jRPG. Besonders, weil beide Spiele optionale Missionen bieten, durch die man die Charaktere besser kennenlernt.

Zitat Zitat
    Aber gut, bin ja auch noch ganz am Anfang. Wird das noch besser? Gibt es dann auch interessante Sidequests zu absolvieren?
    Jeder schwärmt so von dem Spiel ... bei The Last Story hat es bei mir gleich von Anfang an *klick* gemacht.
    Mir ging es ähnlich wie dir, das Spiel hat einfach nie ganz ''klick'' gemacht. Es gibt auch wirklich wunderschöne Gebiete, die sehenswert sind und einige schöne Musikstücke. (Die Dungeons gegen Ende sind aber eine einzige Katastrophe, unglaublich)

Das Spiel ist unendlich lang. Selbst ohne Sidequests habe ich ca 50-55 h gebraucht und gegen Ende artet das Spiel in ein unendliches Grinding aus (liegt wohl daran, dass ich keinen Bock auf die Nebenquests hatte). Die Story war ganz gut imo, aber zu gestreckt.

Ich musste mich manchmal etwas quälen und war auch nie an einem Punkt, wo mich das Spiel umgehauen hat. So nach deinen Schilderungen wird das bei dir bestimmt auch so sein.
    Geändert von thickstone (27.09.2012 um 21:03 Uhr)