mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Xenoblade ist so populär, weil auch Kram wie Naruto populär ist. Im Prinzip ist die Story wirklich voll mit miesen Shounen Cliches. Einige meiner absoluten Hass-cliches nutzt es da. Das ist aber was persönliches. Über ein paar plotholes kann man auch noch wegschauen. Und dann SIEHT es eben relativ gut aus. Und ist auch noch für Wii. Das ist einfach relativ grundloses hochgehype.
    Wenn man nämlich ehrlich ist, ist das balancing WIRKLICH mies. Und somit fast das ganze gameplay ebenso. Die Wertungen sind da wirklich lachhaft hoch. Ich würds nicht als "schlecht" bezeichnen, aber irgendwie.. keine Ahnung. Glaube die Kombination "kein USA" mit "Wii Rpg" war marketing-technisch eine sehr gute Idee. Das Glück fürs Spiel ist, dass man es noch einigermaßen spielen kann und das balancing weniger stark ins Gewicht fällt, wenn man sich mit dem Spiel nicht wirklich beschäftigt. Wer aber die Quests macht und gerne die Gegenden gut erkundet und Spaß am Rpg Gameplay hat, dem wird es sehr schnell klar wie mies es doch ist. Ist der selbe Grund, warum Reckoning so sehr daneben haut. Das haben allerdings mehr gemerkt, vermutlich weil die Zielgruppe bei sowas einfach anders ist.

    Auch bei ff12 habe ich beim gameplay durchaus was zu meckern, aber nicht an der balance. Macht es imo weitaus besser als XB. Sind sich ja doch relativ ähnlich. (Große Welt, "ähnliches" Kampfsystem, wo Gegnern manuell ausweichen nichts bringt, etc) Oh und die Welt von ff12 fand ich auch schöner und atmosphärischer. (XB ist ziemlich 0815.. wenn es auch hätte so genial sein können..)


    Insofern würde ich auch nicht sagen, dass man XB mögen MUSS, nur weil man denkt, man mag Rpgs. Denn gerade der Rpg-Teil ist einfach.. schlecht. Und wenn einem dann nicht einmal die Story zusagt, ists ganz schnell vorbei. Gibt es aber bessere Sachen in dieser Generation? Klar. Aber was RICHTIG gutes habe ich auch nicht wirklich gefunden, denn irgendwas saugt immer. War aber auch damals irgendwie schon so.
    edit: Und dann ist der ganze Kram natürlich auch noch Geschmackssache. Was mir z.B. wichtig an Rpgs in Sache gameplay ist, das interessiert viele gar nicht. Gibt genug, die wollen nur ne Abenteuergeschichte erleben und dabei irgendwas spielen was nicht "langweilig" ist.. wie auch immer man "langweilig" definiert. Und Xenoblade passt da einfach gut rein, wenn die Geschichte gemocht wird. (Die Chance ist vermutlich um so größer, umso weniger man Anime-geschädigt man ist und/oder um so mehr man sowas wie Naruto mag)
    Geändert von Kiru (20.04.2012 um 14:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •