mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 108
  1. #61
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Keine Waifu-CD, dood!
    Waifu CD? Wasn das?
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  2. #62
    Bei der japanischen Limited Edition gab es diese CD dazu.
    Darauf sind vier jeweils etwa 10 Minuten lange Tracks drauf, wo jeweils eine der vier Göttinnen mit dem Zuhörer redet und dabei so tut, als wäre sie mit ihm verheiratet.

    Die einzelnen Audiotracks sind binaural in höchster Qualität aufgenommen, sodass, besonders wenn man sie mit Kopfhörern hört, dies für den Zuhörer ein sehr authentisches Erlebnis ist.
    Du kannst dir auf der offiziellen japanischen Seite Beispiele anhören.

    Es gibt auch Low Quality-Rips von den Tracks auf zB Youtube oder so, aber die würde ich mir nicht anhören. Dabei geht der ganze Effekt der durch die besondere Aufnahme der Stimmen erreicht wurde, verloren.
    Ich hatte gehofft NISA würde die CD auch veröffentlichen (vielleicht mit einem Booklet, in dem die Übersetzung drin steht). Vielleicht sogar mit den offiziellen englischen Stimmen. Aber NISA ist mal wieder nicht cool und gibt als Bonus sinnlose Staubfänger mit.

  3. #63
    Es muss ja kein Billiger YouTube Rip sein.

    Sowas gibts bestimmt auch *hust*als FLAC im Internet*hust*

    Oder du holst dir hier die Limited Edition
    Geändert von Vamp898 (12.12.2012 um 08:32 Uhr)
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  4. #64
    Ich sehe, du hast meinen Subtext verstanden

    Trotzdem bin ich enttäuscht. Jetzt fehlt bloß noch, dass der Bonus-OST nur die miesen Stücke drauf hat, weil Uematsu zu teuer wäre. NISA würd ich es zutrauen.
    Naja, ne Tag 1 Vorbestellung wird es bei mir jedenfalls nicht. Erinnert mich im Februar noch einmal dran ...

  5. #65
    In der Japanischen Limited sind sogar noch Figuren drin.

    Ich bin am überlegen ob ich mir die statt der NISA Variante hole.

    Man kann beim Spiel den Text ja eh immer mitlesen und wenn ich mit Little Busters durch bin sollte ich da auch Übung drin haben.
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  6. #66
    Du bist etwas spät dran. Nun gut, immer noch ein halbes Jahr früher als ich auf der Suche nach dem Nepgear-Dakimakura, aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche nach einer preiswerten Limited Edition.

  7. #67
    Ich hab doch oben eine gepostet.

    100 € incl. Versand =)
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  8. #68
    Ich hasse Edits ...
    ich bin so schnell, ich bekomme die nie mit ^^''

    Naja, ich hoffe für dich, diese Version hat die CD auch dabei. Japan ist ja bekannt dafür zig verschiedene Limited Editions rauszubringen, die je nach Händler unterschiedliche Inhalte haben ...
    Booklet CD Set...? Wird schon stimmen

    Ich bin jetzt nicht so gehyped auf das Spiel, dass ich nicht bis März warten kann und auch unbedingt die Extras haben muss. Außerdem gibt es afaik keine Evil Route. Und wenig Nepgear. Ist also rein objektiv betrachtet schonmal wesentlich schlechter als der zweite Teil

  9. #69
    Sieht so aus als wäre da die CD mit bei, und eben das Figure Set.

    Aber ich find die Metall Boxen bei der NISA Version auch nicht schlecht, hab ich endlich mal eine Gescheite Box für mein Essen für die Arbeit
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  10. #70
    Fast ein Monat später eine Antwort, aber hey - besser als gar keine Antwort.

    Danke an Tyr und Vamp989 für das Feedback. Ich glaube, ich werde dann mit den Games, wie von Tyr empfohlen, beginnen. Das Problem ist allerdings, dass ich für solche komplexen, grindlastigen Games mir gerne richtig viel Zeit nehmen möchte, um es vollends genießen zu können. Die Zeit habe ich aktuell nicht und ich würde diese Spiele nicht geniessen können. Dieses Jahr wird es bestimmt nichts mehr.

    Die Neptunia / Atelier-Games werde ich mir dann auch mal geben - kann prinzipiell einiges mit Anime, Manga und den ganzen J-Kram anfangen, auch wenn ich mich in der Szene nicht so viel rumtreibe.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  11. #71
    Btw.

    Neptunia Victory Preorder - less than 50% stock

    =)
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  12. #72
    Weniger als 25% noch verfügbar.

    Und damit habe ich es nun auch vorbestellt. Nepgear hat es mir befohlen.
    Diesmal aber mit langsameren Versand (10$ weniger).

    Bin aber tatsächlich schockiert. Schon 2 Monate vor dem Erscheinen so viel Vorbestellungen.

  13. #73
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

    Die Neptunia / Atelier-Games werde ich mir dann auch mal geben - kann prinzipiell einiges mit Anime, Manga und den ganzen J-Kram anfangen, auch wenn ich mich in der Szene nicht so viel rumtreibe.
    Dito. Außer den Spielen habe ich damit auch nicht sonderlich viel am Hut. Okay, ab und an höre ich mal japanische Musik oder lies das neuste One Piece Chapter, aber ansonsten ist da nicht viel. Solche Spiele bieten allerdings auch viel Fanservice, darüber musst du dir im Klarem sein.
    Good boy. Sometimes.


  14. #74
    Na ja, man muss sich auf jeden Fall klar sein, dass es sich bei diesem Spiel um eine rein subjektiv japanische Sicht auf Videospiele und Unterhaltungskultur handelt. Etwas, was vielen Kritikern, die sich über die mangelnde Präsenz oder verzerrte Darstellung westlicher Produkte beschweren, wohl nicht ganz klar gewesen ist. Denn wie alles in dieser vielschichtig konstruierten Persiflage ist das Absicht und Teil der Aussage.

    .. eh, ich rede natürlich von mk2. Auf die anderen beiden trifft das in abgeschwächter Form natürlich auch zu.

    @Kynero: Hast du endlich mal das Conquest-Ending erspielt?

  15. #75
    Ich hab mitbekommen das hier einige ihre Spiele manchmal im Ausland kaufen, da es wohl viel günstiger sein soll. Kann mir jemand vllt n paar nette Seiten nennen wo ich die Hyperdimension Neptune Teile und Atelier PS3 Spiele unter 50€ pro Stück bekommen kann? Auf amazon uk scheints mir mit Versandkosten immernoch recht teuer zu sein. Vielleicht bin ich auch einfach nur ZU arm, und erkenne ein gutes Angebot nicht wenn ich es sehe

    Vielen Dank schonmal!

  16. #76
    Amazon.de

    In Europa gabs einen Reprint von einigen älteren NISA Spielen, weshalb Sachen wie AT3, Trinity Universe, Atelier Rorona und Neptunia 1 billig erhältlich sind. Totori, Meruru und Neptunia MK2 sind zu neu. Die kriegst du nicht billig. Auch nicht in den USA. Also auch da Amazon. US Versionen sind generell teurer denke ich.

    edit: Dazu noch generell: Im Ausland zu kaufen ist nicht generell billiger. Einzig und allein UK Importe sind teilweise so. Aber US Importe können dank Zoll und nicht mehr so tollem Euro gerne eher teurer sein, als alles andere. Warum hier Leute (eigentlich nur Tyr ) NIS Spiele in Amerika bestellen liegt nur daran, dass es für die Spiele eine exklusive Edition in dem Shop des Publisher's in USA gibt. Das lohnt sich auch so gar nicht, aber wers braucht gibt eben sehr viel Geld dafür aus. Für den Versand alleine kann man sich schon ein gutes Spiel kaufen... aber da ist der Shop zugegeben auch miserabel. Japan Importe sind auch eher teurer als Kram, der hier veröffentlicht wird.
    Geändert von Kiru (13.01.2013 um 12:48 Uhr)

  17. #77
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Na ja, man muss sich auf jeden Fall klar sein, dass es sich bei diesem Spiel um eine rein subjektiv japanische Sicht auf Videospiele und Unterhaltungskultur handelt. Etwas, was vielen Kritikern, die sich über die mangelnde Präsenz oder verzerrte Darstellung westlicher Produkte beschweren, wohl nicht ganz klar gewesen ist. Denn wie alles in dieser vielschichtig konstruierten Persiflage ist das Absicht und Teil der Aussage.
    Natürlich muss man auch das Spiel im Gesamtbild sehen und da können Spiele wie z.B dein Neptunia halt nicht jeden begeistern, eben weil der Fokus hier ganz klar auf die hohe Gagdichte gelegt ist und den Spieler entweder motiviert oder demotiviert. Im Vergleich: Mugen Souls hat auch viele Gags und nimmt sich eigentlich auch nicht wirklich ernst, allerdings muss man hier nicht UNBEDINGT die Story spielen. Das Spiel legt seinen Fokus vielmehr auf den ganzen Nebencontet, anstatt sich nur auf die Geschichte zu konzentrieren, was imo im Falle von Mugen Souls wirklich gut ist, denn sonst würde ich (und bestimmt viele andere Spieler da draußen) das Spiel nicht spielen, eben weil die Geschichte und alles drumherum einen einfach nicht packt. Neptunia's Geschichte ist zwar besser, aber auch nicht wirklich RPG Markt tauglich. Das Problem hierbei: Es gibt nur die Story als Anreiz, du hast nur diesen Motivationsbereich, alles andere gehört dazu und wenn du kein Gefallen an den Gags, Anspielungen und Bösewichten mit langen Zungen hast, dann bist du, zumindest bei Neptunia, echt an der falschen Adresse. Deswegen würde ich Mugen Souls anderen Spieler mehr empfehlen als Neptunia. Bei Mugen Souls kannst du über die Geschichte hinweg sehen, bei Neptunia nimmt sie einen wichtigen Teil ein.[/QUOTE]

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    @Kynero: Hast du endlich mal das Conquest-Ending erspielt?
    Nö, muss noch ganz viele andere Spiele aufarbeiten. Aber meine PS2 ist kaputt gegangen und bin daher zurzeit mehr auf PS3 fixiert, was also ein gutes Zeichen für Neptunia ist. Aber eine zukünftige PS2 wird eh bald folgen. ^^ Hast du eig mal Agarest 2 weitergespielt? Schwarz ist echt cool!
    Good boy. Sometimes.


  18. #78
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich Mugen Souls anderen Spieler mehr empfehlen als Neptunia. Bei Mugen Souls kannst du über die Geschichte hinweg sehen, bei Neptunia nimmt sie einen wichtigen Teil ein.
    Eh? Selbst, wenn wir es auf die Spielmechanik reduzieren, würde ich Mugen Souls keinesfalls qualitativ über Neptunia mk2 sehen. Mugen Souls mag komplexer sein und dadurch auch mehr Langzeitmotivation haben (auch einfach aus dem Grund, weil man in mk2 sehr schnell einfach "fertig" ist (LV99 und Collosseum) und es nichts mehr zu tun gibt), aber Neptunia mk2 hat eindeutig die bessere Einbettung ins Spiel (besseres Balancing, abwechslungsreicher, das KS selbst ist interessant und nicht nur die Vorbereitung des Kampfes) und ist damit in der Gesamtheit eindeutig überlegen. Gerade für einfache RPG-Gamer, die nicht unbedingt zu den richtigen Nerds gehören.

    Außerdem muss ich noch erwähnen, dass das Writing in mk2 auf einem gaaaaanz anderem Niveau ist als das in Mugen Souls. Mugen Souls hat träge geschriebene Holzhammer-Pointen, die statt das Genre und seine schlechten Tropen zu kritisieren gerade diese ehrt und für gut befindet. Das geht doch nicht. Mugen Souls nimmt bewusst jeglichen Anspruch, den die Geschichte bieten kann, und pervertiert diesen für nen schlechten Lulz.
    Beispiel gefällig? In mk2 werden die beiden Loli-Kinder (ja, in diesem Fall sind die Lolis wirklich Kinder) von einem fetten Otaku mit riesiger Zunge abgeschleckt, der dies offensichtlich bis zur Ektase genießt. Man muss jetzt nicht unbedingt einen Faible für "Bösewichte mit langer Zunge" haben, um daran die Kritik an der ungesunden Sichtweise mancher Otakus zu sehen, die im Grunde unschuldige, niedliche Konzepte (hier Moe-Anthropomorphismen) durch ihre zweifelhaften Interpretationen pervertieren und dadurch die Konzepte an sich verderben und ihnen so ihren zweifelhaften Ruhm einbringen.
    Im Gegensatz dazu richtet sich Mugen Souls mit seinen flachen und unreflektierten Parodien genau an diese Zielgruppe und lässt die eigenen Partymitglieder beim Anblick kleiner Mädchen ohne Höschen Nasenbluten bekommen. wtf. Das ist nicht lustig. Hier wird genau das bedient, was mk2 zuvor kritisiert hat. Und das Schlimme ist, dass Mugen Souls der ganze parodistische Anspruch fehlt, um dies irgendwie in einem anderen Licht interpretieren zu können. Mugen Souls ist einfach extrem mieses Writing, was dem Genre hier mehr schadet als es Lacher erzeugen kann.
    Das ist hier kein Unterschied von bessere Story und schlechtere Story. Das eine hat Niveau und Anspruch, das andere ist einfach nur Müll.

    Nebenbei erwähnt sind die Bösewichte in mk2 ja mal total awesome und ich sehe nicht, wie ein echter Gamer das nicht auch finden könnte; repräsentieren doch die vier CFWs die vier Geißel der Videospiel-Szene: perverse Otakus, Raubkopierer, Haterz und Frauen.

    Zitat Zitat
    Nö, muss noch ganz viele andere Spiele aufarbeiten. Aber meine PS2 ist kaputt gegangen und bin daher zurzeit mehr auf PS3 fixiert, was also ein gutes Zeichen für Neptunia ist. Aber eine zukünftige PS2 wird eh bald folgen. ^^ Hast du eig mal Agarest 2 weitergespielt? Schwarz ist echt cool!
    Du hast Neptunia mk2 noch nicht richtig gespielt, wenn du das noch nicht gesehen hast

  19. #79

  20. #80
    ]

    Naja, wenigstens bin ich diesmal nicht der einzi....


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •