Ich hab das mehr als ernste Frage gemeint und weniger als Rant. Ich will wirklich verstehen können, warum die Mehrheit der Spieler dieser Auffassung ist, weil ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.
Ja, doch.Zitat
Bezüglich der Story: Weil Compile Heart auf diese Spinner gehört hat und Neptunia V jetzt all das nicht mehr hat, was ich storymäßig am zweiten toll fand und mehr das, was ich am ersten nicht mochte.
Bezüglich Iris Heart: Ich finde es moralisch gesehen sehr bigott, wie Mugen Souls Sadie anscheinend auf Akzeptanz stößt und Neptunia V Sadie hingegen verpönt wird. Sobald man eine kantige Charaktereigenschaft über das Comedy-Klischee hinaushebt und sie etwas realistischer ausbaut, echauffiert sich das Publikum plötzlich, dass zuvor noch drüber lachen konnte. That's why we can't have nice things...
Äh, natürlich? Was dachtest du denn? Wegen der vielen Thunder Tits, oder was?Zitat
![]()
Ich geh mal davon aus, dass Tyr das ironisch meint.
Hyperdimension Neptunia ist ganz bewusst auf Fanservice, japanophile absurde Lolicon-Comedy und Nerdtum reduziert. NISA kennt halt seine Pappenheimer.Die Story steht dabei hinsichtlich Sinn und Zweck einer Alibi-Geschichte im Porno in nichts nach. Wobei die in MK2 tatsächlich eher kaberettesk (heisst das Adjektiv so?) und fast schon ein anspruchsvolles Theaterskript war.
Das Vorspiel hab ich grad hinter mir und bin jetzt in Kapitel 1. Bisher gefällts mir wie erwartet gut. Was die animierten Dialogsequenzen anbelangt, die waren in HDN tatsächlich am Besten. Wobei ich ja schon froh bin, dass man die vollanimierten hässlichen 3D-Modelle aus MK2 über Bord geworfen und sich wieder für die hübschen gezeichneten 2D-Modelle entschieden hat.
Die Grafik scheint mirauch leicht besser zu sein - Stichwort: Antialiasing. Die Treppchenbildung ist generell nicht so stark, wie bei den beiden Vorgängern. Zudem bieten die Dungeons etwas mehr Details und wirken allgemein schöner designt.
Geändert von Todestrieb (27.03.2013 um 18:19 Uhr)