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Ergebnis 101 bis 108 von 108
  1. #101
    Zitat Zitat von NISA Store
    Hello Valued Customer,
    Thank you for placing your order with our online store.
    Unfortunately there was an issue with your payment for your order with the online store.
    FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!

    Und keine Ahnung, wo das Problem sein soll. Alles wie immer gemacht. Die NISA-Bestellung wird sogar noch als "offen" geführt. Was ist los!?

    Edit: Scheinbar bin ich nicht der einzige, der nun dieses Problem hat. PayPal Schuld oder hat NISA wieder versagt?
    Geändert von Tyr (19.03.2013 um 08:53 Uhr)

  2. #102
    Mal ein paar erste Eindrücke:

    Positiv:
    • Nach Installation ist das Spiel extrem schnell. Keine Ladezeiten zwischen den Kämpfen. Das ist bei weitem die beste technische Leistung Compas bis jetzt. So macht das Grinden Spaß!
    • Surround-Sound ist erstmals möglich und funktioniert auch recht gut. Umgebungsgeräusche wie das Spawnen von Gegnern oder das Rauschen des Wassers werden korrekt räumlich wiedergegeben.
    • Toller Schwierigkeitsgrad. Schönes stetiges Anheben der Stärke der Gegner ohne dabei unfair zu sein. Wer sich klug anstellt, kommt auch ohne Grinden durch. Aber einfach durchrennen ohne sich Gedanken zu machen ist nicht.
    • Sehr viel optionaler Content. Schon in Kapitel 2 kann man, wenn man will, einiges an extrem schweren Herausforderungen angehen. Und man wird auch ordentlich belohnt dafür. Sowieso wird man immer gut belohnt, wenn man nicht nur durchrennt sondern auch nach Schätzen oder optionalen Gegnern Ausschau hält. Da es aber gleichzeitig auch immer einen gibt, der stärker als man selbst ist, wird man dadurch auch nicht überstark sondern erreicht eher ein Level um sich der nächsthöheren Herausforderung zu stellen. So muss ein RPG aufgebaut sein!
    • Geniales Gameplay. Bis auf die eine Sache, die ich unter "Negativ" erwähne, macht dieses Spiel alles bisher richtig. Sehr spaßig, viel zu tun, schön schwierig. Ohne Zweifel eines der besten RPGs dieser Generation. Ernsthaft jetzt.
    • IRIS HEART


    Neutral:
    • Die Charakterportraits sind wie gewohnt toll animiert, aber irgendwie reichen sie leider trotzdem nicht an Neptunia 1 oder Agarest 2 heran. Irgendwie ist der Algorithmus zur Lippenbewegung auch nicht so ausgereift wie im ersten Teil. Merkwürdig. Nebencharaktere, selbst wenn sie zur Party gehören, haben nicht mal ein Portrait bekommen und kriegen stattdessen einen Avatar in der Dialogbox. Tss.
    • Die Story ist nett, kommt aber nicht an das Niveau von mk2 heran.
    • In den Textboxen steht fast immer was anderes als die japanische Synchro sagt ...


    Negativ:
    • Das Combo-System ist unsinnigerweise verschlimmert worden und enthält keine wirklich taktische Komponente mehr. Ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört. Das System aus mk2 wäre trotzdem besser gewesen.
    • Zu viele Blablabla-Szenen. Wenn Neptune selbst schon sagt, man solle doch mal besser die Skip-Taste drücken, dann läuft da wirklich was schief.
    • Die Aufnahmequalität der Synchro saugt mal wieder. Vor allem Nepgear leidet diesmal darunter. Und das Duo aus Neptune und Plutia lässt meine Ohren schmerzen, sowohl auf japanisch als auch auf englisch.



    Was mir aber auch auffällt, ist, was doch Neptunia-Fans für Fags sind. Zwei Dinge, die ich immer wieder lese, die ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann:
    • Leute, die behaupten, mk2 habe die schwächste Story der drei Teil: Wat? Wie kann man sowas behaupten? Die Story vom ersten Neptunia 1 suckt hart, ein völlig zusammenhangloser Brei aus unlustigen Sketchen mit schlechtem Pacing. Neptunia V ist besser, aber es bleibt trotzdem, wenn auch sehr gute, Comedy. mk2 ist Kabarett, das ist auf einem völlig anderen Niveau.
    • Leute, die Iris Heart nicht mögen: Wat? Bester Charakter im ganzen Spiel. Fakt. Alles an ihr ist absolut perfekt und awesome. Genau so hätte die sadistische Persönlichkeit in Mugen Souls sein müssen. Genau so! Iris Heart soll bitte mal Purple Heart absetzen und zur neuen Göttin von Planeptune werden. Und Nepgear quälen.

  3. #103
    Hört sich gar nicht mal so schlecht an. Dass das Gameplay nun verbessert wurde ist in der Tat schön zu hören, denn insbesondere die Kämpfe haben mir im Vorgänger erstaunlich gut gefallen. Ich denke auch, dass die Story mir besser gefallen wird als wie im Vorgänger, eben weil ich mit Anime u. Manga nicht so viel zu tun habe. Du siehst es als Rückschritt an, ich als Chance für neue Gags und guten Videospielanspielungen. Aber der Cast lässt mich kalt!!!!
    Good boy. Sometimes.


  4. #104
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Was mir aber auch auffällt, ist, was doch Neptunia-Fans für Fags sind. Zwei Dinge, die ich immer wieder lese, die ich aber beim besten Willen nicht verstehen kann:
    • Leute, die behaupten, mk2 habe die schwächste Story der drei Teil: Wat? Wie kann man sowas behaupten? Die Story vom ersten Neptunia 1 suckt hart, ein völlig zusammenhangloser Brei aus unlustigen Sketchen mit schlechtem Pacing. Neptunia V ist besser, aber es bleibt trotzdem, wenn auch sehr gute, Comedy. mk2 ist Kabarett, das ist auf einem völlig anderen Niveau.
    • Leute, die Iris Heart nicht mögen: Wat? Bester Charakter im ganzen Spiel. Fakt. Alles an ihr ist absolut perfekt und awesome. Genau so hätte die sadistische Persönlichkeit in Mugen Souls sein müssen. Genau so! Iris Heart soll bitte mal Purple Heart absetzen und zur neuen Göttin von Planeptune werden. Und Nepgear quälen.
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn eine Reihe von Leuten das Spiel auf diese Art erlebt...so what. Das ist doch in Ordnung. Deswegen sind's noch lange keine Fags.

    Davon abgesehen...man zockt Neptunia wegen der Story? o_O

  5. #105
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn eine Reihe von Leuten das Spiel auf diese Art erlebt...so what. Das ist doch in Ordnung.
    Ich hab das mehr als ernste Frage gemeint und weniger als Rant. Ich will wirklich verstehen können, warum die Mehrheit der Spieler dieser Auffassung ist, weil ich es beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.

    Zitat Zitat
    Deswegen sind's noch lange keine Fags.
    Ja, doch.
    Bezüglich der Story: Weil Compile Heart auf diese Spinner gehört hat und Neptunia V jetzt all das nicht mehr hat, was ich storymäßig am zweiten toll fand und mehr das, was ich am ersten nicht mochte.
    Bezüglich Iris Heart: Ich finde es moralisch gesehen sehr bigott, wie Mugen Souls Sadie anscheinend auf Akzeptanz stößt und Neptunia V Sadie hingegen verpönt wird. Sobald man eine kantige Charaktereigenschaft über das Comedy-Klischee hinaushebt und sie etwas realistischer ausbaut, echauffiert sich das Publikum plötzlich, dass zuvor noch drüber lachen konnte. That's why we can't have nice things...

    Zitat Zitat
    Davon abgesehen...man zockt Neptunia wegen der Story? o_O
    Äh, natürlich? Was dachtest du denn? Wegen der vielen Thunder Tits, oder was?

  6. #106
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

    Äh, natürlich? Was dachtest du denn? Wegen der vielen Thunder Tits, oder was?
    Na, ich dachte eigentlich für die Comedy. Hatte die Story immer als Rahmenhandlung angesehen, welche die Gags miteinander verbindet. Also eher Mittel zum Zweck.

  7. #107
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Na, ich dachte eigentlich für die Comedy. Hatte die Story immer als Rahmenhandlung angesehen, welche die Gags miteinander verbindet. Also eher Mittel zum Zweck.
    Ich geh mal davon aus, dass Tyr das ironisch meint.

    Hyperdimension Neptunia ist ganz bewusst auf Fanservice, japanophile absurde Lolicon-Comedy und Nerdtum reduziert. NISA kennt halt seine Pappenheimer. Die Story steht dabei hinsichtlich Sinn und Zweck einer Alibi-Geschichte im Porno in nichts nach. Wobei die in MK2 tatsächlich eher kaberettesk (heisst das Adjektiv so?) und fast schon ein anspruchsvolles Theaterskript war.

    Das Vorspiel hab ich grad hinter mir und bin jetzt in Kapitel 1. Bisher gefällts mir wie erwartet gut. Was die animierten Dialogsequenzen anbelangt, die waren in HDN tatsächlich am Besten. Wobei ich ja schon froh bin, dass man die vollanimierten hässlichen 3D-Modelle aus MK2 über Bord geworfen und sich wieder für die hübschen gezeichneten 2D-Modelle entschieden hat.

    Die Grafik scheint mirauch leicht besser zu sein - Stichwort: Antialiasing. Die Treppchenbildung ist generell nicht so stark, wie bei den beiden Vorgängern. Zudem bieten die Dungeons etwas mehr Details und wirken allgemein schöner designt.
    Geändert von Todestrieb (27.03.2013 um 17:19 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und Nepgear quälen.


    *Chapter 4 beendet*



    Das war ein Scherz von mir!
    Aber keine Sorge Nepgear! Auch wenn du nun nicht mehr heiraten kannst, du wirst immer mai waifu bleiben!
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    Hyperdimension Neptunia ist ganz bewusst auf Fanservice, japanophile absurde Lolicon-Comedy und Nerdtum reduziert. NISA kennt halt seine Pappenheimer.
    Ich sehe allerdings schon einen Unterschied zwischen einem Tokitowa, dass genau dieses Klientel bedienen will und einem Hyperdimension Neptunia, welches sich satirisch über diese Zielgruppe lustig macht.

    Zitat Zitat
    Die Story steht dabei hinsichtlich Sinn und Zweck einer Alibi-Geschichte im Porno in nichts nach. Wobei die in MK2 tatsächlich eher kaberettesk (heisst das Adjektiv so?) und fast schon ein anspruchsvolles Theaterskript war.
    Vielleicht benutze ich auch das Wort Story anders, aber für mich ist das immer relativ zum Genre zu sehen. Ich will auch in Porn ne Story haben, nur ist das da eine andere Art von Geschichte als die, die ich in einem Thriller oder einem Kinderfilm erwarte.
    Mehr als nur die einzelnen Szenen miteinander zu verbinden, ist die Rahmenhandlung für mich da, den Szenen und den Charakteren mehr Gewicht zu geben und sie so eindrücklicher wirken zu lassen. (Das gilt besonders für Porn (wobei die Geschichte hier z.B. unbedingt charakterbezogen sein sollte). Die Gesellschaft hat mich so entsensibilisiert, dass mir das mit leeren Hüllen als Akteure gar nichts mehr gibt )

    Neptunia mk2 hat das recht gut gemacht, weil die Charaktere dort tatsächlich auch Charakter hatten. In V sind sie eher nur Plot-Devices für Humor. Was ich doch sehr schade finde, weil es immer auch mal wieder recht interessante und ernstere Charakterszenen gibt, die aber alle damit enden, dass irgendein 4th-wall-Witz sich darüber lustig macht. Finde ich irgendwie nicht so schön.

    Zitat Zitat
    Zudem bieten die Dungeons etwas mehr Details und wirken allgemein schöner designt.
    Schlimm finde ich hingegen, dass es nicht mal mehr Baukastendungeons sind, sondern dass sie wirklich das ganze Design für mehrere Orte kopiert haben. Die ganzen Wälder verwechsle ich schon ständig, weil sie alle gleich aussehen...

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Na, ich dachte eigentlich für die Comedy. Hatte die Story immer als Rahmenhandlung angesehen, welche die Gags miteinander verbindet. Also eher Mittel zum Zweck.
    Mugen Souls vielleicht, aber nicht Neptunia. Habe ich noch nicht oft genug erwähnt, wie toll ich diese Serie finde? ^^

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