mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 108

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nuja, es wird mir auch schwer fallen. Wie gesagt, Xseed und Aksys haben nicht soo viel. Aber es gibt genug sonstiges, was man auch spielen kann. Da muss ich es nicht unterstützen, wie NISA regelmäßig Spiele schlechter macht, als sie eigentlich sein sollten. NISA wär besser bei Call of Duty aufgehoben. Da interessiert es keinen, wie viel vertont wird und wie die Übersetzung ist. Bei Rollenspielen ist das aber nun einmal ein kleines bisschen wichtiger.
    Wie gesagt, ne 15% Dub ist etwa, wo ich dann auch gar nicht mehr verstehe, wieso man dafür mehr Geld ausgeben sollte. Wenn das Budget wirklich nicht für mehr reicht, einfach gar nichts vertonen. Agarest wurde auch nie vertont, es geht also. Nur in dem Fall stimmt irgendwas nicht, denn Agarest verkauft sich offensichtlich weitaus schlechter als ein Neptunia. Und wenn man sowas wie Virtue's Last Reward komplett vertonen kann, dann auch ein Neptunia V. Wenn man wollte.

Naja, muss ich mich wohl irgendwann wieder etwas woanders umsehen. Aber das wird schon. Mein "backlog" ist eh noch ganz gut gefüllt. Das impliziert aber auch, dass ich mir mit MK2 natürlich sehr viel Zeit lassen kann. NISA macht in Europa auch keinen Sale, insofern kein DLC für mich, bis ichs spiele. Wann auch immer das sein wird.

Ich kann deine oberflächliche Meinung zu RPGs nicht nachvollziehen. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun, dass es dir einfach nur darum geht ein "gutes" Spiel zu spielen?
    Was hat denn ein gefüllter Backlog damit zu tun, ob man gut auf manche Spiele verzichten kann? Das sind doch nicht alles einfach nur irgendwie "RPG". Jedes Spiel ist doch durch seine Atmosphäre, seinen Charme, seinem Gameplay, seinen Charakteren einzigartig und bietet eine ganz eigene Spielerfahrung, die man nicht einfach auch bei einem anderen Spiel so bekommen kann.

Aber ich hab doch 2 Neptunias, die Arland Trilogie, Disgaea 4 etc... ist ja nicht so, als wenn ich was super spezielles verpassen würde. Nur Sequel, die immer schlechter in den Westen gebracht werden.. wodurch es sich anbietet doch erst einmal den Rest zu spielen. Es stimmt natürlich, dass Spiele alle irgendwo verschieden sind, aber ich habe mehr als genug verschiedenes, dass ich so ziemlich alles abdecken kann, egal wodrauf ich Lust habe. Wie gesagt, ärgerlich mag es ja sein, aber es gibt schlimmeres. Im Endeffekt zählt ja nur der Spaß und das man etwas zum spielen hat, wodrauf man gerade ordentlich Lust hat.
    Ob ich das überhaupt "durchhalte" ist eh ne ganz andere Sache. Aber wenn ich bedenke, dass ich immer noch kein MK2 gespielt habe, steht die Chance bei Neptunia V ganz gut. Und zumindest bei Ayesha ebenso.

Bezüglich dem Dub,

das erste was ich bei Neptunia 1 und 2 gemacht habe war in die Settings gehen --> Jab Dub einstellen

Da ich das auch wieder mit Neptunia V machen werde, kann mir der Dub so ziemlich egal sein :P

Aber alles was ich von dem Spiel bisher gesehen habe, hat mich voll überzeugt. Und afaik solls ne Limited Edition mit Figure Set (wie bei Mugen Souls), ich schmeiß schon die ganze Zeit meinen Geldbeutel gegen den Monitor aber nichts passiert

Zitat Zitat von Vamp898 Beitrag anzeigen
    Aber alles was ich von dem Spiel bisher gesehen habe, hat mich voll überzeugt. Und afaik solls ne Limited Edition mit Figure Set (wie bei Mugen Souls), ich schmeiß schon die ganze Zeit meinen Geldbeutel gegen den Monitor aber nichts passiert
    Na dann scheint da noch nicht genug Geld im Beutel zu sein!

Die hätten schön die beiden Nendoroids von Neptune und Nepgear bei der Limited von mk2 reinpacken sollen, das hätte mich gefreut.
    Neptunia V und seine neuen Chars sind mir jetzt nicht soo wichtig, aber ich werds natürlich trotzdem in der besten Limited Edition kaufen

Ich spiele natürlich auch auf japanisch, allein schon wegen Yui Horie und Eri Kitamura (wo ich hoffe, dass die beiden auch in V genug Screentime bekommen!), aber nichtsdestotrotz muss man schon sagen, dass die englische Dub auch sehr gut war.

Von Mk2 hab ich noch das dritt letzte Exemplar erwischt der Limited Edition xD das war mehr Glück als Verstand.

Damals kannte ich das Spiel nämlich noch garnicht und als mir Amzon den ersten Teil vorgeschlagen hat und ich gemerkt habe dass mir der Gefällt war Mk2 schon draussen und die Limited schon (fast) ausverkauft.

Mk2 Limited hab ich einen Monat nach Release bei ACME für teuer Geld gekauft. xD
    Ich hatte nämlich die Vorbestellung leider verpasst. War ja ne Woche vorher schon ausverkauft und ich war ein Tag zu spät dran.

Aber das Kartenspiel war es wert :P xD

Na seid euch mal nicht so sicher mit der limited. Die zu Mugen Souls gibts immer noch. Wenn NISA also nicht denkt, dass das nur passiert ist, wegen dem Mist den sie bei dem Spiel abgezogen haben.. tjo.

Abseits davon, wen sprechen die beiden von dir genannten Sprecher Tyr? Afaik konzentriert sich der neueste Neptunia Teil stark auf die Göttinnen... was aber wohl heißt, nein, die von den beiden vertonten Chars werden nicht viel Screentime haben.. weil die Göttinnen ja bisher eher ignoriert wurden, mit Ausnahme von Neptune in Teil 1 natürlich. (Und da Neptune auf Japanisch imo gar nicht geht... ist die Sprachoption nichts für mich.)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (Und da Neptune auf Japanisch imo gar nicht geht... ist die Sprachoption nichts für mich.)
    Ach, darüber lässt sich streiten :P
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

Zitat Zitat von Vamp898 Beitrag anzeigen
    Aber das Kartenspiel war es wert :P xD
    Nee, eigentlich nicht. Das war ziemlich schlecht ^^''
    Sowie die ganze LE. Auf dem OST waren die guten Songs nicht drauf, das Artbook war klein und billig zusammengeklebt. Und beim Kartenspiel gab es viel zu wenig Motive!
    Ich bereue den Kauf trotzdem nicht :3

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Abseits davon, wen sprechen die beiden von dir genannten Sprecher Tyr? Afaik konzentriert sich der neueste Neptunia Teil stark auf die Göttinnen... was aber wohl heißt, nein, die von den beiden vertonten Chars werden nicht viel Screentime haben.. weil die Göttinnen ja bisher eher ignoriert wurden, mit Ausnahme von Neptune in Teil 1 natürlich.
    Ich hoffe ja, dass das so abläuft wie in mk2. Dass also ab der Hälfte des Spiels die Candidates dazu kommen und in die Handlung integriert werden, so wie in mk2 die Göttinnen kamen und mitgemischt haben, selbst wenn man sie nicht optional rekrutiert hat.

Zitat Zitat
    (Und da Neptune auf Japanisch imo gar nicht geht... ist die Sprachoption nichts für mich.)
    Hast du die Duet Sisters Vol.1? In dem Kommentar von Rie Tanaka erzählt sie, wie nervig es ist, die ganze Zeit so nervig zu sprechen ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nee, eigentlich nicht. Das war ziemlich schlecht ^^''
    Sowie die ganze LE. Auf dem OST waren die guten Songs nicht drauf, das Artbook war klein und billig zusammengeklebt. Und beim Kartenspiel gab es viel zu wenig Motive!
    Ich bereue den Kauf trotzdem nicht :3
    Das mit dem OST fand ich auch sehr schade. Ich habs nicht ein mal ganz durchgehört bekommen

Das mit dem Kartenspiel, das find ich nicht so schlimm. Ich meine, hey, auf dem Hintergrund waren 4 drauf und dann noch jeweils J/Q/K + Joker. Man kann nicht alles haben :P und das Artbook wars für mich auch Wert. Ich hatte bisher noch kein Problem mit der Größe und die Bilder darin waren klasse
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

Den OST konnte ich noch am leichtesten verschmerzen, das war genau der gleiche, der auch in der japanischen Version dabei war. Da gab es wohl einfach nicht die Rechte für. Ich hab mir dann einfach das Album von 5pb-chan, äh nao geholt ^^
    Unter dem gleichen Problem leidet auch der OST von Mugen Souls. Da gibt es allerdings selbst auf dem vollständigen japanischen OST die ganzen tollen Songs nicht drauf, wie das Fever Mode-Lied oder das vom Eröffnungskonzert. Die wurden irgendwie nicht veröffentlicht. Schade.

Das Artbook von mk2 ist im Vergleich zu dem vom ersten Neptunia, welches ja sogar jeder Version des Spiels bei lag, einfach nicht gut. Am meisten ärgert mich, dass die vielen japanischen Kommentare nicht übersetzt wurden, das hatte NISA schonmal besser gemacht.
    Beim Kartenspiel frage ich mich, warum es nur einen Joker gibt und warum Blanc zweimal drauf ist, Vert aber gar nicht