Das Spiel kam gestern in Japan raus.
Oder einfach gleich auf 1:06 springen <3
Das Spiel kam gestern in Japan raus.
Oder einfach gleich auf 1:06 springen <3
Ahjo, ich bleibe jetzt auch dem NepGen erst mal fern. Da wird ordentlich übers Spiel geredet. Mal sehen wann/ob die Ankündigung von NISA kommt. Habe schon einen Screen von einem Kampf gesehen, der nach "NISA wird zensieren" geschrien hat. Naja, war nicht so übel wie das was AT3 z.B. bringt, aber... heh. Und wenns keine Zensur ist, dann wirds mindestens wieder eine half dub, die vermutlich auch wieder mieser wird um den Trend fortzusetzen.
Jupp, ich geh sehr positiv an das ganze dran. NISA, du kannst mich einmal wirklich positiv überraschen. DO IT.
Warum postest du ihn nicht? Dieser Faden hat viel zu wenig SKANDAL für ein Neptunia-Spiel.
Ist dir übrigens aufgefallen, dass in dem finalen Trailer hier Uni die einzige Konsole ist, die NICHT vorkommt?
Tja, ich mag sie ja. Wirklich. Aber sie ist halt eher nur eine ordinäre Grabbelkonsole fürs (Zocken im) Bett. Die zwar ziemlich viel mit sich machen lässt, aber nichts womit man öffentlich angeben würde.
Eigentlich wirklich ziemlich gut charakterisiert, wie ich finde.
Btw, weißt du wer Pururut synchronisiert? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Alraunen?
MONSTER GIRLS!
Der Awesomeness-Faktor des Spiels ist gerade ins Unermessliche gestiegen. Ernsthaft![]()
Wen es interessiert und keine Angst vor Spoilern hat...
Spät Abends(unserer Zeit) streamt MasterLL NeptuneV http://de.twitch.tv/themasterll
Sah in den 50 mins die ich zugesehen hab ganz gut aus
Lol, nachdem, was ich da im Stream sehe, haben die ja die ganze Engine von mk2 recycled xD
Die Dungeons sehen genau so furchtbar aus und das Kampfsystem scheint sich exakt gleich abzuspielen.
... nicht, dass mich das stören würde. Ich hatte ja mit mk2 meinen Spaß. ^^
Was erwartest du. Schau dir Gust Spiele an... und Gust hat sicher noch ein wenig höheres Budget.Es ist vielmehr beachtlich, dass es diesmal tatsächlich besser aussieht und nicht so verwaschen wie bei MK2.
Nah, Gust sieht ja sogar hübsch aus. Das kann meinetwegen so bleiben. Compile Heart geben sich ja auch an anderen Stellen Mühe. Ihre Charakter Modelle sind immer sehr hübsch anzusehen, auch in Bewegung. Nun können sie sogar springen!
Aber diese generischen Baukastendungeons? Das geht doch mal echt gar nicht.
Und vielleicht liegt es am Stream, aber die Sprachausgabe scheint ja auch mal wieder so richtig Low Budget zu sein. Ist das ein Running Gag, dass sie Asami Imai immer zu leise aufnehmen? Ich meine wirklich, was soll das?
Habe eben mal im Nep-Gen nachgefragt, und anscheinend hat NISA bereits bestätigt keine volle Dub zu machen. Indirekt. Es gäbe wohl wieder so viele vertonten Zeilen wie in MK2. Blöderweise impliziert das wohl eine 15% dub. Insofern wird Neptunia mk2 mein letztes Neptunia, wenn ich stark bleiben kann. Schade. Aber so etwas kann ich nicht mehr unterstützen. Ist ja keine Frage des Budgets in diesem Fall. Selbst wenns das wäre, so wenig vertont gehört verboten. Ist ja quasi das ganze Spiel über Stille. Und so wie ich NISA kenne, wird das auch noch richtig toll verteilt sein. Oh je.![]()
Nunja, ich habs geahnt. Dabei wollte ich eigentlich noch Black Rock Shooter kaufen, wenn NISA es herausbringt. :/ Und Ayesha war ich auch nicht so abgeneigt. Sucks. Aber irgendwann muss eben Schluss sein. Vielleicht halte ichs durch und kaufe keine neuen NISA Spiele mehr. Wir werden sehen. Aksys und Xseed sind zwar beides tolle Firmen, die es viel mehr verdienen Geld von mir zu bekommen, aber NISA hat halt viele Spiele die mich interessieren während die anderen beiden eher weniger haben. Blöd das.
Jupp, das hatte glaube ich Houk schon vor längerer Zeit mal bestätigt, dass es keine volle Dub geben würde.
Für mich gibt es leider keine so riesige Auswahl an Alternativen wie für dich scheinbar, sodass ich es mir erlauben könnte potenziell interessante Spiele einfach mal so zu boykottieren. Vor allem auch, weil ich mir durch eine mittelmäßige Lokalisation ein Spiel nicht schlecht reden will, auch wenn es natürlich sehr schade darum ist.
Nuja, es wird mir auch schwer fallen. Wie gesagt, Xseed und Aksys haben nicht soo viel. Aber es gibt genug sonstiges, was man auch spielen kann. Da muss ich es nicht unterstützen, wie NISA regelmäßig Spiele schlechter macht, als sie eigentlich sein sollten. NISA wär besser bei Call of Duty aufgehoben. Da interessiert es keinen, wie viel vertont wird und wie die Übersetzung ist. Bei Rollenspielen ist das aber nun einmal ein kleines bisschen wichtiger.
Wie gesagt, ne 15% Dub ist etwa, wo ich dann auch gar nicht mehr verstehe, wieso man dafür mehr Geld ausgeben sollte. Wenn das Budget wirklich nicht für mehr reicht, einfach gar nichts vertonen. Agarest wurde auch nie vertont, es geht also. Nur in dem Fall stimmt irgendwas nicht, denn Agarest verkauft sich offensichtlich weitaus schlechter als ein Neptunia. Und wenn man sowas wie Virtue's Last Reward komplett vertonen kann, dann auch ein Neptunia V. Wenn man wollte.
Naja, muss ich mich wohl irgendwann wieder etwas woanders umsehen. Aber das wird schon. Mein "backlog" ist eh noch ganz gut gefüllt. Das impliziert aber auch, dass ich mir mit MK2 natürlich sehr viel Zeit lassen kann. NISA macht in Europa auch keinen Sale, insofern kein DLC für mich, bis ichs spiele. Wann auch immer das sein wird.
Ich kann deine oberflächliche Meinung zu RPGs nicht nachvollziehen. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun, dass es dir einfach nur darum geht ein "gutes" Spiel zu spielen?
Was hat denn ein gefüllter Backlog damit zu tun, ob man gut auf manche Spiele verzichten kann? Das sind doch nicht alles einfach nur irgendwie "RPG". Jedes Spiel ist doch durch seine Atmosphäre, seinen Charme, seinem Gameplay, seinen Charakteren einzigartig und bietet eine ganz eigene Spielerfahrung, die man nicht einfach auch bei einem anderen Spiel so bekommen kann.
Aber ich hab doch 2 Neptunias, die Arland Trilogie, Disgaea 4 etc... ist ja nicht so, als wenn ich was super spezielles verpassen würde. Nur Sequel, die immer schlechter in den Westen gebracht werden.. wodurch es sich anbietet doch erst einmal den Rest zu spielen. Es stimmt natürlich, dass Spiele alle irgendwo verschieden sind, aber ich habe mehr als genug verschiedenes, dass ich so ziemlich alles abdecken kann, egal wodrauf ich Lust habe. Wie gesagt, ärgerlich mag es ja sein, aber es gibt schlimmeres. Im Endeffekt zählt ja nur der Spaß und das man etwas zum spielen hat, wodrauf man gerade ordentlich Lust hat.
Ob ich das überhaupt "durchhalte" ist eh ne ganz andere Sache. Aber wenn ich bedenke, dass ich immer noch kein MK2 gespielt habe, steht die Chance bei Neptunia V ganz gut. Und zumindest bei Ayesha ebenso.
Bezüglich dem Dub,
das erste was ich bei Neptunia 1 und 2 gemacht habe war in die Settings gehen --> Jab Dub einstellen
Da ich das auch wieder mit Neptunia V machen werde, kann mir der Dub so ziemlich egal sein :P
Aber alles was ich von dem Spiel bisher gesehen habe, hat mich voll überzeugt. Und afaik solls ne Limited Edition mit Figure Set (wie bei Mugen Souls), ich schmeiß schon die ganze Zeit meinen Geldbeutel gegen den Monitor aber nichts passiert![]()
Na dann scheint da noch nicht genug Geld im Beutel zu sein!
Die hätten schön die beiden Nendoroids von Neptune und Nepgear bei der Limited von mk2 reinpacken sollen, das hätte mich gefreut.
Neptunia V und seine neuen Chars sind mir jetzt nicht soo wichtig, aber ich werds natürlich trotzdem in der besten Limited Edition kaufen
Ich spiele natürlich auch auf japanisch, allein schon wegen Yui Horie und Eri Kitamura (wo ich hoffe, dass die beiden auch in V genug Screentime bekommen!), aber nichtsdestotrotz muss man schon sagen, dass die englische Dub auch sehr gut war.
Von Mk2 hab ich noch das dritt letzte Exemplar erwischt der Limited Edition xD das war mehr Glück als Verstand.
Damals kannte ich das Spiel nämlich noch garnicht und als mir Amzon den ersten Teil vorgeschlagen hat und ich gemerkt habe dass mir der Gefällt war Mk2 schon draussen und die Limited schon (fast) ausverkauft.
Mk2 Limited hab ich einen Monat nach Release bei ACME für teuer Geld gekauft. xD
Ich hatte nämlich die Vorbestellung leider verpasst. War ja ne Woche vorher schon ausverkauft und ich war ein Tag zu spät dran.![]()
Na seid euch mal nicht so sicher mit der limited. Die zu Mugen Souls gibts immer noch. Wenn NISA also nicht denkt, dass das nur passiert ist, wegen dem Mist den sie bei dem Spiel abgezogen haben.. tjo.
Abseits davon, wen sprechen die beiden von dir genannten Sprecher Tyr? Afaik konzentriert sich der neueste Neptunia Teil stark auf die Göttinnen... was aber wohl heißt, nein, die von den beiden vertonten Chars werden nicht viel Screentime haben.. weil die Göttinnen ja bisher eher ignoriert wurden, mit Ausnahme von Neptune in Teil 1 natürlich. (Und da Neptune auf Japanisch imo gar nicht geht... ist die Sprachoption nichts für mich.)