Im NISA-Forum sind ziemlich viele interessante Informationen über das Spiel zusammengesammelt worden aus diversen japanischen Zeitschriften und Blogs.


Ich fang mal mit den technischen Aspekten an:

Zitat Zitat
Incredible, in V you can let characters jump on the field! Also, the jump animation changes according to the character. The [polygonal] models aren't rigid.
Compile Heart! Ihr könnt doch nicht euer ganzes Budget für so High-End-Kram rauswerfen! Und dann auch noch für jeden Charakter extra? Wow, was für ein visueller Augenschmaus das sein wird.

Zitat Zitat
The facial expressions of the characters change when moving!
Jetzt nicht echt?! Ihr wollt auch die PS3 echt an ihre Grenzen bringen, oder?
Sonst noch ein Feature?

Zitat Zitat
Images of the items are displayed on the menu screen. [We are] happy even for small improvements like this!
Hach, Compa-chan! <3 Die Liebe zum Detail ist, was dich von all den anderen Mainstream-Entwicklern abhebt. Du kannst zurecht stolz auf dich sein!


So, nun zur Story. Es ist interessant, dass es sich im engen Sinne bei Neptunia V um einen Sequel zu mk2 handelt! Das Spiel beginnt damit, dass Neptune kurz nach den Ereignissen von mk2 von einer zwielichtigen Gestalt namens Kiseijou Rei angesprochen wird und dabei irgendwie in ein dimensionales Loch fällt und in einem Gamindustri einer anderen Dimension etwa 1989 landet. Wo Kiseijou Rei die Chefin der Organisation "Seven Sages" ist, die böses vor hat.

... eh? Spür ich da etwa eine Geschichte hyperdimensionalem Ausmaßes? Oder gar die Möglichkeit, dass auf eine völlig legitime Art und Weise die Handhelds (Nepgear <3 ) über ein weiteres Dimensionsloch (aka kostenpflichtiger DLC) in das Spiel geschleust werden könnten?? .... bitte!

Weiter im Text. 1989, das heißt also:
  • Blanc ist die einzig wahre Göttin! Nichts mehr mit verschneiten Landschaften, Lowee ist nun High Tech-Japan.
  • Vert ist keine Göttin, will aber die Welt erobern. .... oh! I see what you did there!
  • Noire ist noch gar nichts. Haha.
  • Neptune gibt es nicht (lolderp, weil ja das Sega Neptune noch nicht entwickelt wurde), dafür gibts eine andere Göttin Names Pururut (clevere Taktik einen neuen Char ins Spiel zu bringen)
  • Yellow Heart ist eine neue Göttin (PC Engine vielleicht?)



Ach ja, und die Waifu-CD ist ein Limited-Bonus für die jap. Version des Spiels. Auf der CD sind dann 4 Episoden mit jeweils einer Göttin drauf. Man darf mit Neptune spielen, man kriegt von Vert den Rücken geschrubbt, schläft auf Blancs Schoß und Noire ist halt tsundere.
Ich schätze NISA bringt das wohl nicht als Bonus auch hier raus?