Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Sind mittlerweile schon einige Sachen über das Spiel bekannt. Das Releasedatum wird in Japan schon im August sein, und – was ich ziemlich überrascht hat – Nobuo Uematsu wird (ein?/der?) Komponist für das Spiel sein. Interessanterweise zusammen mit seiner Band, den „Earthbound Papas“.
Ja, ich habs grad gesehen, als ich mal über die Neptunia V - Seite gesurft bin: http://www.compileheart.com/neptune_v/izawa.html
Aber was hat Izawa mit denen zu tun?
Nun ja, auf jeden Fall besteht nun Hoffnung, dass mal ein Neptunia OST gut wird. ^^''

Ich bin über weitere Infos gestoßen, als ich mir die Website angeschaut habe. Anscheinend will Compile Hearts nochmal ordentlich hypen, denn die haben/werden einige interessante Sachen rausgebracht/-bringen:

Neptunia Duet Sisters Image Songs

That's delicious!
Yui Horie <3 und Rie Tanaka singen zusammen einen unterdurchschnittlichen J-Pop-Gute-Laune-Song, der aber allein durch Yui und Rie irgendwie doch awesome ist! Das muss der Song sein, den sie in Neptunia mk2 aufgenommen haben um mehr Shares zu bekommen (Spoiler, lol)
Auf der CD sind 2 Songs drauf. Einer wird von beiden im Duet gesungen, der anderen ist in zwei Version drauf, jeweils einmal von Neptune und einmal von Nepgear <3 interpretiert.

Das gleiche gibts übrigens auch in schwarz:

Die Songs auf dieser CD sind sogar noch schlechter. Aber verdammt, es sind Asami Imai und Eri Kitamura, die beide sogar im real life eine eigene Band sind. Pure Tsundere-Awesomness.

In einer Woche oder so erscheint die weiße Version, allerdings ohne Blanc, nur mit Ram und Rom. Trotzdem ( oder gerade deswegen?) drool-worthy!

Außerdem will Compile Hearts noch folgendes herausbringen:
If a Goddess were your wife - Drama CDs

Wow, extra für diese CDs hat sich Compile Hearts anscheinend neue Mikros gekauft. Ich meins ernst, geht auf die Seite und hört euch die Samples an! Das hört sich wie binaural aufgenommen an. O.o Es ist als ob Neptune um einen herumtanzt, während sie redet. Wäre das doch nur der Audio-Standard von morgen. Ich kenne kein anderes Spiel außer Corpse Party, welches wirklich ordentlich Voices aufgenommen hat. Wetten, dass Neptunia V trotzdem wieder mit low-budget Sprachqualität aufwarten wird und man wieder Asami Imai unter dem ganzen Rauschen gar nicht mehr verstehen kann. -.-

Aber zurück zur waifu-CD: Die Göttinnen aus Neptunia sprechen auf dieser CD direkt mit dem Zuhörer als ob sie seine waifu wären.

*hrm* ok, ich hab mich wieder beruhigt. Es kann weiter gehen

Anscheinend gibt es in Neptunia V eine neue Göttin, Yellow Heart:

Erinnert mich irgendwie an Compa. Nur... weniger angezogen?

Außerdem scheinen die neuen Gegnertypen wieder eine versteckte Anspielung zu sein:

Ich lachte etwas.

Wird sicherlich ein nettes Spiel. Wenn nun bitte noch Nepgear als DLC angekündigt werden würde, ich wäre wunschlos glücklich! <3