mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

[PS3] Hyperdimension Neptunia Victory

Compile Hearts will nach Hyperdimension Neptunia nicht untätig bleiben: Neptune V wurde angekündigt. Dabei wird es sich um eine neue Serie handeln. Das V im Titel steht anscheinend nicht für fünf, sondern für „Victory“. Das Setting soll in den 80er-Jahren angesiedelt sein.

Offizielle Website

Weiteres Bildmaterial: Screenshots / Artworks | Scans
    Geändert von Narcissu (21.09.2012 um 11:33 Uhr)

Meta-Humor ist immer gut. Aber ohne die Handhelds fehlt mir was

Wird aber auf jeden Fall gekauft, wenn NISA es rausbringt.

Sind mittlerweile schon einige Sachen über das Spiel bekannt. Das Releasedatum wird in Japan schon im August sein, und – was ich ziemlich überrascht hat – Nobuo Uematsu wird (ein?/der?) Komponist für das Spiel sein. Interessanterweise zusammen mit seiner Band, den „Earthbound Papas“.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sind mittlerweile schon einige Sachen über das Spiel bekannt. Das Releasedatum wird in Japan schon im August sein, und – was ich ziemlich überrascht hat – Nobuo Uematsu wird (ein?/der?) Komponist für das Spiel sein. Interessanterweise zusammen mit seiner Band, den „Earthbound Papas“.
    Ja, ich habs grad gesehen, als ich mal über die Neptunia V - Seite gesurft bin: http://www.compileheart.com/neptune_v/izawa.html
    Aber was hat Izawa mit denen zu tun?
    Nun ja, auf jeden Fall besteht nun Hoffnung, dass mal ein Neptunia OST gut wird. ^^''

Ich bin über weitere Infos gestoßen, als ich mir die Website angeschaut habe. Anscheinend will Compile Hearts nochmal ordentlich hypen, denn die haben/werden einige interessante Sachen rausgebracht/-bringen:

Neptunia Duet Sisters Image Songs

That's delicious!
    Yui Horie <3 und Rie Tanaka singen zusammen einen unterdurchschnittlichen J-Pop-Gute-Laune-Song, der aber allein durch Yui und Rie irgendwie doch awesome ist! Das muss der Song sein, den sie in Neptunia mk2 aufgenommen haben um mehr Shares zu bekommen (Spoiler, lol)
    Auf der CD sind 2 Songs drauf. Einer wird von beiden im Duet gesungen, der anderen ist in zwei Version drauf, jeweils einmal von Neptune und einmal von Nepgear <3 interpretiert.

Das gleiche gibts übrigens auch in schwarz:

Die Songs auf dieser CD sind sogar noch schlechter. Aber verdammt, es sind Asami Imai und Eri Kitamura, die beide sogar im real life eine eigene Band sind. Pure Tsundere-Awesomness.

In einer Woche oder so erscheint die weiße Version, allerdings ohne Blanc, nur mit Ram und Rom. Trotzdem ( oder gerade deswegen?) drool-worthy!

Außerdem will Compile Hearts noch folgendes herausbringen:
    If a Goddess were your wife - Drama CDs

Wow, extra für diese CDs hat sich Compile Hearts anscheinend neue Mikros gekauft. Ich meins ernst, geht auf die Seite und hört euch die Samples an! Das hört sich wie binaural aufgenommen an. O.o Es ist als ob Neptune um einen herumtanzt, während sie redet. Wäre das doch nur der Audio-Standard von morgen. Ich kenne kein anderes Spiel außer Corpse Party, welches wirklich ordentlich Voices aufgenommen hat. Wetten, dass Neptunia V trotzdem wieder mit low-budget Sprachqualität aufwarten wird und man wieder Asami Imai unter dem ganzen Rauschen gar nicht mehr verstehen kann. -.-

Aber zurück zur waifu-CD: Die Göttinnen aus Neptunia sprechen auf dieser CD direkt mit dem Zuhörer als ob sie seine waifu wären.

*hrm* ok, ich hab mich wieder beruhigt. Es kann weiter gehen

Anscheinend gibt es in Neptunia V eine neue Göttin, Yellow Heart:

Erinnert mich irgendwie an Compa. Nur... weniger angezogen?

Außerdem scheinen die neuen Gegnertypen wieder eine versteckte Anspielung zu sein:

Ich lachte etwas.

Wird sicherlich ein nettes Spiel. Wenn nun bitte noch Nepgear als DLC angekündigt werden würde, ich wäre wunschlos glücklich! <3

Im NISA-Forum sind ziemlich viele interessante Informationen über das Spiel zusammengesammelt worden aus diversen japanischen Zeitschriften und Blogs.

Ich fang mal mit den technischen Aspekten an:

Zitat Zitat
    Incredible, in V you can let characters jump on the field! Also, the jump animation changes according to the character. The [polygonal] models aren't rigid.
    Compile Heart! Ihr könnt doch nicht euer ganzes Budget für so High-End-Kram rauswerfen! Und dann auch noch für jeden Charakter extra? Wow, was für ein visueller Augenschmaus das sein wird.

Zitat Zitat
    The facial expressions of the characters change when moving!
    Jetzt nicht echt?! Ihr wollt auch die PS3 echt an ihre Grenzen bringen, oder?
    Sonst noch ein Feature?

Zitat Zitat
    Images of the items are displayed on the menu screen. [We are] happy even for small improvements like this!
    Hach, Compa-chan! <3 Die Liebe zum Detail ist, was dich von all den anderen Mainstream-Entwicklern abhebt. Du kannst zurecht stolz auf dich sein!

So, nun zur Story. Es ist interessant, dass es sich im engen Sinne bei Neptunia V um einen Sequel zu mk2 handelt! Das Spiel beginnt damit, dass Neptune kurz nach den Ereignissen von mk2 von einer zwielichtigen Gestalt namens Kiseijou Rei angesprochen wird und dabei irgendwie in ein dimensionales Loch fällt und in einem Gamindustri einer anderen Dimension etwa 1989 landet. Wo Kiseijou Rei die Chefin der Organisation "Seven Sages" ist, die böses vor hat.

... eh? Spür ich da etwa eine Geschichte hyperdimensionalem Ausmaßes? Oder gar die Möglichkeit, dass auf eine völlig legitime Art und Weise die Handhelds (Nepgear <3 ) über ein weiteres Dimensionsloch (aka kostenpflichtiger DLC) in das Spiel geschleust werden könnten?? .... bitte!

Weiter im Text. 1989, das heißt also:
    • Blanc ist die einzig wahre Göttin! Nichts mehr mit verschneiten Landschaften, Lowee ist nun High Tech-Japan.
    • Vert ist keine Göttin, will aber die Welt erobern. .... oh! I see what you did there!
    • Noire ist noch gar nichts. Haha.
    • Neptune gibt es nicht (lolderp, weil ja das Sega Neptune noch nicht entwickelt wurde), dafür gibts eine andere Göttin Names Pururut (clevere Taktik einen neuen Char ins Spiel zu bringen)
    • Yellow Heart ist eine neue Göttin (PC Engine vielleicht?)

Ach ja, und die Waifu-CD ist ein Limited-Bonus für die jap. Version des Spiels. Auf der CD sind dann 4 Episoden mit jeweils einer Göttin drauf. Man darf mit Neptune spielen, man kriegt von Vert den Rücken geschrubbt, schläft auf Blancs Schoß und Noire ist halt tsundere.
    Ich schätze NISA bringt das wohl nicht als Bonus auch hier raus?

Drama CD mit englischen Voices wär ein netter und sehr gut machbarer Bonus. Andererseits bekommen wir ja nicht einmal volle dubs von denen, insofern... Naja, sie stecken es halt lieber in Werbung und die eigenen Taschen. Atelier Iris 3 hat sie verdorben. Da war Gust mal faul, was Voices anbelangt und NISA hat gesehen, wie toll das ist so wenig voices zu haben. Und BAM, alles danach kriegt ne half-dub. Dabei sind die Verkaufszahlen gut genug. Vor allem bei Neptunia. Ar Tonelico 3 versteh ich ja vielleicht noch. Andererseits, war in Ar Tonelico 1 so viel weniger vertont? Da habens auch geschafft ne volle Dub zu machen. War ja auch nicht nach Atelier Iris 3...

Soweit ich das in Erinnerung habe, haben sie damit bei Ar tonelico 2 angefangen. Dort wurde es noch mit zu wenig Disc-Space begründet, was ja auch stimmte. Da wurde ja dann auch die japanische Dub gekürzt. Ich glaube ich habe nie meine Original-Disc von dem Spiel in meine PS2 gelegt.

Dann hatten sie aber bei Sakura Wars relativ gute Arbeit geleistet, indem sie das Spiel zweimal gedruckt haben, jeweils für beide Sprachen. Das war gut.

Aber danach gings ja nur noch bergab. 1/3 ist heute das höchste der Gefühle für eine englische Syncronisation. Was ich schade finde, da ich oft in einem New Game+ auf englisch umstelle und das dann auch ganz nett finde. Wobei es jetzt nicht so arg schlimm ist, da NISA ohnehin nur Anime-Spiele auf den Markt bringt, die eigentlich nur mit japanischer Dub richtig funktionieren.
    Dann sollen sie es doch gleich wie Aksys machen und nur den Otaku als Zielgruppe erfassen. Keine englische Syncro, dafür 100% original, egal ob es gegen den guten amerikanischen Geschmack verstößt.

Das mit der englischen Drama-CD find ich aber toll. Ich fands schon sehr nett, dass alle Bonus-Voices, auch die kostenlosen per DLC auch auf englisch verfügbar waren. Hach, herrlich ... immer wieder schön von Nepgear zu hören wie toll ich bin. <3

Hmm, AT2 war ne Katastrophe. Es gab doch die riesen Dummy-Datei auf der Disc, dann das Script. Also da war so einiges kaputt. Und eine volle Dub hätte sicher drauf gepasst. Ob japanisch oder englisch, eventuell sogar beide. Aber, da es ein englisches Release ist, hätte eine volle englische Dub drauf gehört.

Dazu war der Anfang bei Mana Khemia, was noch 9 Monate vor AT2 kam. Eben nach AI3. Es war AI3, eindeutig. Nach AI3 gabs nicht ein voll vertontes Gust Spiel mehr. Nicht einmal Rorona, was nun wirklich nicht viel Story und somit zu vertonen hat. (Ka ob Totori und Meruru mehr haben)

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hmm, AT2 war ne Katastrophe. Es gab doch die riesen Dummy-Datei auf der Disc, dann das Script. Also da war so einiges kaputt.
    Das mit dem Script war ein NISA-Running Gag. Das Gleiche haben sie ja in Ar tonelico 3 wieder durchgezogen ...

Zitat Zitat
    Nach AI3 gabs nicht ein voll vertontes Gust Spiel mehr. Nicht einmal Rorona, was nun wirklich nicht viel Story und somit zu vertonen hat. (Ka ob Totori und Meruru mehr haben)
    Ja, in Rorona und Meruru war nicht mal Barrel vertont.

Allgemein wird da immer als Grund genannt, dass die Amis gar nicht alles vertont haben wollen.
    Wer will denn schon ständig ein "Was soll ich heute machen?" oder "Was möchtest du kaufen?" gesagt bekommen?
    .... ich schon ^^

BTW, neue Neptunia V Bilderz:

Die ersten beiden sind nicht so mein Fall, das letzte ist aber goldig!

Das Opening Theme von V suckt.
    Dafür ist nun die dritte Duet Sisters CD raus und die ist sehr nett. Rom und Ram sind halt ein tolles Team. Außerdem haben die Songs da sogar etwas 8-bit Charme ... wie Rom und Rams Battle-Theme.

PS: Der Link ist in Ordnung. Das ist ein Rip von nao's Radio-Show, die auch jederzeit frei zugänglich im Internet abrufbar ist.

Interessiert sich zwar keiner außer mir dafür (nicht einmal die RPG²-Hauptseite ), aber das stört mich nicht weiter

Hier die ersten Gameplay-Szenen.
    Diese Special Attacks! Diese Sprunganimationen!!! *sabber*

Leider sind die Hintergründe der 3D-Landschaften wieder sehr, sehr einfach. Schade, da hat Agarest 2 wesentlich mehr zu bieten. Das ist ein Rückschritt, Compa.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Interessiert sich zwar keiner außer mir dafür (nicht einmal die RPG²-Hauptseite ), aber das stört mich nicht weiter

Hier die ersten Gameplay-Szenen.
    Diese Special Attacks! Diese Sprunganimationen!!! *sabber*

Leider sind die Hintergründe der 3D-Landschaften wieder sehr, sehr einfach. Schade, da hat Agarest 2 wesentlich mehr zu bieten. Das ist ein Rückschritt, Compa.
    Wo wie erstes Gameplay? Was muss ich da drücken, hilfe, japanisch!!?

Kein Nico Nico Account? ^^
    Das ist das japanische Youtube, für welches man allerdings einen Account braucht. Den Account kannst du dir auf der englischen Nico Nico Seite leicht zulegen. Mit den Daten kannst du dich dann über den orangefarbigen Button auf der japanischen Nico Nico Seite einloggen. Dann wird auch das Video angezeigt.

Alternativ kannst du auch diesem Link folgen und dort das Video ohne Account sehen. Aber ein Account ist keine schlechte Idee, man findet da einige sehr interessante Sachen.

Danke für die Tips!

...Okay...hmm, kaum was gesehn ausser spektakuläre Effekte. Bis (spätestens) zum Release will ich aber richtiges Gameplay sehen; bin so gespannt, ob das Kampfsystem wieder so ist wie in mk-2. Von den Screens bisher sahs so aus!

<3 Nepgear ist dabei!!! <3

Ja, und die anderen Candidates auch. Und Histoire. Und ihr böser Zwilling. Und bla bla bla... egal!

Nepgear!!! <3 <3 <3

Nun will ich erst recht eine Waifu-CD mit ihr!

All I need to see ... <3

Schön wie Nepgear Noire crushed. Haha. Richtig so.
    Ich hoffe, dass die Candidates ordentlich in die Story integriert werden. Ich will sie nicht erst Post-Game bekommen wie die Göttinnen im ersten Teil.

Compa und Iffy bestätigt!
    Als Babies!

Compa:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	compa_baby.jpg 
Hits:	90 
Größe:	53,4 KB 
ID:	14642
    Y U NO BOOBIES??

Das killt jetzt irgendwie den Charakter für mich. Als Baby fehlen ihr jetzt alle prägenden Eigenschaften

Aber sehr witzig, dass sie wirklich die 23 Jahre Unterschied zwischen mk2 und V berücksichtigt haben ^^
    Geändert von Tyr (24.07.2012 um 12:28 Uhr)

Compa war aber keine 23 Jahre.

Wurde ein Alter überhaupt mal offiziell angegeben? Und sie ist natürlich auch...eh... 24 oder 25! Weil das sicher keine Neugeborenen in V sein werden. Sie können bestimmt schon ein bisschen sprechen ... so Babysprache... gibts da im Japanischen nicht sogar bestimmte Regeln, wie Babysprache gesprochen wird? ^^ So "ch" statt "s" oder sowas ...

Leider ist das Ende zensiert.

... sind Verts größer geworden?
    Aber viel wichtiger noch, endlich wieder ordentliche Charakter-Portraits. Nepgear <3

Übrigens werden im Laufe des Spiels Iffy und Compa wieder erwachsen werden ... oder so? Jedenfalls muss man nicht auf die Maker verzichten.