mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 108

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [PS3] Hyperdimension Neptunia Victory

    Compile Hearts will nach Hyperdimension Neptunia nicht untätig bleiben: Neptune V wurde angekündigt. Dabei wird es sich um eine neue Serie handeln. Das V im Titel steht anscheinend nicht für fünf, sondern für „Victory“. Das Setting soll in den 80er-Jahren angesiedelt sein.


    Offizielle Website

    Weiteres Bildmaterial: Screenshots / Artworks | Scans
    Geändert von Narcissu (21.09.2012 um 11:33 Uhr)


  2. #2
    Meta-Humor ist immer gut. Aber ohne die Handhelds fehlt mir was

    Wird aber auf jeden Fall gekauft, wenn NISA es rausbringt.

  3. #3
    Sind mittlerweile schon einige Sachen über das Spiel bekannt. Das Releasedatum wird in Japan schon im August sein, und – was ich ziemlich überrascht hat – Nobuo Uematsu wird (ein?/der?) Komponist für das Spiel sein. Interessanterweise zusammen mit seiner Band, den „Earthbound Papas“.


  4. #4
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sind mittlerweile schon einige Sachen über das Spiel bekannt. Das Releasedatum wird in Japan schon im August sein, und – was ich ziemlich überrascht hat – Nobuo Uematsu wird (ein?/der?) Komponist für das Spiel sein. Interessanterweise zusammen mit seiner Band, den „Earthbound Papas“.
    Ja, ich habs grad gesehen, als ich mal über die Neptunia V - Seite gesurft bin: http://www.compileheart.com/neptune_v/izawa.html
    Aber was hat Izawa mit denen zu tun?
    Nun ja, auf jeden Fall besteht nun Hoffnung, dass mal ein Neptunia OST gut wird. ^^''

    Ich bin über weitere Infos gestoßen, als ich mir die Website angeschaut habe. Anscheinend will Compile Hearts nochmal ordentlich hypen, denn die haben/werden einige interessante Sachen rausgebracht/-bringen:


    Neptunia Duet Sisters Image Songs



    That's delicious!
    Yui Horie <3 und Rie Tanaka singen zusammen einen unterdurchschnittlichen J-Pop-Gute-Laune-Song, der aber allein durch Yui und Rie irgendwie doch awesome ist! Das muss der Song sein, den sie in Neptunia mk2 aufgenommen haben um mehr Shares zu bekommen (Spoiler, lol)
    Auf der CD sind 2 Songs drauf. Einer wird von beiden im Duet gesungen, der anderen ist in zwei Version drauf, jeweils einmal von Neptune und einmal von Nepgear <3 interpretiert.

    Das gleiche gibts übrigens auch in schwarz:



    Die Songs auf dieser CD sind sogar noch schlechter. Aber verdammt, es sind Asami Imai und Eri Kitamura, die beide sogar im real life eine eigene Band sind. Pure Tsundere-Awesomness.

    In einer Woche oder so erscheint die weiße Version, allerdings ohne Blanc, nur mit Ram und Rom. Trotzdem ( oder gerade deswegen?) drool-worthy!


    Außerdem will Compile Hearts noch folgendes herausbringen:
    If a Goddess were your wife - Drama CDs

    Wow, extra für diese CDs hat sich Compile Hearts anscheinend neue Mikros gekauft. Ich meins ernst, geht auf die Seite und hört euch die Samples an! Das hört sich wie binaural aufgenommen an. O.o Es ist als ob Neptune um einen herumtanzt, während sie redet. Wäre das doch nur der Audio-Standard von morgen. Ich kenne kein anderes Spiel außer Corpse Party, welches wirklich ordentlich Voices aufgenommen hat. Wetten, dass Neptunia V trotzdem wieder mit low-budget Sprachqualität aufwarten wird und man wieder Asami Imai unter dem ganzen Rauschen gar nicht mehr verstehen kann. -.-

    Aber zurück zur waifu-CD: Die Göttinnen aus Neptunia sprechen auf dieser CD direkt mit dem Zuhörer als ob sie seine waifu wären.



    *hrm* ok, ich hab mich wieder beruhigt. Es kann weiter gehen

    Anscheinend gibt es in Neptunia V eine neue Göttin, Yellow Heart:



    Erinnert mich irgendwie an Compa. Nur... weniger angezogen?



    Außerdem scheinen die neuen Gegnertypen wieder eine versteckte Anspielung zu sein:



    Ich lachte etwas.


    Wird sicherlich ein nettes Spiel. Wenn nun bitte noch Nepgear als DLC angekündigt werden würde, ich wäre wunschlos glücklich! <3

  5. #5
    Im NISA-Forum sind ziemlich viele interessante Informationen über das Spiel zusammengesammelt worden aus diversen japanischen Zeitschriften und Blogs.


    Ich fang mal mit den technischen Aspekten an:

    Zitat Zitat
    Incredible, in V you can let characters jump on the field! Also, the jump animation changes according to the character. The [polygonal] models aren't rigid.
    Compile Heart! Ihr könnt doch nicht euer ganzes Budget für so High-End-Kram rauswerfen! Und dann auch noch für jeden Charakter extra? Wow, was für ein visueller Augenschmaus das sein wird.

    Zitat Zitat
    The facial expressions of the characters change when moving!
    Jetzt nicht echt?! Ihr wollt auch die PS3 echt an ihre Grenzen bringen, oder?
    Sonst noch ein Feature?

    Zitat Zitat
    Images of the items are displayed on the menu screen. [We are] happy even for small improvements like this!
    Hach, Compa-chan! <3 Die Liebe zum Detail ist, was dich von all den anderen Mainstream-Entwicklern abhebt. Du kannst zurecht stolz auf dich sein!


    So, nun zur Story. Es ist interessant, dass es sich im engen Sinne bei Neptunia V um einen Sequel zu mk2 handelt! Das Spiel beginnt damit, dass Neptune kurz nach den Ereignissen von mk2 von einer zwielichtigen Gestalt namens Kiseijou Rei angesprochen wird und dabei irgendwie in ein dimensionales Loch fällt und in einem Gamindustri einer anderen Dimension etwa 1989 landet. Wo Kiseijou Rei die Chefin der Organisation "Seven Sages" ist, die böses vor hat.

    ... eh? Spür ich da etwa eine Geschichte hyperdimensionalem Ausmaßes? Oder gar die Möglichkeit, dass auf eine völlig legitime Art und Weise die Handhelds (Nepgear <3 ) über ein weiteres Dimensionsloch (aka kostenpflichtiger DLC) in das Spiel geschleust werden könnten?? .... bitte!

    Weiter im Text. 1989, das heißt also:
    • Blanc ist die einzig wahre Göttin! Nichts mehr mit verschneiten Landschaften, Lowee ist nun High Tech-Japan.
    • Vert ist keine Göttin, will aber die Welt erobern. .... oh! I see what you did there!
    • Noire ist noch gar nichts. Haha.
    • Neptune gibt es nicht (lolderp, weil ja das Sega Neptune noch nicht entwickelt wurde), dafür gibts eine andere Göttin Names Pururut (clevere Taktik einen neuen Char ins Spiel zu bringen)
    • Yellow Heart ist eine neue Göttin (PC Engine vielleicht?)



    Ach ja, und die Waifu-CD ist ein Limited-Bonus für die jap. Version des Spiels. Auf der CD sind dann 4 Episoden mit jeweils einer Göttin drauf. Man darf mit Neptune spielen, man kriegt von Vert den Rücken geschrubbt, schläft auf Blancs Schoß und Noire ist halt tsundere.
    Ich schätze NISA bringt das wohl nicht als Bonus auch hier raus?

  6. #6
    Drama CD mit englischen Voices wär ein netter und sehr gut machbarer Bonus. Andererseits bekommen wir ja nicht einmal volle dubs von denen, insofern... Naja, sie stecken es halt lieber in Werbung und die eigenen Taschen. Atelier Iris 3 hat sie verdorben. Da war Gust mal faul, was Voices anbelangt und NISA hat gesehen, wie toll das ist so wenig voices zu haben. Und BAM, alles danach kriegt ne half-dub. Dabei sind die Verkaufszahlen gut genug. Vor allem bei Neptunia. Ar Tonelico 3 versteh ich ja vielleicht noch. Andererseits, war in Ar Tonelico 1 so viel weniger vertont? Da habens auch geschafft ne volle Dub zu machen. War ja auch nicht nach Atelier Iris 3...

  7. #7
    Soweit ich das in Erinnerung habe, haben sie damit bei Ar tonelico 2 angefangen. Dort wurde es noch mit zu wenig Disc-Space begründet, was ja auch stimmte. Da wurde ja dann auch die japanische Dub gekürzt. Ich glaube ich habe nie meine Original-Disc von dem Spiel in meine PS2 gelegt.

    Dann hatten sie aber bei Sakura Wars relativ gute Arbeit geleistet, indem sie das Spiel zweimal gedruckt haben, jeweils für beide Sprachen. Das war gut.

    Aber danach gings ja nur noch bergab. 1/3 ist heute das höchste der Gefühle für eine englische Syncronisation. Was ich schade finde, da ich oft in einem New Game+ auf englisch umstelle und das dann auch ganz nett finde. Wobei es jetzt nicht so arg schlimm ist, da NISA ohnehin nur Anime-Spiele auf den Markt bringt, die eigentlich nur mit japanischer Dub richtig funktionieren.
    Dann sollen sie es doch gleich wie Aksys machen und nur den Otaku als Zielgruppe erfassen. Keine englische Syncro, dafür 100% original, egal ob es gegen den guten amerikanischen Geschmack verstößt.

    Das mit der englischen Drama-CD find ich aber toll. Ich fands schon sehr nett, dass alle Bonus-Voices, auch die kostenlosen per DLC auch auf englisch verfügbar waren. Hach, herrlich ... immer wieder schön von Nepgear zu hören wie toll ich bin. <3

  8. #8
    Hmm, AT2 war ne Katastrophe. Es gab doch die riesen Dummy-Datei auf der Disc, dann das Script. Also da war so einiges kaputt. Und eine volle Dub hätte sicher drauf gepasst. Ob japanisch oder englisch, eventuell sogar beide. Aber, da es ein englisches Release ist, hätte eine volle englische Dub drauf gehört.

    Dazu war der Anfang bei Mana Khemia, was noch 9 Monate vor AT2 kam. Eben nach AI3. Es war AI3, eindeutig. Nach AI3 gabs nicht ein voll vertontes Gust Spiel mehr. Nicht einmal Rorona, was nun wirklich nicht viel Story und somit zu vertonen hat. (Ka ob Totori und Meruru mehr haben)

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hmm, AT2 war ne Katastrophe. Es gab doch die riesen Dummy-Datei auf der Disc, dann das Script. Also da war so einiges kaputt.
    Das mit dem Script war ein NISA-Running Gag. Das Gleiche haben sie ja in Ar tonelico 3 wieder durchgezogen ...

    Zitat Zitat
    Nach AI3 gabs nicht ein voll vertontes Gust Spiel mehr. Nicht einmal Rorona, was nun wirklich nicht viel Story und somit zu vertonen hat. (Ka ob Totori und Meruru mehr haben)
    Ja, in Rorona und Meruru war nicht mal Barrel vertont.

    Allgemein wird da immer als Grund genannt, dass die Amis gar nicht alles vertont haben wollen.
    Wer will denn schon ständig ein "Was soll ich heute machen?" oder "Was möchtest du kaufen?" gesagt bekommen?
    .... ich schon ^^



    BTW, neue Neptunia V Bilderz:





    Die ersten beiden sind nicht so mein Fall, das letzte ist aber goldig!

  10. #10
    Das Opening Theme von V suckt.
    Dafür ist nun die dritte Duet Sisters CD raus und die ist sehr nett. Rom und Ram sind halt ein tolles Team. Außerdem haben die Songs da sogar etwas 8-bit Charme ... wie Rom und Rams Battle-Theme.

    PS: Der Link ist in Ordnung. Das ist ein Rip von nao's Radio-Show, die auch jederzeit frei zugänglich im Internet abrufbar ist.

  11. #11
    Interessiert sich zwar keiner außer mir dafür (nicht einmal die RPG²-Hauptseite ), aber das stört mich nicht weiter

    Hier die ersten Gameplay-Szenen.
    Diese Special Attacks! Diese Sprunganimationen!!! *sabber*

    Leider sind die Hintergründe der 3D-Landschaften wieder sehr, sehr einfach. Schade, da hat Agarest 2 wesentlich mehr zu bieten. Das ist ein Rückschritt, Compa.

  12. #12
    So, Tyr, da ich mit zunehmenden Interesse deine Posts lese und du tatsächlich auch gute Spiele magst (.hack G.U.), will ich es tatsächlich mal mit Hyperdimension Neptunia, Mugen Souls, Atelier etc. pp. Games probieren. Ich fordere dich heraus, mir diese Games so schmackhaft wie möglich zu machen.

    Auf was muss ich mich einstellen? Gibt es eine Reihenfolge, welche Games sollte ich zuerst spielen, um das maximale Spielerlebnis zu haben? Taugen die Spiele was für mich, wenn ich eher weniger auf die Story sondern Mich viel mehr auf das Gameplay konzentriere und im Zweifel stundenlang mit grinden beschäftigt werden kann, nur um alle optionalen Superbosse zu plätten?

    Ich wag mich mal an das Experiment und bin gespannt auf deine Antwort.

  13. #13
    Ich bin zwar nicht Tyr, aber ich bin auch noch da (ja ich habe auch Gefühle )

    jetzt mal srlsy, ich würde mit Neptunia anfangen und dann zu Neptunia Mk2 aufsteigen.

    Dann hast schonmal gute Basics, dann nach Neptunia (oder parallel dazu) kannst du Trinity Universe spielen.

    Was ich persönlich auch noch gern mag ist Arcarna Heart 3

    Und danach halt die Atelier Reihe und Mugen Souls.
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  14. #14
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich wag mich mal an das Experiment und bin gespannt auf deine Antwort.


    Habe ich das richtig verstanden, dass es dir vorrangig um das Gameplay geht? Dann würde ich dir Agarest und gegebenfalls Cross Edge empfehlen.

    Cross Edge ist ein Crossover zwischen Ar tonelico, Atelier, Disgaea, Mana Khemia, Darkstalkers und Spectral Souls. Story ist nicht gut und wenn dir die Charaktere nichts sagen, verlierst du auch hier sympathische Momente.
    Das Kampfsystem ist allerdings sehr interessant und recht tiefgründig. Es ist ein rundenbasiertes KS, was auch schnelles Denken und Reflexe fordert. Man könnte es vorsichtig etwas mit Valkyrie Profile vergleichen, aber auch nur oberflächlich. Es ist sehr individuell.
    Wenn du nach Reviews im Internet suchst, wirst du feststellen, dass so ziemlich alle auf dem Kampfsystem herumhacken. Meiner Meinung nach haben die das alle bloß nicht verstanden und es deshalb so schlecht bewertet. Ich finde es großartig und ich kann mir vorstellen, dass auch du Freude daran finden kannst. Allein schon da jeder der vielen Charaktere komplett individuelle Skills und Fähigkeiten hat, kann man Stunden einzig mit der Zusammenstellung seiner (denn es gibt keine perfekte) Party verbringen.

    Agarest spielt man für das optimale Spielerlebnis in der richtigen Reihenfolge: 1 --> Zero --> 2
    Am besten alles für die PS3 und US-Version, damit man den Save übernehmen kann (XBox360 hat den zweiten Teil nicht mehr), das bessere Gameplay bekommt (Agarest 1 US) und halbnackte Lolis massieren kann nicht auf ein gameplayrelevantes Feature verzichten muss (Agarest 2)!
    Agarest spielt sich wie Cross Edge mit dem bewährten Idea Factory-Gameplay, was auch schon in der Souls-Reihe zum Tragen kam. Ohne groß mich darüber auszulassen heißt das; sehr viel Möglichkeiten zum Grinden, Farmen, Chars verbessern und viel Item-Creation.
    Beide Spiele spielt man natürlich auf "Hard", was sehr schnell sehr schwer wird und nur einigermaßen zu bewältigen ist, wenn man sich komplett ins Spielsystem reindenkt und es ausreizt. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und ich schätze auch dich als so einen Spieler ein. ^^

    Agarest 1 und Zero sind noch SRPGs (wobei der Strategieteil nicht so relevant ist, wie für das Genre eigentlich üblich, wenn man die Features des KS richtig ausnutzt), während Agarest 2 ein Hybrid der ersten Agarests mit Cross Edge ist und somit das beste Gameplay aller Teile bietet. Hier müsstest du entscheiden, ob du gleich mit dem besten Teil (der storymäßig unabhängig von den ersten beiden funktioniert), oder ob du dir die ganze Saga nacheinander geben möchtest. Pro Spiel kannst du aber, wenn du es richtig machen willst (also Hard + Postgame), mehrere 100 Stunden einrechnen. ^^
    Das Laden des Saves in Zero und dessen Save dann in 2 lohnt allerdings.

    Das größte Problem an den Idea Factory-Spielen sind ihre lächerlich schwierigen und sehr leicht verpassbaren Voraussetzungen für das True End, welches wiederum die Voraussetzung für das Postgame ist. Du musst also bei allen Spielen für das maximale Spielerlebnis strikt nach Guide spielen. Das ist allerdings weniger schlimm, als es klingt. Das ist eine A4-Seite, die du beim Zocken neben dich legst und dann ab und zu mal drauf guckst. Das Gameplay selbst ist komplett ohne Guide genießbar (im Unterschied zu vielen anderen komplexen Gameplay-Spielen).


    Wenn es etwas seichter vom Gamplay sein dürfte, dann findet man auch mit Atelier Totori einen guten Einstieg in die neue Generation der Atelier-Serie (Atelier Rorona ist zwar der Vorgänger, aber etwas altbacken, und Atelier Meruru hat zwar teilweise das bessere Gameplay, baut aber von der Story stark auf Atelier Totori auf, sodass man dies besser erst im Anschluss spielt).


    Ansonsten; wie Japan-affin bist du? Kannst du was mit Anime, Manga, J-Musik und der Otaku-Szene anfangen? Wenn nicht, dann wird bei dir der Funke bei der Neptunia-Serie (und auch Trinity Universe) wohl eher nicht überspringen (mk2 hat meiner Meinung nach ein großartiges Script, sehr viel Metahumor und subtile Anspielungen, auch im Spieldesign selber, verlangt doch aber einiges an Vorwissen um das alles korrekt interpretieren zu können).


    Zitat Zitat von Vamp898 Beitrag anzeigen
    jetzt mal srlsy, ich würde mit Neptunia anfangen und dann zu Neptunia Mk2 aufsteigen.Dann hast schonmal gute Basics, dann nach Neptunia (oder parallel dazu) kannst du Trinity Universe spielen.Was ich persönlich auch noch gern mag ist Arcarna Heart 3Und danach halt die Atelier Reihe und Mugen Souls.
    ShooterInc ist nicht so japanophil wie du ^^''
    Die Spiele, die du aufgezählt hast, mag ich zwar auch, aber allein für das Gameplay, würde ich sie nicht empfehlen können.

  15. #15
    Seit wann ist Neptunia V eig. in Japan draussen. Ich bin mir 100% sicher das im April in akihabara alles voll war mit Werbe Bannern und postern u.s.w.
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  16. #16
    Zitat Zitat von Tyr vom 31.08. Beitrag anzeigen
    Das Spiel kam gestern in Japan raus.

    Gab kurz danach hier im Thread sogar einen Link zu einem Live-Stream.

  17. #17
    Ok, dann wird das Spiel aber ganz schön gehyped. Ich war im Mai in Akihabara und da war schon alles voll damit xD
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

  18. #18

  19. #19
    Keine Waifu-CD, dood!

  20. #20
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Keine Waifu-CD, dood!
    Waifu CD? Wasn das?
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •