Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: facebook kann ich nicht deaktivieren

Konnte man seine Freunde nicht auch mal per Mailadresse ausfindig machen? Oder mit dem sogenannten "Freundefinder"? (Kein Schimmer, wie der funktioniert. Hab ihn selbst nie genutzt bzw. gebraucht, aber man munkelt, dass der diesbezüglich was bringt.)

Ansonsten kann's auch sein, dass die Leute evtl. deaktiviert haben, dass sie in der Suchleiste angezeigt werden. Das macht's nicht gerade einfacher.

Wie gesagt: Ich habe nur Leute hinzugefügt, mit denen ich auch öfters als 1-2 mal im Monat was unternehme (da ist es dann sowieso egal wie der Nachname lautet, weil man sich ja auch so absprechen kann). Bei alten Bekannten ist das allerdings ein Störfaktor, weil die Suche, wie FF bereits sagte, nicht sonderlich hilfreich ist - Aber wenn die Leute nicht gefunden werden wollen hat das mit Sicherheit auch seine Gründe, von daher. *zuck*

Ja, da geb ich dir recht. Ich muss auch keine Leute in FB haben, die ich nich kenn. Bringt mir nix. Und wie du sagtest: mit Bekannten spricht man sich im RL ab problematisch wird's nur, wenn dein Kumpel dir sagt "jo, add mich mal wegen heut abend" oder sowas und du seinen extrem gekünsteltes Pseudonym vergisst und auf die Schnelle nicht rekonstruieren kannst.

Ich find's trotzdem nich so dolle über FB meinen richtigen Namen anzugeben. Eine "Echt-Namen-Pflicht" sollte es nich geben. Ich geb meinen Familiennamen doch nich im Internet an in Facebook stehen über mich sowieso nur die Informationen, von denen ich es mit mir selbst verantworten kann, dass sie an Dritte weitergegeben werden. Wir wissen ja, wie FB in dieser Hinsicht ist ^^

Geändert von TwoFace (25.04.2012 um 16:53 Uhr)