Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Was macht ihr mit dem Maker am liebsten?

  1. #21
    Ich liebe es Dinge grafisch aufzumotzen. Effekte machen mir unheimlich Spaß. Groß und fett muss es aussehen. Wie aus Hollywood! Tatsächlich verbringe ich mehr Zeit mit "ShowPicture" als mit allem anderen... O.o
    Bei mir geht ein Kampf nie einfach los. Nein, da muss dann ne Animation zwischen. Ortsnamen erscheinen nicht einfach, oder stehen auf dem Schild sondern die Buchstaben kommen reingeflogen. Endgegner sind keine Charsets, sondern fette Fiesviecher!
    Allerdings kann ich Mappen gar nicht ausstehen. Es ist totlangweilig, meiner Meinung nach...

    Geändert von Edward.Newgate (24.04.2012 um 17:00 Uhr)

  2. #22
    @ Edward.Newgate:

    Zu 100% das was du sagst

  3. #23
    Also was ich am liebsten mache mit dem Maker ist zurzeit üben
    ich kann nix mehr und muss mir alles neu aneignen. Das is ganz schrecklich vorallem weil ich vor 9 Jahren mit dem 2k gearbeitet habe
    und jetzt mit dem VX übe
    und Mappen is absolut nicht mein Ding

  4. #24
    Ich mache eigentlich alles gerne
    Mappen, Scripten usw ^^
    Wo ich aber immer gerne Kreativ werde ist das basteln von Dungeons
    Oder das Storywriting --

    Geändert von Yenzear (05.05.2012 um 10:26 Uhr)

  5. #25
    Gut:

    - Story
    Ich sitze gerne vor dem Rechner und entwerfe Storys und deren Charakter. Das macht meiner Meinung nach viel Spaß, da man seiner Fantasy freien lauf lasssen kann

    - Charakter
    Wie gesagt macht mir das Spaß, sie zu entwerfen, vom Aussehen bis hin zum Verhalten

    -Technik:
    Das ist auch einer meiner Favoriten, weil ich da ganz schön "Fit" bin und auch vieles umsetzen kann, was ich mir so vorstelle
    Außerdem ist es immer wieder gut was neues auszuprobieren und wenn man keine Technik kann, wirds nichts

    - Pixeln
    Ich bin zwar nicht wirklich gut, aber ich pixel gern, werde auch in den zukünftigen Spielen (mindestens) alle Helden selbst pixeln.
    Nebenchars zu Editieren ist auch was feines, aber das selber machen gefällt mir mehr, das einzige was ich noch etwas üben muss, ist es röcke seitlich zu pixeln, das sieht immer komisch xD

    - Animationen (Posen, Battlegrafiken, etc.):
    Das mach ich auch gern, besonders Posen, z.B: einen Typen der mit dem Besen fegt oder so, das macht die Welt erst "lebendig" mMn.

    - Mappen
    Das tu ich auch gern, habe mich auch sehr gesteigert, muss ich mal sagen^^

    -Dialoge/Monologe
    Gespräche, Eigene Geschichten erzählung von Chars oder sowas macht ebenfalls Spaß, mMn zunmindetens

    Neutral:

    - Chipset zusammen basteln:
    Das zusammenbasteln eines Chipsets, das mach ich "nicht so gerne, aber wiederrum gerne".
    Kommt drauf an was ich brauch fürs Chip und wenn was fehlt und ich es stundenlang suchen muss ist schon blöd :/
    Aber ansonsten macht es Spaß.

    - LEs erstellen
    Da es immer nach dem selben verfahren geht, wirds schnell öde.
    Außer wenns ultra Maps sind, oder man mit Schatten arbeitet, siehe Alone, dann machst schon Spaß

    Schlecht:

    - Umsonst Arbeiten x3
    Ich hab nicht wirklich Lust ein Spiel anzufangen und es dann hinzuschmeißen, also wenn ein Teamprojekt muss ich der Boss sein, sonst keins x3


    Wenn mir noch was einfällt, editiere ich den Beitrag einfach

  6. #26

  7. #27

  8. #28

  9. #29

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Meine Güte, könnt ihr vielleicht auch was anderes als Einzeiler ala "rofl" "lol" "furz" produzieren? Vielleicht irgendwas konstruktives zum Thema?
    Das ist mir jetzt schon in zig Threads aufgefallen (und nicht in denen wo Spam reingehört), denkt ihr das ist die Form wie man sich in einem Forum zu unterhalten pflegt?

  10. #30
    OKay, mal was langes....

    Die Musik ist ja mal Episch
    Gefällt mir irgendwie...

    Hm.....
    Mehr fällt mir nicht ein, aber es ist länger und kein "Einzeiler" mehr

  11. #31
    Am Liebsten denke ich mir komplizierte Dinge mithilfe von Bleistift und Papier aus, um das dann im Maker umzusetzen.
    Der Moment an dem Alles so funktioniert, wie es geplant war, ist einfach das Schönste am Makern.

    Außerdem zeichne ich gerne riesige Weltkarten... ich glaube es gibt nichts was ich öfter/ länger gemacht habe, als Landmassen zu erstellen.
    Zudem liebe ich den Moment, an dem ein lange durchdacht und mit Geschichten gefüllter Ort endlich zum Leben erwacht und man in seiner selbst erstellten Welt umherspazieren und Abenteuer erleben kann.
    Sehr zufriedenstellend... ein bischen wie Modelstädte bauen, welche nach dem Fertigstellen zum Leben erwachen.

  12. #32
    Grundsätzlich, alles was unter Pixeln fällt macht mir Spaß - manchmal sitze ich mehr als 6 Stunden an etwas dran.

    Die Hauptmotivation zum Pixeln bekomme ich aus dem Mappen: da ist immer irgendwas, was so oder so besser sein könnte (dann auch wieder
    nicht, also nochmal ran). Naja, nur verzettel ich mich auch sehr gerne hier.
    Alles, was eher in richtig Technisches geht, halte ich zwar nicht für kompliziert, aber ich habe nicht viel Erfahrung; und das mindert bei mir die
    Lust darauf. Was auch Schade ist. Dem soll mein jetziges Projekt abhilfe schaffen, indem ich es mit Minispielen vollstopfe. Nur die Abwechslungs-
    reich, spielbar und herausfordern zu gestalten ist eine Disziplin für sich. Nicht zu erwähnen, daß man auch erst Ideen haben muss...

    Hanf ans Herz
    Vulpes

    Geändert von Vulpes (26.05.2012 um 23:11 Uhr)

  13. #33
    Lichtkanten und Schattenlayer (Poki ist toll ) mache ich nur gerne, wenn ich wirklich gute Musik am Laufen habe, die ich in dem Moment unbedingt hören will.

    Ansonsten baue ich gerne neue Technikspielereien, versuche mich selbst immer zu übertreffen (dieses "So, dass muss jetzt aber noch besser werden, als beim letzten
    Mal!" ist ein ungemeiner Motivationsfaktor, egal in welchem Bereich er auftritt).

    Mappen tue ich mittelmäßig gerne, kommt immer auf das TileSet und die Gegend an. Ich hasse Innenräume und mappe dafür gerne Außengegenden. Außerdem mappe ich
    nur gerne, wenn ich das TileSet irgendwie editiert/erstellt habe. Bei fertigen finde ich mich fast nie zurecht und das frustet XD

    Schreiben tue ich natürlich ultragerne (wenn auch nicht 24/7 XD)... aber das kann man sich bei mir vermutlich denken *auf die ganzen releasten Visual Novel schielt*


    Was ich noch sehr gerne mache:
    Durch Threads, wie diesen, vom Zeichnen abgelenkt zu werden :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •