Skyrim lässt sich nicht richtig offline spielen - das ist Etikettenschwindel. Ich habe schon offline gespielt. Man ist trotzdem mit Steam verbunden, kann aber auf keine Community zurückgreifen.
Skyrim lässt sich nicht richtig offline spielen - das ist Etikettenschwindel. Ich habe schon offline gespielt. Man ist trotzdem mit Steam verbunden, kann aber auf keine Community zurückgreifen.
Ich habe Skyrim auf drei Computern installiert und habe Steam auf allen dreien (über die Firewall) verboten, auf das Internet und die Sichere Zone zuzugreifen.
Wenn dann die Steam-Meldung kommt, daß eine Verbindung fehlgeschlagen ist, klicke ich einfach auf "Beenden" - und das war's.
Steam geht nur dann ins Internet, wenn ich es grad mal erlaube.
Anfangs konnte man Skyrim tatsächlich ohne Steam spielen - einfach Doppelklick auf die TESV.exe -, aber das ist schon beim ersten Patch abgeschafft worden.
Es geht aber noch so, wie ich es oben beschrieben habe.
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Das ist auf ein Update seitens Steam zurückzuführen. Wenn soetwas nochmal passiert, sucht am besten via Google nach dem Steam-Blog bzw. schaut bei Twitter vorbei, da werden solche Updates u.ä. meist als erstes gepostet (merkwürdigerweise - Die Hauptseite wäre wohl ein besserer Ort dafür).