Zitat Zitat von La Cipolla
Denn die finanzielle Seite mal außen vor gelassen finde ich es großartig, dass Entwickler jetzt auch kleine Inhalte ins Spiel bringen können, ohne auf eigene Kosten Patches entwickeln zu müssen oder gleich eine ganze Erweiterung zu programmieren.
Eigentlich ist genau das mein Problem mit DLC (und warum ich bisher vermutlich keinen hatte, den ich als wirklich gut ansehen würde). Ich mochte es, dass ein Expansion Pack einem eben relativ viel zusammenhängenden Inhalt geboten hat. DLCs sind meist recht lose zusammenhängende Kurzstorys (wenn überhaupt), die mich in der Regel nicht sonderlich interessieren.

Natürlich kann man jetzt so argumentieren, wie hier schon gesagt: Man hat halt die Freiheit, es *nicht* zu kaufen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass man nicht durchaus gerne mehr von den Spielen hätte, die ich mag, nur eben auf einem sinnvollen Level. Da wären mir auch 20€ Recht für einen DLC, der eben sehr viel Substanz hat und nicht eben nur aus den "kleinen" Sachen besteht, die man für 2-3€ vertickt - quasi, wie es in der PC Branche üblich war. Es ist nur eben etwas schwerer, zusammenhängenden DLC an den Mann zu bringen, wenn man für Teil 3 eben erst Teil 1 und 2 gespielt haben MUSS, damit man was versteht *g*