Oft finde ich kostenlosen DLC richtig scheiße. Das sind dann oft nur Gimmicks, nicht Halbes und nichts Ganzes. Entwickler haben mit DLC die Chance das Spiel länger am Leben zu erhalten. Der beste Beweiß dafür ist doch Rockband. Knapp 1 Euro für ein Song ist verdammt viel Geld imho, trotzdem kaufe ich DLC aber hier kommt der Trick den viele offenbar nicht begreifen: Ich lade nur DLC den ich auch will. No Shit das funktioniert wirklich. Wenn man also etwas nicht haben will dann muss es nicht kaufen und wenn man findet das es zu teuer ist, dann will man es nicht wirklich (vllt nur um zu sagen : "Look at my balls"). Für FF XII hab ich z.B. nur den Ligthing DLC geladen, der Rest ist nice für die die es interessiert mich aber nicht.
Day-One DLC verstehen viele falsch imho. Was man dabei vergisst ist das Spiele meist schon laaaaaange vor dem Release fertig sind. Hat man jetzt noch so einen Publisher wie EA wird man dazu gezwungen DLC zu machen, am Besten sobald das Spiel da ist. Und selbst wenn nicht ist es doch nicht verwunderlich das Entwickler schon am ersten Tag DLC liefern können, man darf halt nur nicht vergessen das die Spiele zu dem Zeitpunkt meist schon 1-2 Monate rumliegen. Man meckert doch auch nicht über Day-One Updates oder? Das zeigt mir oft nur das Publisher mal wieder alles schnell rausbringen wollten oder halt die Deadline war und die Entwickler keine Zeit mehr hatten. Da lobe ich mir doch THQ und Vigil. Da darf Vigil das Spiel um 2 Monate verschieben damit es auch gut wird. So was gibts bei EA gar nicht xD
Ich verstehe echt nicht warum darüber keine nachdenkt, vllt weil ich das aus Entwicklersicht sehe und Gamer halt Gamer sind und alles was Geld kostet erst mal Scheiße ist^^ Sorry aber ich finde das echt blöd von Gamern...