Mal anders rangegangen: Wenn on disc nicht kostenfplichtig freigeschaltet wird, wie dann? kostenlos d.h. normal Freischalten? So wie es scheint gibt es das normale Freischalten aufgrund der (kostenplichtigen) DLC's ja nicht mehr.
Was wäre der Unterschied wenn man im vorhinein nichts zu einem DLC sagen würde außer, dass es bei einer Premium-Retail-Packung z.B.: SE, CE etc. dabei ist und dann 1 oder 2 Tage später als kostenpflichtigten Download für Normalkäufer freigibt. Kommt mir manchmal so vor als wären gewisse Leute nur gegen das Wort Day-One-DLC anstatt gegen den DLC selbst.
Generell: kein DLC und wenn soll bis Release davon keine Rede sein.
Finde es gibt da, für mich, sowieso keinen Unterschied zwischen Day One und Monate später, sobald ein Entwickler Wochen oder Monate vor Release vom jenem DLC schwaffelt.
Heißt jetzt nicht, dass ich kein DLC kaufe, sondern nur wenn ich meine, dass es sich für mich lohnt bzw. P/L stimmt. Wenn ich denke, ich vebringe noch viele Stunden in SSFIVAE sehe ich kein Problem eines der Zusatzköstume zu kaufen oder Zusatzcharacter, wenn er meinem Stil passt. Ist aber denke ich generell so, dass wenn man wirklich! Fan von etwas ist, den DLC schon etwas weniger nervig ansieht bzw. weniger wie wenn jemand das gleiche Spiel nur kauft, weils ne geile Wertung hat.