Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
Nach Word of God wären das ein stärkerer Körperbau und "druidische Fähigkeiten". Ein Feld um das sich ein Erdpony kümmert, wird mehr und bessere Frucht tragen, als von einem anderen Ponyart, desweiteren wären sie auch besser mit Tieren (auch wenn Deviant Fluttershy da das Bild etwas durcheinander wirft).
Es gibt ja Leute, die genetisch ein Geschlecht haben, äußerlich aber ein anderes. Also, nicht wegen Geschlechtsumwandung, sondern wegen starker hormoneller Ungleichgewichte. Da Pony-Genetik mit nichts etwas zu tun hat, funktioniert das bei denen mit ganzen Rassen. Fluttershy ist in Wirklichkeit ein Erdpony und Pinkie Pie ein Pegasus Draconequus; sie haben halt nur Hormonstörungen.


Zum Thema: Bei mir fehlen ja noch ein paar Rassen.

Wenn ich ein Einhorn wäre, würde ich noch weniger aufstehen, weil Telekinese. Ansonsten je nach Spezialisierung. Wenn ich spontan eins werden würde, würde ich vermutlich Twilight Sparkle-like Magiestudent werden, weil es derb interessant ist, mit nichts als seinem Geist als Hebel die Naturgesetze aus der Fassung heben zu können. (Dann stellt sich heraus, daß mein Talent Google-fu ist und ich kriege nur einen Zauber, mit dem ich für jedes Thema die richtigen Suchbegriffe ermitteln kann. Yay.)

Wenn ich ein Pegasus wäre, müßte ich wenigstens nicht mehr pendeln. Und scheiß auf umziehen, um näher am Arbeitsplatz zu sein; man kann einfach jeden Morgen ganz gemütlich wie ein Boss hinfliegen. Und zur NATO zum BMT erst recht. Und Kumpels besuchen. Und ÖNV ist eh für flügellose Weicheier. Hmm. Abgesehen von "keine Hände und nichts, um sie zu ersetzen" ist Pegasus verdammt praktisch.

Wenn ich ein Erdpony wäre... Hurra, Druide. Der Kram, mit dem ich arbeite, hat das letzte Mal was mit Natur zu tun gehabt, als ein chinesischer Fabrikarbeiter sich nach der Klopause die Hände nicht gewaschen hat. PRAKTISCH.

Wenn ich ein Zombie wär', dann bräuchte ich keinen Kombi mehr...