@caesa_andy:

Okay, ich war wegen dem Gelehrten schon extrem verwirrt

Zu den Zufallsgegnern: Dazugeklatscht!? Ich saß viele Stunden an dem Zusammensetzen dieser Zufallskampf-Events! D:
Aber im Grunde stimmt es schon, dass man die Kämpfe wesentlich besser/ interessanter inszenieren könnte. Mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich daran denke was für gigantomanische Events ich da entweder auseinanderfädeln, oder neu erstellen müsste
Es ist nicht ganz so leicht, die Zufallskämpfe für ca. 150 Gegner so zu gestalten, dass diese auch nach mehreren Stunden noch Überraschungen bieten. Ich müsste praktisch für jeden Zufallsgegner ein eigenes "Superevent" basteln, wo sichergestellt wird, dass der Spieler auch immer etwas Neues erlebt, sonst wirkt es nach dem 10. Treffen mit einem Banditen irgendwie so, als würde man die gleiche Begegnung immer und immer wieder erleben, was auch irgendwie Öde ist.

Was ich aber wesentlich leichter einbauen könnte: Mehr Möglichkeiten anzubieten, als nur Kampf und Flucht, so könnte ich dem Spieler noch zwei zusätzliche Optionen zur Verfügung stellen, worunter dann zum Beispiel auch sowas sein könnte wie: "Versuchen den Gegner anzusprechen", oder Ähnliches. Ich überlege mir da mal etwas, aber ey, wow, heftige Aufgabe
Ich schaue mal was sich ohne gewaltigen Zeitaufwand umsetzen lässt.

Räbbit!