@Yojikusumoto:
Wie gesagt, Vergleiche mit irgendwelchen Spielen, kann ich schlecht beantworten, da ich diese idR nicht kenne, ein Link oder ähnliches würde da Abhilfe schaffen, damit ich mir einen Überblick verschaffen könnte. Da ich mich aber bei diesem Projekt eher weniger an irgendwelchen Vorlagen orientiert habe, kann ich prophylaktisch schon mal sagen: Keine Ahnung! ^^

@Jerome Dennis Andre, nochmal:
Sorry wegen der rohen Antwort, aber dieses kleinkarierte Nerdtum, stößt mir etwas sauer auf, da es vollkommen unnötig und unwichtig ist. Da war mir zuviel Spießigkeit im Kommentar, als das ich den einfach hätte links liegen lassen können, oder gar sachlich erläutern. Nachholbedarf:
Die Spielwelt ist eigentlich reine Fantasy, welche sich gerade in einem Wandlungsprozess befindet (also nichts mit Renaissance und wiederkehrendem Wissen, sondern eher eine Zeit, wo Feuerwaffen und andere Technologien beginnen, Magie und ähnliches zu verdrängen, magische Wesen und Urvölker schwinden oder halten sich meist im verborgenen. Weshalb, weiß zu Beginn des Spiels noch niemand.)

@caesa_andy:
Es ist auch nicht wirklich Steam-Fantasy, da nirgendwo Dampfgetriebene Maschinen oder ähnliches vorzufinden sein werden.
Es ist wohl eher "Hohes-Mittelalter", also das aufeinanderprallen von Klingen und Pulverwaffen. Oh, Lordy, ich Hoffe ich habe mich mit hohem Mittelalter nicht schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt
Aber ich denke, das könnte man so stehen lassen.